Geht der SPD genausoMäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:29Aber in der Regel kann man schon sagen wer von den Strolchen was ausgeheckt hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:19Ggf. An feministischer AußenpolitikGnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:14
So betrachtet können die Grünen eigentlich an überhaupt nichts die (alleinige) Schuld haben
Ich verstehe ja, dass man einen Sündenbock braucht, um den Frust abzulassen. Aber viele Sachen sind halt Kompromisse, welche im Rahmen der Koalition entstanden sind.
Grüne -> Belastung der Menschen mit den Kosten der Energiewende, Verbote
FDP -> Steuergeschenke an Gruppen, die das nun wirklich nicht nötig haben
SPD -> da hab ich wirklich keine Ahnung, was die so genau machen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Schach MattGnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:24Dann werden wir wohl auch nie in den Genuss der AfDschen Inkompetenz kommen, außer sie wird irgendwann alleine regieren. Ansonsten sind es einfach nur Kompromisse, welche im Rahmen einer Koalition entstanden sindCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:19Ggf. An feministischer AußenpolitikGnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:14
So betrachtet können die Grünen eigentlich an überhaupt nichts die (alleinige) Schuld haben
Ich verstehe ja, dass man einen Sündenbock braucht, um den Frust abzulassen. Aber viele Sachen sind halt Kompromisse, welche im Rahmen der Koalition entstanden sind.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- US_Citizen
- Lounger
An sich auch wenig verwunderlich bei einem recht farblosen Kanzler…DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:37Geht der SPD genausoMäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:29Aber in der Regel kann man schon sagen wer von den Strolchen was ausgeheckt hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:19
Ggf. An feministischer Außenpolitik
Grüne -> Belastung der Menschen mit den Kosten der Energiewende, Verbote
FDP -> Steuergeschenke an Gruppen, die das nun wirklich nicht nötig haben
SPD -> da hab ich wirklich keine Ahnung, was die so genau machen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Interessant wie doch ziemlich oft Inkompetenz vorgeworfen wird nur weil man mit der politischen Richtung nicht ganz uebereinstimmt.
Ist mir im Bekanntenkreis in DE schon oft aufgefallen wenn es ums Thema AFD geht. Kernaussage der meisten -> AFD = Inkompetent und rechts.
Argumente dafuer und dagegen bitte, meist kam nichts oder halt nur Unfug.
Ich stelle mich damit auf keine Seite nur manchmal hilft es auch seine eigene Meinung nochmal zu ueberdenken und zu schauen ob diese nur auf einem Bauchgefuehl, oder einer allgemeinen Meinung die das Umfeld vertritt, basiert.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Trainieren & Pragieren LogMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
- Roscoe
- Top Lounger
SPD echt komplette Enttäuschung, aber eigentlich auch nicht.
Noch kurz vor der Wahl war die SPD weit abgeschlagen, nur durch das zutun der Grünen hat plötzlich die SPD, welche auch schon in der Kroko ein schlechtesa absolut schwaches Bild abgegeben hatte, einen Zuwachs an Stimmen bekommen.
Letztlich wurde nur die CDU/CSU abgestraft für die letzten Jahre und die SPD war der Nutznießer.
Genau das sieht man eben jetzt, schwache SPD mit noch schwächerem Kanzler. Dazu Grüne die mit allen mitteln ihre Agende durchbringen wollen, koste es was es wolle. Lediglich die FDP macht eben dass was man von ihr erwarten konnte, mehr oder weniger.
Für mich ist die Regierung noch wesentlich schwächer als die letzten Merkel Jahre.
Noch kurz vor der Wahl war die SPD weit abgeschlagen, nur durch das zutun der Grünen hat plötzlich die SPD, welche auch schon in der Kroko ein schlechtesa absolut schwaches Bild abgegeben hatte, einen Zuwachs an Stimmen bekommen.
Letztlich wurde nur die CDU/CSU abgestraft für die letzten Jahre und die SPD war der Nutznießer.
Genau das sieht man eben jetzt, schwache SPD mit noch schwächerem Kanzler. Dazu Grüne die mit allen mitteln ihre Agende durchbringen wollen, koste es was es wolle. Lediglich die FDP macht eben dass was man von ihr erwarten konnte, mehr oder weniger.
Für mich ist die Regierung noch wesentlich schwächer als die letzten Merkel Jahre.
- Roscoe
- Top Lounger
Das ist wirklich Standard und teilweise komplett lächerlich.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:53Dieses.► Text anzeigen
Interessant wie doch ziemlich oft Inkompetenz vorgeworfen wird nur weil man mit der politischen Richtung nicht ganz uebereinstimmt.
Ist mir im Bekanntenkreis in DE schon oft aufgefallen wenn es ums Thema AFD geht. Kernaussage der meisten -> AFD = Inkompetent und rechts.
Argumente dafuer und dagegen bitte, meist kam nichts oder halt nur Unfug.
Ich stelle mich damit auf keine Seite nur manchmal hilft es auch seine eigene Meinung nochmal zu ueberdenken und zu schauen ob diese nur auf einem Bauchgefuehl, oder einer allgemeinen Meinung die das Umfeld vertritt, basiert.
-
- Top Lounger
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Mitglieder der Partei haben Aeusserungen getaetigt die als rechts bezeichnet werden koennten, siehe Islam usw.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:04 AFD = rechts ist für euch schon eine diskutable Aussage?
Dennoch politische Einordnungen sind immer subjektiv und abhaengig von verschiedenensten Faktoren. Eine Beobachtung von Aeusserungen und politischen Positionen kann zu einem differenzierten Bild der Partei und der politischen Ausrichtung fuehren.
In dem Kontext koennte man sogar Helmut Schmidt vorwerfen rechts zu sein usw.
Ich betone ich bewege mich hier weder auf einer Pro oder Kontra Schiene.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Trainieren & Pragieren LogMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
-
- Gesperrt!
Junge da ist Björn Höcke drin
Und eh jetzt einer sagt, dass ein Spinner doch nicht für die ganze Partei steht: stimmt! Aber dann muss er auch gekickt werden.
Und eh jetzt einer sagt, dass ein Spinner doch nicht für die ganze Partei steht: stimmt! Aber dann muss er auch gekickt werden.
-
- Lounger
Kannst du das auch mit Beispielen belegen?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:54 Dazu Grüne die mit allen mitteln ihre Agende durchbringen wollen, koste es was es wolle.
Meiner Ansicht nach gibt es derzeit keim Thema bei dem die Grünen ihre eigentliche Position halten bzw durchsetzen können.
Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren
- Ban
- Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
- Ich bin: Hagoromo
Liegt vielleicht daran das deren Position meistens total absurd und nicht umsetzbar ist.
Zuletzt geändert von Ban am 4. Apr 2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Ban
- Lounger
.
Zuletzt geändert von Ban am 4. Apr 2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Ban
- Lounger
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Tempolimit, wie in nahezu allen anderen Ländern, ist absurd und nicht umsetzbar?Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:30 Liegt vielleicht daran das deren Position meistens total absurd und nicht umsetzbar ist.
-
- Top Lounger
Auch das Parteiprogramm sollte man als rechts bezeichnen, die Einordnung im Vergleich zu anderen Parteien ist auch rechts.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:21Mitglieder der Partei haben Aeusserungen getaetigt die als rechts bezeichnet werden koennten, siehe Islam usw.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:04 AFD = rechts ist für euch schon eine diskutable Aussage?
Dennoch politische Einordnungen sind immer subjektiv und abhaengig von verschiedenensten Faktoren. Eine Beobachtung von Aeusserungen und politischen Positionen kann zu einem differenzierten Bild der Partei und der politischen Ausrichtung fuehren.
In dem Kontext koennte man sogar Helmut Schmidt vorwerfen rechts zu sein usw.
Ich betone ich bewege mich hier weder auf einer Pro oder Kontra Schiene.
Mir fällt wirklich kein Punkt ein der nichts als rechts einzuordnen wäre.
Den Vergleich mit Helmut Schmidt würde ich mir sparen, das waren halt andere Zeiten