Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 09:21
Doch das verstehe ich und da geb ich dir vollkommen recht. Verwandtschaftliche Verflechtungen auf hoher Ebene sollten von der Öffentlichkeit immer kritisch hinterfragt und geprüft werden, völlig egal von welcher Partei die Beteiligten sind.

Blacky hat das aber meiner Meinung nach nicht gemacht. Er hat nicht das geschrieben, was du geschrieben hast sondern eben etwas anderes.

Jeder der das Bild sieht, geht ohne weitere Infos davon aus, die Geschwister wären von Graichen installiert worden. Und da das eben nicht so ist, lasse ich mir nicht nehmen, darauf hin zu weisen.

Das ist vollkommener Quatsch. Deine Interpretation dieses Bildes und meiner Worte machst du jetzt zu meinem Problem und willst mir krampfhaft etwas unterstellen, was ich nicht ausdrücken wollte.

Ich glaube kaum das jeder sofort denkt, das alle von Graichen installiert worden sind. Alle werden eben an problematische Verflechtungen denken und ob diese vielleicht vorteilhaft gewesen sind um überhaupt an den Posten zu kommen. Noch einmal, das heisst nicht das diese Personen inkompetent sind. Aber ob es die bestmögliche fachliche Wahl in Anbetracht der möglichen Bewerber gewesen ist (Keine Ahnung ob es überhaupt Ausschreibungen gab bei diesen Posten), kann durchaus bezweifelt werden.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Für Patrick Graichen und Michael Kellner wahrscheinlich nicht, da Staatssekretäre, wie öfters auch hier schon erwähnt, direkt vom Minister berufen werden.

Jakob und Verena Graichen werden ihren Job beim Öko-Institut wohl auf dem regulären Weg erhalten haben, letztere wurde dann von Peter Altmeier auch in den nationalen Wasserstoffrat berufen.
Roscoe
Top Lounger

Einfach alles ein riesiger Zufall und Missverständnis, ganz klar.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Um in Habecks logik zu bleiben: die sind nicht verwandt, die haben nur die gleiche mutter

aber immer hin hält sein ministerium quasi alleine die bild auflage am laufen, auch was wert
Certa
Lounge Ultra

Das Ding, welches keins ist, wird halt weder habeck noch den Staatssekretär zu Fall bringen. So viel ist mittlerweile klar. Aber sollen sich ruhig alle die Zähne daran ausbeißen, dann sind die wenigsten beschäftigt
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Schlussendlich sind alle Politiker installiert, wenn man mal alles rausschmeißen würde was kein Fachmann ist wäre der Bundestag leer allen voran die grünen.
wie (nur als bsp. könnte man unendlich fortführen) annalena bockmist oder ricarda fett in solche rollen kamen kann einem niemand erklären, sowas kann nur passieren da die gehälter von geld bezahlt werden wo es allen die es ausgeben scheiß egal ist da es sowieso keine wirklichen konsequenzen hat
Hebenichts
Gesperrt!

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 12:51 Das Ding, welches keins ist, wird halt weder habeck noch den Staatssekretär zu Fall bringen. So viel ist mittlerweile klar. Aber sollen sich ruhig alle die Zähne daran ausbeißen, dann sind die wenigsten beschäftigt
Ist so. Wird viel zu aufgebauscht. Wenn man so ein krudes Organigramm für einen DAX-Konzern basteln würde, käme ähnliches bei rum.

Aber ja, finde es auch gut, dass die "Fliegen nun über einen neuen Haufen kreisen". So können die wichtigen Themen mal einigermaßen ungestört voran gebracht werden.
Mäx
Lounger

Wäre wünschenswert, wenn die CDU/CSU sich jetzt wieder mehr mit Graichens Arbeit auseinandersetzt. Ich mein, gibts denn da nichts zu kritisieren?
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 13:32 Schlussendlich sind alle Politiker installiert, wenn man mal alles rausschmeißen würde was kein Fachmann ist wäre der Bundestag leer allen voran die grünen.
wie (nur als bsp. könnte man unendlich fortführen) annalena bockmist oder ricarda fett in solche rollen kamen kann einem niemand erklären, sowas kann nur passieren da die gehälter von geld bezahlt werden wo es allen die es ausgeben scheiß egal ist da es sowieso keine wirklichen konsequenzen hat
Es ist nicht allen Egal, diese installierten Kollegen wie Habeck, Lang, Bärbock usw. sind nicht trotz ihrer Inkompetenz auf ihren Posten, sondern dank ihrer Inkompetenz. Diese Leute wissen selbst, dass sie aus eigener Kraft niemals irgendwo einen leitenden Posten erhalten würden. Also lassen sich diese Leute sehr einfach kaufen und danach lenken.
Hebenichts
Gesperrt!

Wer hat sie denn dort installiert und wer lenkt sie?

Wette, dass da wieder mal nichts kommt.

Biete, dass ich mich hier eine Woche aus dem Thread raushalte, wenn du konkrete Namen (damit sind natürlich keine Fake-Namen wie Wilma Blasen oder so gemeint) nennst.
darkes7soul
Oarbreaker

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 14:28 Wer hat sie denn dort installiert und wer lenkt sie?

Biete, dass ich mich hier eine Woche aus dem Thread raushalte, wenn du konkrete Namen (damit sind natürlich keine Fake-Namen wie Wilma Blasen oder so gemeint) nennst.
Wenn das so durchsichtig wäre, würde es nicht funktionieren.
Klar ist das da noch mächtigere Personen, egal ob juristisch oder nicht, drüber stehen.

Als Beispiel z.B. Thema Wasserstoff als Kraftstoff, verhindert durch die mächtigen mit Öl Quellen

Menschen sind Machtsüchtig und bis zu einem gewissen Punkt bedeutet das Geld, danach Kontrolle.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
GoldenInside
Lounge Ultra

Sind afaik die Illuminaten, die bei den Grünen dahinter stecken.
Hebenichts
Gesperrt!

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 14:38
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 14:28 Wer hat sie denn dort installiert und wer lenkt sie?

Wenn das so durchsichtig wäre, würde es nicht funktionieren.
Klar ist das da noch mächtigere Personen, egal ob juristisch oder nicht, drüber stehen.

Als Beispiel z.B. Thema Wasserstoff als Kraftstoff, verhindert durch die mächtigen mit Öl Quellen

Menschen sind Machtsüchtig und bis zu einem gewissen Punkt bedeutet das Geld, danach Kontrolle.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
War klar.

Werde es bis an mein Lebensende nicht verstehen, wie man so unanständig sein kann und eine solch krasse "Vermutung" einfach als Wahrheit raushaut.

Aber gut, vielleicht bin ich ja auch nur einer von Ihnen.
darkes7soul
Oarbreaker

wenn du wirklich denkst das wir nicht schon viel weiter sein könnten technologisch als wir sind bist du dass in der tat, war übrigens auch schon öfters in der geschichte so, siehe nur im mittelalter die kirche die die menscheit einfach mal jahrzehnte wenn nicht sogar jahrundert zurückgeworfen hat, genug kluge köpfe gab es schon damals

es ist auch gar nicht verwerflich das ein paar wenige die ein monopol auf kraftstoff quellen und hunderte milliarden im jahr verdienen dieses nicht verlieren wollen, hier wäre es doch erstrebenswert zB wie im fall des sicherheits dass das patent freigegeben wird um was fürs gemeinwohl zu tun, hätte man im übrigen für den coronaimpfstoff genau so tun können, da ging es aber nur ums geld, sah man auch an der geistlosen politik von irgendwelchen hirnverbrannten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 14:58 wenn du wirklich denkst das wir nicht schon viel weiter sein könnten technologisch als wir sind bist du dass in der tat, war übrigens auch schon öfters in der geschichte so, siehe nur im mittelalter die kirche die die menscheit einfach mal jahrzehnte wenn nicht sogar jahrundert zurückgeworfen hat, genug kluge köpfe gab es schon damals

es ist auch gar nicht verwerflich das ein paar wenige die ein monopol auf kraftstoff quellen und hunderte milliarden im jahr verdienen dieses nicht verlieren wollen, hier wäre es doch erstrebenswert zB wie im fall des sicherheits dass das patent freigegeben wird um was fürs gemeinwohl zu tun, hätte man im übrigen für den coronaimpfstoff genau so tun können, da ging es aber nur ums geld, sah man auch an der geistlosen politik von irgendwelchen hirnverbrannten
wenn ich nicht wüsste, dass jemand bestimmtest im Moment arbeiten ist...
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Antworten