LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: LL's most average Hybrid-Log

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2026, 12:24
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2026, 11:36
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 15:32

Ja man
Geil
+1 schliesse mich meinen Vorrednern an. Du bist sehr gut in beiden Disziplinen. Sau stark, Ausdauernd und dazu noch Crossfit Spezifität!?! (**) Mirin!
Haha, danke für die Blumen! Aber unter "sehr gut" verstehen wir beide glaube ich etwas unterschiedliches.

Ausdauernd bin ich, das würde ich auch sagen. Aber ich bin halt langsam. Ich verliere zu viel Tempo im Uphill, weil ich da - vor allem bei längeren Distanzen - immer ins Gehen/Hiking wechseln muss. Wenn ich "nur" 10km laufe, kann ich auch alle Anstiege laufen.

Ich denke, dass da mein größter Hebel ist. Dafür müsste ich aber mal spezifisch trainieren, was mir einfach keinen Spaß macht. Werde mich einfach zwingen, mehr Höhenmeter und Anstiege zu laufen bei meinen Läufen - aber jetzt nicht irgendwie mit gemessenen Intervallen oder so - das macht mir wie gesagt gar keinen Bock und nach 2-3 Wochen würde ich meinen Plan eh wieder über den Haufen werfen.
Ich denke, dass da auch muskulär noch einiges zu machen ist und es nicht unbedingt eine Ausdauersache ist.

Crossfit Spezifität auf keinen Fall :-) Habe seit August letzten Jahres eine 10er Karte und war gestern genau das erste Mal seitdem wieder da :-) Das ist für mich nur Spaß und Zeitvertreib, hatte ich hier glaube ich auch schon mal geschrieben. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen - sonst würde ich auch noch wieder mit Kampfsport anfangen.
Falsche Perspektive. *professor*
Uphill ist man einfach langsamer wenn man schwerer ist. Flach ist es ausgeglichener und Downhill hat man sogar richtige Vorteile mit starken Quads. Lern gutes Powerhiking mit Stöcken und ballern downhill als wäre der Teufel hinter dir her. (**)
Antworten