Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 10:59 Hab mir gestern Palantir ins Körbchen gelegt und sogar zu nem relativen Low eingekauft.
Bin bisher mit knapp 5% im Plus.

Heute wird der Nasdaq-100 Index rebalanced und ggf. fallen paar Unternehmen raus und neue werden aufgenommen. Mit die besten Chancen haben Palantir und Microstrategy.
Wenn heute im Laufe des Tages entschieden wird, dass die neu aufgenommen werden, dürfte das a) heute erstmal schön nach oben gehen, weil b) mit dem Rebalancing die ganzen ETFs gezwungen wären, die Looser rauszuschmeissen und die neu aufgenommen Unternehmen zu kaufen.
Stopp-Loss für den umgekehrten Fall ist drin.
Bin jetzt auch aus der Olga raus nach dem sprunghaften Kursanstieg heute, traue dem Braten nicht und Investmentcase ist sowieso erfüllt.
+13% in 21 Tagen is denke ich dafür auch ganz okay...
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 101
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Markt gnädig heute :guenni:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 13:17 Kennst du deinen IZF?
Jein. Ist für das Income Portfolio schwer zu berechnen weil die Werte ziemlich unterschiedliche Zeiten im Portfolio sind. Mein Gesamtportfolio läuft etwas besser als der Vanguard Life Strategy 60/40 (Aktien/Anleihen), also mehr Rendite bei weniger Risiko, aber ich habe auch eine (für mich) riesige Cashposition drin, die rein technisch nicht zum Portfolio gehört, mit der habe ich unter 50% Aktienanteil.
Solange das Diagram mit dem Vanguard gut aussieht und die Erträge steigen bin ich happy.
D-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 15:22 Hallo zusammen,

gibt es hier Meinungen zum heiligen Amumbo, dem Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily (WKN A0X8ZS)?

Was Leveraged bedeutet, weiß ich. Eigentlich habe ich mich mit Hebeln nie auseinandergesetzt und habe das grundsätzlich auch nicht vor. Ich habe auch keine ETFs im Depot.

Der Track Record ist über die ganzen Jahre aber wirklich sehr stark. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, was eure Meinung zum ETF ist. Habe überlegt, zusätzlich zu meinen Investments hier 50 EUR im Monat zu investieren.
Der starke Track Record zeigt mMn aber auch, dass die Chancen schon ziemlich am Limit sind.
Stefan@05
Top Lounger

So viele Bären hier. Warum hasst ihr alle Geld?

Twilio 💣💢 hat immernoch keiner reagiert. Inzwischen über 2x. Bei 900% werden sie wieder sagen, dass man ein Bluffer ist.

Genauso wie beim Meta Zoo der jetzt 6 mal teurer ist.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... r-100.html

Die Welt gehört den Mutigen.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 4. Jan 2025, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
superkikeee
Lounger

Bevorzuge sofi, da ich das management um Noto für ordentlich halte :)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 08:47
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 07:33
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 01:04 Oke hab grad 500 euro und will stabiles wachstumsinvestment was kauf ich wann
Stabil im Sinne von sicher?
Da kann ich nicht helfen. :kappa:

Glaube nächste Aktie wird irgendwas im Versicherungsbereich, wenn mal wieder Geld frei wird.
Munich re, Allianz, mal schauen.
Talanx läuft gut
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... erbewertet
stabil
Lounger

inb4 er wechselt zu Nio

billybear
Neuer Lounger

Was denkt ihr, neben World ETF noch einen Health ETF oder lieber was anderes wie z.b. Gold zum regelmässigen besparen?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nein. Mach dir die world Performance nicht mit Spielereien kaputt oder zock wenigstens anständig mit einer Crypto Position.

Ganz nach der dumbell Taktik von Taleb.

https://theitalianleathersofa.com/taleb ... portfolio/
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Anis
Lounge-Legende

Palantir :)

"Das Technologieunternehmen gab am Samstag eine strategische Partnerschaft mit Anduril bekannt, die auf die Entwicklung eines Konsortiums für zukunftsweisende Verteidigungstechnologie abzielt. Diese Kooperation unterstreicht Palantirs starke Position im US-amerikanischen Verteidigungssektor."

https://www.finanztrends.de/palantir-ak ... ungssektor.
Antworten