Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:04
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:03 Ok dann sag mal was du für alte Leute an Investments vorschlsgen würdest wenn du so schlau bist

Inb4

MSCI WORLD MACHT 30 Prozent!!!
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden :-)
Es ging doch nicht um deine Oma, sondern, dass du nur 25 € mehr Zinsen im Januar bekommst.
Häh mir sind die zinsen doch egal?

Meine Oma hat mich drauf angesprochen und ich sollte ihr helfen?
Soll icjh sagen ne lass ma oma ist nur verarsche??

Blicks ehrlich nicht

Aber egal
Weiter im Text mit rakete tesla und co

Edit: ich weiß auch dass es max. 50 mehr sind aber wieso nicht einfach mitnehmen, kann sie es
Schon den Enkeln als Taschengeld geben

Wieso verkauf ich meine Oma

Naja egal leute sind Kleingeister
Zuletzt geändert von iFamous90 am 27. Dez 2024, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:06
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:04
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:03 Ok dann sag mal was du für alte Leute an Investments vorschlsgen würdest wenn du so schlau bist

Inb4

MSCI WORLD MACHT 30 Prozent!!!
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden :-)
Es ging doch nicht um deine Oma, sondern, dass du nur 25 € mehr Zinsen im Januar bekommst.
Häh mir sind die zinsen doch egal?

Meine Oma hat mich drauf angesprochen und ich sollte ihr helfen?
Soll icjh sagen ne lass ma oma ist nur verarsche??

Blicks ehrlich nicht

Aber egal
Weiter im Text mit rakete tesla und co
Okay, dann haben wir es vermutlich falsch verstanden :-)
Es kam so rüber, als würdest du die Zinsen mitnehmen wollen und hättest dafür deine Oma angeworben.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:00
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 10:57 6% im Januar gibt es nur bis 10k€ also max. 25€ Prämie

lel
Bruder rechne nochmal nach

Noch ist es nicht zu spät
Es stimmt.
Habs auch schon ausgerechnet.
Stefan@05
Top Lounger

Kaum etwas Gegenwind und schon so schlecht drauf?
Dachte hate wäre geil. Hmm...

Also MIR ging es nur darum, dir kurz zu erklären, dass das Angebot gar nicht so geil ist. Auf sowas fallen ja viele gerne rein. Wenn dir das so bewusst war dann ist ja alles oki.

Und wenn das Geld nur da liegen soll, dann gibt es vermutlich nichts besseres gerade.
iFamous90
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:11 Kaum etwas Gegenwind und schon so schlecht drauf?
Dachte hate wäre geil. Hmm...

Also MIR ging es nur darum, dir kurz zu erklären, dass das Angebot gar nicht so geil ist. Auf sowas fallen ja viele gerne rein. Wenn dir das so bewusst war dann ist ja alles oki.

Und wenn das Geld nur da liegen soll, dann gibt es vermutlich nichts besseres gerade.
Du ich feier deine Beiträge ehrlich aber wenn man mir vorwirft ich verkaufe meine Oma für sowas plss

Ich fahre AMG coupe da bringen mir die Zinsen au nix

Edit: das ist für mich kein Gegenwind sondern einfach dumm sorry

Hat auch nichts mit hate zu tun sondern war einfach von euch falsch interpretiert
BREITLING
Lounger

dann gib doch deiner Oma die 25€ und gut is, kann sie es den anderen Enkeln als Taschengeld geben *drehsmilie*
der einzige der hier ruminterpretiert hat bist du, wir haben lediglich festgestellt, dass das Angebot gar nicht mal so nice ist und da kommst du mit deinem AMG, congrats :-)
iFamous90
Top Lounger

Nenn mir bessere Tagesgeld angebote?

So leute wie Netzo gefällt das natürlich aber kaufen für 9.44 ne Aktie lol….
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ist ja gut.
Offensichtlich haben alle deine Aussage nur falsch verstanden. :kruemel:
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

ich hab sie richtig verstanden!
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
iFamous90
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:45 Ist ja gut.
Offensichtlich haben alle deine Aussage nur falsch verstanden. :kruemel:
Ja es sind 25€ mehr aber im vergleich zu Sparkasse 0prozebt lol eben 50

Aber naja ist ja jetzt egal hab vllt auch etwas überreagiert
musclebra1n
Top Lounger

Aber mirin 88 jährige Oma, welche eine Smartphone und einen Neo-Broker bedienen kann.

Wenn sie da fit ist dann soll sie die 3% mitnehmen und du kannst 10 Liter super plus in deinen AMG kippen
maximised
Lounger

Hier wird selten über Beträge gesprochen. Aber ich Frage mich, wenn ihr sagt ihr geht da und da rein zu dem Kurs. Was für Größenordnungen sind das und wie habt ihr diese Beträge immer liegen?
Bin wie ich schon angemerkt habe neu in dem Thema und hab nicht so viel Geld zur Verfügung, möchte aber dennoch Vorsorgen und etwas für meinen Kurzen zu Seite legen. Aber wenn ich aktuell sagen würde ich gehe rein, dann würden wir von maximal 100 Euro oder so sprechen. Vermute aber ihr redet eher von 4 oder sogar 5 stelligen Beträgen?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:51 Hier wird selten über Beträge gesprochen. Aber ich Frage mich, wenn ihr sagt ihr geht da und da rein zu dem Kurs. Was für Größenordnungen sind das und wie habt ihr diese Beträge immer liegen?
Bin wie ich schon angemerkt habe neu in dem Thema und hab nicht so viel Geld zur Verfügung, möchte aber dennoch Vorsorgen und etwas für meinen Kurzen zu Seite legen. Aber wenn ich aktuell sagen würde ich gehe rein, dann würden wir von maximal 100 Euro oder so sprechen. Vermute aber ihr redet eher von 4 oder sogar 5 stelligen Beträgen?
Ich mache viele Mini-Trades muss ich zugeben, vermutlich aus Spaß am Tun. Also sagen wir mal so, es ist nicht unüblich wenn ich mal was für 0,0625% meines Gesamtportfoliowertes kaufe, eben nachgerechnet. :-)
Ganz grob sind meine ETFs alle fünfstellig, Einzelwerte jeweils vierstellig (bis auf die Bank of America Preferred Share, die dank des schwächelnden Euros jetzt auch fünfstellig ist), P2P Plattformen ebenfalls vierstellig (bis auf Mintos, da bin ich fünfstellig).

Aber ist ja egal. Jeder Euro in einem Sparplan verglichen mit "Garnichts" ist schon ein großer Gewinn. :)
Linksanwalt
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:51 Hier wird selten über Beträge gesprochen. Aber ich Frage mich, wenn ihr sagt ihr geht da und da rein zu dem Kurs. Was für Größenordnungen sind das und wie habt ihr diese Beträge immer liegen?
Rückblickend hätte ich heute deutlich (!) mehr Geld inner Tasche, hätte ich meine anfängliche Hybris und Euphorie beiseite gelassen und stumpf in einen breiten gestreuten Welt-ETF investiert. Wir sprechen hier gemäß PortfolioPerformance von einer Differenz von ~30-40% (wenn ich meinen Welt-ETF als Vergleich zu meinem Gesamtdept heranziehe).

Damals wusste ich es aber nicht besser und dachte, ich kann easy money machen. Das easy money war aber letztlich dickes Lehrgeld (absolut gesehen jetzt auch nicht die Welt) und somit aber auch okay.

Ich würde dir raten - grade auch bei so kleinen Beiträgen - lieber nen ETF zu besparen, wenn du eh schon nicht die großartige Expertise und vmtl. Zeit mitbringst.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wenn du nur max 100€ investieren kannst, ist es immer wichtig, auf die Order Kosten zu schauen. Bei TradeRepublic, Captrader etc kosten die Transaktionen häufig nen € bzw sind sehr günstig. Bei der ING, comdirect etc zahlst du oft um die 10€ pro Trade.
Kaufst du eine Aktie für 100€ und zahlst noch 10€ Gebühren, dann muss die Aktie ja schon 20% machen, damit du pari bist, das rentiert sich nicht.
Dann lieber auf ETFs und kostenlose Sparpläne setzen.
Da ich bei der ING bin, investiere ich eigentlich immer min 1k,sonst ist es Quatsch.
Antworten