500-600€ pro Monat für Freundin und mich zusammen (sie ist in Elternzeit seit 16 Monaten, also ich zahle alles aktuell) und nochmal um die 100€ fürs Kleinkind seit 1,5 Jahren. Läuft aber auf unseren Namen das Depot für den Kleinen. Wir wollen nicht, dass er später alles direkt ausgibt.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:22 Was bleibt bei euch denn übrig für den Sparplan. Frage ich mal in die Runde. Auf Reddit sind ja einige Crazy Beträge zu lesen, wie z.B der Tech guy der ein 2 mio Portfolio hat und 10k+ für den sparplan hat
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- H_B
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Aktuell 300€ Sparplan monatlich
200€ vom Gehalt, 100€ aus Dividenden die monatlich reinvestiert werden
200€ vom Gehalt, 100€ aus Dividenden die monatlich reinvestiert werden
- Certa
- Lounge Ultra
Aktuell 750 Euro pro Monat, sobald das Privatdarlehen abbezahlt ist 1k mehr pro Monat.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
2k gehen in ETFs.
Würde tendenziell lieber noch mehr, aber Immokredit
Würde tendenziell lieber noch mehr, aber Immokredit
-
- Top Lounger
Aber man sieht... wir leben in hier in einer absoluten Bubble
Und dann liest du wieder "60% der Sparkassenkunden können monatlich nicht mal 25 Euro zurücklegen"
Und dann liest du wieder "60% der Sparkassenkunden können monatlich nicht mal 25 Euro zurücklegen"
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Isso.
Denk mir auch gerade:
Paar legen hier mehr weg als ich netto verdiene.
Und wenn ich mal neues Auto brauche, was ich ungern über finanzieren möchte, zieh ich vermutlich auch mal wieder Geld aus dem ETF raus.
Denk mir auch gerade:
Und wenn ich mal neues Auto brauche, was ich ungern über finanzieren möchte, zieh ich vermutlich auch mal wieder Geld aus dem ETF raus.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Häh investierst du nicht erst seit einer woche oder so? Und hast 9.44 inne aktie gepackt?
OT
2k ETF
kredittilgung je nachdem wird aber meist von Mieter getilgt hehe
OT
2k ETF
kredittilgung je nachdem wird aber meist von Mieter getilgt hehe
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gute Frage. Aktuell geht alles ins Depot, Kind ist aber auch erst 1. Ich denke sobald es alt genug ist, um selbst mit Geld umzugehen, würde ich danach gehen, was der Schenkende möchte. Wenn die Oma dann 500€ mit den Worten „Kauf dir was schönes“ schenkt, werde ich davon bestimmt nichts ins Depot packen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 08:19 Aktuell nur 250 €/Kind, je 150 € Frau und ich.
Nochmal ne Frage zum Kinderdepot: Wie macht ihr es mit Geldgeschenken? Einen kleinen Teil Spardose - Rest als Einmalzahlung in das Depot?
- H_B
- Edler Spender
Deshalb nicht alles ins ETF sparen. Wir halten beispielsweise für sowas immer 3-4 Nettogehälter auf der Seite (Reparaturen, Nachzahlungen, ungeplante Dinge und Rechnungen).Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 12:26 Isso.
Denk mir auch gerade:
Neuwagen kaufen aber in meinen Augen sowieso Verschwendung. Lieber einen guten gebrauchten und die Sparrate aufrecht erhalten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Anis
- Lounge-Legende
TR kann jetzt Echtzeitauszahlungen auf ING. Gerade getestet, nice. 4,5k waren sofort da.
-
- Lounger
Laut parqet ist die median Jahres-Investition der parqet Nutzer 7809,23€. (Und das sind ja auch eher finanzaffine die dort ihr zeug tracken). In parqet haben 14% der Nutzer mehr investiert als ich dieses Jahr.
Im Finanzfluss / Marktgeflüster Jargon könnten wir ja auch mal "Yolo" predictions für nächstes Jahr machen. Also gut denkbare aber irgendwie doch eher unwahrscheinliche Prognosen.
Yolo- predictions 2025
1. Tesla < 100 Euro/ share
2. Us Aktienmarkt schließt 2025 aufgrund (Zoll-) politik trumps mit negativer Rendite
3. EM wirft dagegen 15%+ ab weil insb China die Schwäche der US nutzt.
4. Tether Scam fliegt auf und BTC< 5.000 dollar . 140 Milliarden $ soll in tether investiert sein aktuell- und alles "gedeckt" lol! Da ist wirecard ein Witz dagegen!
Im Finanzfluss / Marktgeflüster Jargon könnten wir ja auch mal "Yolo" predictions für nächstes Jahr machen. Also gut denkbare aber irgendwie doch eher unwahrscheinliche Prognosen.
Yolo- predictions 2025
1. Tesla < 100 Euro/ share
2. Us Aktienmarkt schließt 2025 aufgrund (Zoll-) politik trumps mit negativer Rendite
3. EM wirft dagegen 15%+ ab weil insb China die Schwäche der US nutzt.
4. Tether Scam fliegt auf und BTC< 5.000 dollar . 140 Milliarden $ soll in tether investiert sein aktuell- und alles "gedeckt" lol! Da ist wirecard ein Witz dagegen!
Zuletzt geändert von Gast am 21. Dez 2024, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Leider sind beim Autokauf viele emotional geblendet. Im Grunde muss es mich von A nach B bringen. Ein paar nette Gimmicks und gut.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 12:57Deshalb nicht alles ins ETF sparen. Wir halten beispielsweise für sowas immer 3-4 Nettogehälter auf der Seite (Reparaturen, Nachzahlungen, ungeplante Dinge und Rechnungen).Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 12:26 Isso.
Denk mir auch gerade:
Neuwagen kaufen aber in meinen Augen sowieso Verschwendung. Lieber einen guten gebrauchten und die Sparrate aufrecht erhalten.
Aufgrund von Corona war dieses Frühjahr der Gebrauchtwagenmarkt noch so im Arsch, dass ein Neuwagen (Clio) billiger war (Renault wollte da gerade auch Autos in den Markt pumpen und hat gute Rabatte gegeben^^). Einziger Nachteil - wir mussten 6 Wochen warten
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Naja wenn so Tageszulassung und Reimport.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 12:57Deshalb nicht alles ins ETF sparen. Wir halten beispielsweise für sowas immer 3-4 Nettogehälter auf der Seite (Reparaturen, Nachzahlungen, ungeplante Dinge und Rechnungen).Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 12:26 Isso.
Denk mir auch gerade:
Da spart man schon Kohle.
Sehe aber nicht wieso ich nicht fast alles bis auf vllt 2 max 3 Nettogehälter in den ETF stecken soll.
Bekomme es ja auch relativ schnell innerhalb weniger Tage wieder in Cash umgesetzt und die Wahrscheinlichkeit da einen Moment zu treffen der mir weniger bringt als 5k zusätzlich über Monate im ETF zu haben ist eher gering oder?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ansonsten habe ich eben aich einfach keine großen Überraschungen zu erwarten in denen ich plötzlich Geld brauche.
Ausser eben wenn das Auto von heute auf Morgen die Grätsche macht.
Aber auch da könnte ich mir immernoch mal schnell 20k von bestem Kumpel leihen. Srs.
Ausser eben wenn das Auto von heute auf Morgen die Grätsche macht.
Aber auch da könnte ich mir immernoch mal schnell 20k von bestem Kumpel leihen. Srs.
Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ja klar sind wir eine Bubble. Man wird ja auch wenige Veganer in einem BBQ Grill Threads finden.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 12:18 Aber man sieht... wir leben in hier in einer absoluten Bubble