du nicht sonst direkt kaputtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 16:07 Also machen wir jetzt alle avd, ist das geklärt?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich würde es eh fürs Haus nehmen, also wäre es perfektDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 16:24 150 im Monat? Nope, da leg ich lieber selber an und kann voll darüber bestimmen.
- Anis
- Lounge-Legende
Pralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 14:49Gibt's doch gar nicht als Hedged-Variante?Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 14:17Nehmt Ihr den währungsabgesichert oder nicht?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 20:00 Gibt's Meinungen zum neuen Vanguard A42B1M
Vanguard Funds PLC - Vanguard FTSE Global All-Cap UCITS ETF USD Acc
?
Hat nur 0,07 TER und ich müsste demnächst mal eine größere Summe in etf packen
Ich weiß weder was das eine noch das andere bedeutet
- Knolle
- hundsgemein
Wenn aus dem Palantir ein PayPal werden könnte, sorgt es dafür, dass es ein Fresenius wird.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 21:02Pralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 14:49Gibt's doch gar nicht als Hedged-Variante?Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 14:17
Nehmt Ihr den währungsabgesichert oder nicht?
Ich weiß weder was das eine noch das andere bedeutet![]()
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Kannst du auch so, bei vorzeitiger Auflösung musst du nur die bereits erhaltene Förderung zurückzahlen. Nicht jedoch den bereits erzielten Ertrag auf die Förderung. Ist, sofern sich nicht noch inhaltlich etwas ändert, so oder so ein guter Deal.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 16:24 150 im Monat? Nope, da leg ich lieber selber an und kann voll darüber bestimmen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Inkl. Wertzuwachs?
Edit: Ah, das meintest du wahrscheinlich mit "Ertrag".
Edit: Ah, das meintest du wahrscheinlich mit "Ertrag".
"Only a Sith deals in absolutes."
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Grundsätzlich gute IdeeSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 10:18Kannst du auch so, bei vorzeitiger Auflösung musst du nur die bereits erhaltene Förderung zurückzahlen. Nicht jedoch den bereits erzielten Ertrag auf die Förderung. Ist, sofern sich nicht noch inhaltlich etwas ändert, so oder so ein guter Deal.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 16:24 150 im Monat? Nope, da leg ich lieber selber an und kann voll darüber bestimmen.
Ich rechne jedoch damit dass die Förderung bald wieder abgeschafft bzw. Sehr stark eingeschränkt wird
Der Staar hat kein Geld…
-
Stefanosaurus
- Lounger
Ich traue dem ganzen auch irgendwie nicht und tendiere dazu es nicht zu machen. Oder es macht nur meine Frau, die kann dann auch den zusätzlichen Bonus für's Kind abgreifen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Wie hoch wäre die Förderung denn, wenn man alles voll ausnutzt?
Bei uns hier gibt's so was ähnliches, ich bin da einfach mal vor ~8 Jahren rein weil der geforderte AN-Anteil sehr gering ist (50€ pro Monat oder so), dafür geht auch die Abfertigung rein, die sonst im Betrieb anreifen würde mit einfachem Inflationsausgleich, und der AG ist verpflichtet was zuzuzahlen - haben halt nicht den Vorteil der Auswahl für den ETF, man kann nur die Anlagestrategie (klassisch, dynamisch oder Risiko (also Aktien) wählen), aber bei nem ETF wär das wohl ein Nobrainer, falls man mit relativ geringem eigenen Anteil da etliche Förderungen abgreift.
Bei uns hier gibt's so was ähnliches, ich bin da einfach mal vor ~8 Jahren rein weil der geforderte AN-Anteil sehr gering ist (50€ pro Monat oder so), dafür geht auch die Abfertigung rein, die sonst im Betrieb anreifen würde mit einfachem Inflationsausgleich, und der AG ist verpflichtet was zuzuzahlen - haben halt nicht den Vorteil der Auswahl für den ETF, man kann nur die Anlagestrategie (klassisch, dynamisch oder Risiko (also Aktien) wählen), aber bei nem ETF wär das wohl ein Nobrainer, falls man mit relativ geringem eigenen Anteil da etliche Förderungen abgreift.
- Knolle
- hundsgemein
- H_B
- Edler Spender
Wenn es wenigstens monatlich wäre, dann würde ich sagen top.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
Man muss auch realistisch bleiben. Wie viel Geld willst du denn da zusätzlich noch rein buttern? Ich halte es für ein gutes Modell und ne gute Ergänzung.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 11:47Wenn es wenigstens monatlich wäre, dann würde ich sagen top.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Alles besser als in die Hose gemacht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 12:45Man muss auch realistisch bleiben. Wie viel Geld willst du denn da zusätzlich noch rein buttern? Ich halte es für ein gutes Modell und ne gute Ergänzung.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 11:47Wenn es wenigstens monatlich wäre, dann würde ich sagen top.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Du kriegst 840€ vom Staat geschenkt bei 1680€ Eigeninvest.
Ich verstehe nicht, wo das Thema ist. Das 25 Jahre bis zur Rente, komme ich trotzdem auf 170k, davon 101k Zinszahlungen, für 42k Einzahlungen.
Guter Deal
Ich verstehe nicht, wo das Thema ist. Das 25 Jahre bis zur Rente, komme ich trotzdem auf 170k, davon 101k Zinszahlungen, für 42k Einzahlungen.
Guter Deal