Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- BREITLING
- Lounger
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
neMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 14:38 Ist es üblich dass das Finanzamt einen kleinen durchschnittlichen Arbeiter jedes Jahr permanent auseinander nimmt? Oder geht's anderen genauso
Die überweisen mir immer mittel vierstellig
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Bin doch da ?!Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 19:15 Habe eben bei Polymarket geschaut, ob man Wetten kann wann Stefan zurück ist. Aber gibt's leider nicht, aber was ähnliches
Screenshot_20250723-191329.png
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hat alle Hände voll zu tun mit ehrenamtlichen AbschiebungenBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 22:25 weiß jemand ob MP-Mann noch lebt? könnte die Lücke füllen
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Ist halt schon ein Unterschied, ob ich eine Taschengeldposition im Depot habe oder da ernsthaft Geld drin ist, welches ich nicht mit einer Sparrate wieder wettmachen kann.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 15:03Also jemand, der bei Aktie X mit 100 € 200% Plus gemacht hat, hat weniger Ahnung als jemand, der bei dieser Aktie mit 1000 € 200% gemacht hat?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 14:56Ich fordere überhaupt nichts!Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:36
Es ist natürlich überall in der Welt vollkommen normal, dass man während man auf die Fresse bekommt, auch noch einen Kontoauszug aushändigt.
Hier haben manche Nerven... Wir sind im Internet. Was Anis macht ist sein Bier. Ich würde gerne noch etwas Privatsphäre wahren. Danke.
Aber es ist wieder ein Klassiker. Leute im Internet, die nichts beitragen zum Thema, fordern von denen die abliefern auch noch, dass sie die Hose vor Ihnen ausziehen![]()
Liefert doch erstmal Content Leute.
Mir ist dein Portfolie komplett egal und deine Picks etc.. Aber wenn ich eine Meinung oder einen Tipp bräuchte, dann würde ich den von denen annehmen wo ich auch weiß wieviel sie Investiert haben und was da über lange Zeit passiert etc.. Deine Prozentangaben nutzen mir doch nichts. Das Depot meines Sohnes ist ~1200% im Plus. Juckt aber nicht, weil ich dort aus spaß 2022 ein ganz bisschen Geld in Palantir gesteckt habe und es die einzige Aktienposition dort ist.
WOW
Mir fallen auf Anhieb nur sehr wenig Börsen Podcast ein, bei denen die Experten auch angeben mit wie viel sie investiert sind.
Wie der Kollege sagt kann man dann einfach dutzende Positionen im Portfolio haben und sich dann natürlich über 50% im Plus hier und da freuen, aber wenn das dann in absoluten Zahlen gegen eine solide Sparrate in einen langweiligen World abstinkt, kann ich da persönlich nur müde lächeln.
Und wirkliche Einschätzungen, warum eine Aktie wirklich gut performt, liest man hier auch selten, in der Regel ist es doch mehr ein Bauchgefühl oder irgendwelche News, die hier die Leute bewegt.
Da fällt mir eig. nur Kämpfernatur ein, der wirklich seine Wertpapiere analysiert (und dann auch noch weghebelt).
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Lounger
Tesla mal wieder mit bockstarken Zahlen! KGV absolut gerechtfertigt! 

-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 70
Roche auch mit starken Zahlen, die Pharmasparte wächst zum ersten mal in diesem Jahrzehnt wieder mit double digits (bei konstanten CEX). Dazu zwei key Approvals im ersten Halbjahr (Evrysdi und Columnvi) und Beginn der 3 klinischen Phase mit 4 breakthrough medicines (Alzheimer, Parkinson, Hemophilia A und einem keimresistenten Antibiotikum). Aber die Diasparte hat mit irgendwas in China reingeschissen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Bin schon zufrieden wenn es so weiterläuft.
Stand nach 7 Monaten Börse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Wie viel % deines Portfolios stecken in D-Wave?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 09:41 Bin schon zufrieden wenn es so weiterläuft.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
0ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 09:58Wie viel % deines Portfolios stecken in D-Wave?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 09:41 Bin schon zufrieden wenn es so weiterläuft.
- donjon
- Lounge Ultra
Anis, muss das wunden aufreißen sein?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 20:26 So bisschen Gebeefe in diesem Thread ist aber doch normal, weiß noch ganz genau, wie wir mit GME und Ocugen etc. auf andro rausgrmobbt wurden und einen eigenen Thread aufgemacht haben![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- BREITLING
- Lounger
wird wohl eingepriced, dass der größte Trommler im DACH Raum hier nicht mehr aktiv ist.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Das ist aber schon weit über Durchschnitt. Also Normalos, nicht LiLo, klar. Wo bist du denn überall so drin?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 09:41 Bin schon zufrieden wenn es so weiterläuft.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Es sind verdammte 7 months lolhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:21Das ist aber schon weit über Durchschnitt. Also Normalos, nicht LiLo, klar. Wo bist du denn überall so drin?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 09:41 Bin schon zufrieden wenn es so weiterläuft.
Dat is nix
Soll ma 3-5 jahre machen und dann nochma posten