China-Anleihen (30 Jahre) erstmals unter Japan Niveau (1,8% vs 2,3%), 6 Quartale in Folge Deflation.
Das wird noch interessant.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
-
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
JEPI/Q oder Vaneck Morningstar Developed Markets Div….Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 12:41Das sind keine Dividenden. Und genau den würde ich nicht nehmen.RS2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 11:45Mir wurde der Global X Nasdaq 100 Covered Call UCITS ETFAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 11:26 So habe ich mir schön fast die Hälfte unseres glorreichen und phänomenalen Sparerpauschbetrages zerschossen
Naja, ist jetzt halt so. Ändert nichts an der Investment-Strategie.
Falls noch jemand Tipps für etablierte Dividendenzahler hat, die er/sie für unterbewertet hält, gerne her damit.
Ich denke zwar, dass ich erstmal wie beschrieben etwas Cash halte und nur Sparpläne auf diverse ETFs laufen lasse, aber es gibt ja noch eine Watchlist.
https://www.justetf.com/de/etf-profile. ... 00BM8R0J59
empfohlen. Monatliche Auszahlung mit aktuell 12% Dividendenrendite.
Alles andere als unterbewertet, aber selbst bei Halbierung immer noch interessant.
Wenn was mit Covered Call dann den iShares World Equity High Income oder den JP Morgan Equity Premium.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:37 JEPI/Q oder Vaneck Morningstar Developed Markets Div….
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Danke für die ganzen Beiträge. Mir ging es aber nicht um ETFs, sondern (eurer Meinung nach) unterbewertete Einzeltitel, die etabliert sind und attraktive Dividenden zahlen. Die hätte ich mir dann angeschaut und geprüft, ob sie zu meinen Kriterien passen.superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:37JEPI/Q oder Vaneck Morningstar Developed Markets Div….Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 12:41Das sind keine Dividenden. Und genau den würde ich nicht nehmen.RS2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 11:45
Mir wurde der Global X Nasdaq 100 Covered Call UCITS ETF
Alles andere als unterbewertet, aber selbst bei Halbierung immer noch interessant.
Wenn was mit Covered Call dann den iShares World Equity High Income oder den JP Morgan Equity Premium.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Der Vaneck ist doch kein Covered Call ETF?superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:37JEPI/Q oder Vaneck Morningstar Developed Markets Div….Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 12:41Das sind keine Dividenden. Und genau den würde ich nicht nehmen.RS2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 11:45
Mir wurde der Global X Nasdaq 100 Covered Call UCITS ETF
Ich muss sagen, dass ich den ishares deutlich besser finde als die anderen Produkte. Keine Ahnung warum die ganze Kohle in die JP Morgan fließt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Lounger
häh das ist doch Endstufe der ETF Optimierung. ca 65k in ausschüttendem World ETF um die 1k Pauschbetrag auszufüllen und dann auf thesaurierer wechseln.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 11:55 Bei nem ETF würde ich immer einen thesaurierer nehmen. Ich ärgere mich richtig dass ich 70k in nem ausschüttenden habe. War mein erster ETF. Die Versteuerung von 20k Gewinn wäre mir aber jetzt auch zu schmerzhaft.
An Firmen finde ich interessant und bin seit langem investiert:
Rio Tinto
Shell
BAT
Die Classics halt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
weiß nicht ob das Endstufe ist, aber ich mache das so
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Sind langfristig Peanuts, gibt da von Finanztip ganz gute Rechnungen.
Aber wer den Pfennig nicht ehrt … bespare auch nen Ausschütter parallel.
Aber wer den Pfennig nicht ehrt … bespare auch nen Ausschütter parallel.
Log: viewtopic.php?t=3278
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 15:34häh das ist doch Endstufe der ETF Optimierung. ca 65k in ausschüttendem World ETF um die 1k Pauschbetrag auszufüllen und dann auf thesaurierer wechseln.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 11:55 Bei nem ETF würde ich immer einen thesaurierer nehmen. Ich ärgere mich richtig dass ich 70k in nem ausschüttenden habe. War mein erster ETF. Die Versteuerung von 20k Gewinn wäre mir aber jetzt auch zu schmerzhaft.
An Firmen finde ich interessant und bin seit langem investiert:
Rio Tinto
Shell
BAT
Die Classics halt.
Nun, so war mal initial der Gedanke. Jedoch habe ich mittlerweile einige weitere regelmässige Kapitalerträge, sodass das nicht mehr auf geht.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Was machst du, wenn die Ausschüttungen den Freibetrag (langfristig) überschreiten? Teilverkaufen oder Steuern zahlen?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 15:35 weiß nicht ob das Endstufe ist, aber ich mache das so
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Da ich im Ausschütter aktuell um die 50k hab und das weitere Guthaben im Therausierer, habe ich da noch etwas Puffer.
Falls es aber mal soweit sein sollte, rechne ich mir eben aus, was finanziell die beste Lösung wäre.
Falls es aber mal soweit sein sollte, rechne ich mir eben aus, was finanziell die beste Lösung wäre.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Sollte man nicht breiter streuen?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 12:06paladin energyToto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 11:33 So Trade Republic ist jetzt installiert und hab das mal Mindestbetrag gebucht. Jetzt soll ich 3 Invests tätigen, irgendwelche Empfehlungen?
energy fuels
denison mines
LG
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Durch die Kurssteigerungen geht das ja auch recht fix. Dann noch die Vorab-Steuer usw. Da ist der Freibetrag rasch aufgebraucht.
1.000 Euro p.a. sind halt auch einfach lächerlich.
1.000 Euro p.a. sind halt auch einfach lächerlich.
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 101
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Weil Bloodbath bevorsteht .......
-10% in 2 Tagen, wie gesagt, ich steige wieder ein, wenn das Bauchgefühl und Momentum passt.