Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber startet durch

Und ich hab keine Einkäufe getragen sondern den ganzen Einkaufswagen um meine Freundin zu beeindrucken. Die sind bei der Metro leider über meiner Gewichtsklasse.

P.S.
Sie war nicht beeindruckt und hat vermutlich mit den Augen gerollt. Topdummer Biber halt :kruemel:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 15:38 Und ich hab keine Einkäufe getragen sondern den ganzen Einkaufswagen um meine Freundin zu beeindrucken. Die sind bei der Metro leider über meiner Gewichtsklasse.

P.S.
Sie war nicht beeindruckt und hat vermutlich mit den Augen gerollt. Topdummer Biber halt :kruemel:
#10# Haha hatte ich doch die richtige Vermutung das "die Einkäufe tragen" eine etwas größere Sache war ä.
GastXY

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 15:37 Ich habe mich noch nie vom Training fernhalten lassen, außer es hat einer expliziten Pause bedürft um gesund zu werden ( Nabelbruch)
Wie lange pausiert und wie lange im KH gewesen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 15:38 Und ich hab keine Einkäufe getragen sondern den ganzen Einkaufswagen um meine Freundin zu beeindrucken. Die sind bei der Metro leider über meiner Gewichtsklasse.

P.S.
Frauen...
Keine Ahnung was gut ist.
Gute Besserung. 😘
HungrigerBiber
Klimmzug König

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 18:56
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 15:37 Ich habe mich noch nie vom Training fernhalten lassen, außer es hat einer expliziten Pause bedürft um gesund zu werden ( Nabelbruch)
Wie lange pausiert und wie lange im KH gewesen?
Erst mal ein Jahr nach Nabelbruch weitertrainiert. :kappa:.

Historie:
Anfang 2022 war der nur 4mm groß und die Ärzte hätten den lediglich vernäht. Das wollte ich aber wegen des Risikos dass die Naht bei Belastung aufbrechen könnte nicht. Ansage von der Chirurgin war, einfach so weiter zu trainieren wie bisher und melden wenn der Darm rausfällt. Hab ich unter 1-2 Kontrollen auch gemacht. War schon Anxiety induzierend wenn einem nach den Klimmzügen das Bauchfett aus dem Loch quillt. Hab ich aber zwischen den Sätzen einfach zurück gedrückt. Als das Loch im Januar 2023 schließlich auf knapp 20mm gewachsen war, wäre die Ärzte auch gewillt ein Kunststoff Netz (PUMP Mesh) einzusetzen.

Eingriff:
Dabei wird ein winziger Schnitt in den Bauchnabel vorgenommen, eine Schicht unter den Bauchmuskeln geschnitten, das Netz dort eingesetzt und zugenäht. Dauert ne halbe Stunde unter Vollnarkose. Komplikationen bei unter 1/1000 Leuten.
2-Figure1-1.png
Recovery:
1 Nacht Krankenhaus. 2 Wochen kein Training. Schritte wie gewohnt. Damit mich die Trainingspause nicht stört war ich am Freitag 10.02 beim Tattoo stechen, Samstag 11.02 60km wandern und Sonntag 12.02 ans totale MV trainiert. Erstes Training in Woche 3 leicht, dann in Woche etwas gesteigert und ab Woche 5 wieder normal.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Kannst du die Situation genauestens erklären wann und in welcher Situation du den EKW angehoben hast?
✌🏻🤪 🙈
HungrigerBiber
Klimmzug König

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 19:41 Kannst du die Situation genauestens erklären wann und in welcher Situation du den EKW angehoben hast?
Ihr kennt doch diese Fließbänder die in den ersten Stock grosser Supermärkte führen. Auf denen Haken die Rollen des Wagens ein. Aber ich mag es generell sehr wenig mich inaktiv befördern zu lassen und meide solche Dinge wie Rolltreppen eigentlich. Also hab ich den Wagen die halbe Distanz nach oben getragen bis ich gemerkt habe dass was im Rücken brutal zwickt. Mich natürlich sofort dumm gefühlt, umgedreht und mit stolzem Blick die Schultern gezuckt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Ah okay. Ich drück den Wagen immer hoch, so als Art Gewichtsschlittenübung.
Purer Hass wenn die Menschen so faul sind und auf einer glatten Rolltreppe einfach stehen bleiben, bei Stufen kann ich das ja noch verstehen..

Kann dich also nachvollziehen.
✌🏻🤪 🙈
HungrigerBiber
Klimmzug König

Bisschen aktive Regeneration als Zwischenstation beim Spazieren. Morgen dann erste Belastung der LWS mit Reha Übungen.

FitNotes Workout - Wednesday 9th August 2023
Total Volume: 6,862 Kg
Total Sets: 4
Total Reps: 73

** High Pull Up [Explosive] **
- 94.0 kgs x 3 reps

** Chin Up **
- 94.0 kgs x 22 reps

** Inverted Rows to Sternum [Feet Up] **
- 94.0 kgs x 18 reps

** Dip **
- 94.0 kgs x 30 reps
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

@Nabelbruch

Bei mir wurde die Variante gemacht die du umgehen wolltest weil eben nur paar Millimeter gebrochen.
Also ohne Netz genäht worden.
Ganze jetzt gut 10jahre her und keine Problem (außer das er vor der OP schöner war mMn).

Glaub ohne Netz hält es beim Bauchnabel auch, bei Leiste wird so oder so ein Netz eingesetzt (bei mir schon alles durch :guenni: )
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
GastXY

@HungrigerBiber

Vielen Dank für ausführliche Antwort :thumbsup:

Leistenbruch habe ich auch schon durch mit Netz und nun glaube ich, habe ich ein Nabelbruch.

Wenn ich normal viel esse, guckt der raus wie ein Glupschauge.
Werde mich wohl in einer ruhigeren Phase unters Messer legen müssen.
schlafschaf
Lounge Ultra

22 Klimmzüge 30 dips aktive Regeneration
Stewardess
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 19:44
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 19:41 Kannst du die Situation genauestens erklären wann und in welcher Situation du den EKW angehoben hast?
Ihr kennt doch diese Fließbänder die in den ersten Stock grosser Supermärkte führen. Auf denen Haken die Rollen des Wagens ein. Aber ich mag es generell sehr wenig mich inaktiv befördern zu lassen und meide solche Dinge wie Rolltreppen eigentlich. Also hab ich den Wagen die halbe Distanz nach oben getragen bis ich gemerkt habe dass was im Rücken brutal zwickt. Mich natürlich sofort dumm gefühlt, umgedreht und mit stolzem Blick die Schultern gezuckt.
Das ist tatsächlich sehr sehr dumm.
► Text anzeigen
Gute Besserung großer!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Nur bisschen was für den Kopf gemacht, um mich nicht untätig zu fühlen. Rücken schmerzt noch ziemlich aber nehme keine Schmerzmittel mehr. Waren insgesamt 5 Ibus seit dem "BSV". Eigentlich nur zum Schlafen und Arbeiten.

FitNotes Workout - Thursday 10th August 2023
Total Volume: 4,495 Kg
Total Sets: 7
Total Reps: 66

** Bench Press **
- 40.0 kgs x 25 reps
- 60.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 90.0 kgs x 5 reps

** Pull Up **
- 115.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 4 reps
- 135.0 kgs x 2 reps

FitNotes Workout - Friday 11th August 2023
Total Volume: 9,494 Kg
Total Sets: 6
Total Reps: 101

** Inverted Rows to Sternum [Feet Up] **
- 94.0 kgs x 15 reps
- 94.0 kgs x 14 reps

** Inverted Rows to Abdomen [Feet Up] **
- 94.0 kgs x 10 reps
- 94.0 kgs x 9 reps

** Dip **
- 94.0 kgs x 33 reps

** Deficit Push Ups **
- 94.0 kgs x 20 reps
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
schlafschaf
Lounge Ultra

Stronge dips. Wie nah biste da am Versagen?
Antworten