Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
Gespräch lief super. Würde da wohl arbeiten, auch wenn sie 10k weniger zahlen als die andere Stelle weil genau mein Ding. Vertragsangebot oder Absage kommt dann Freitag. Damit wäre ich erst mal fertig mit dem bums. Muss sagen, jedes Gespräch war ne Bereicherung und frei sprechen, mich artikulieren und die Laufbahn beschreiben hat immer besser geklappt im Zeitverlauf und daher mittlerweile auch keine Nervosität mehr vor den Gesprächen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: faul
Finds echt stark, so ne ganze Bewerbungsserie durchzuziehen und kann mir gut vorstellen,dass man da echte Benefits von hat auch generell für schwierige Gespräche, bei denen man eben zwischen eigenem Ziel, Ehrlichkeit und Erwartungen des Gegenübers ein Gleichgewicht finden muss.
Edit drücke natürlich die Daumen
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hab auch einige Gespräche angenommen nur um das Interview zu üben, einen Einblick zu bekommen was in der Branche gerade läuft und wie andere arbeiten. Ist natürlich den Firmen gegenüber nicht ganz fair aber in der Berufswelt wird einem wenig geschenkt, da kann man sich auch mal ein paar Vorteile selbst verschaffen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
+ 1!pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 16:33 Finds echt stark, so ne ganze Bewerbungsserie durchzuziehen und kann mir gut vorstellen,dass man da echte Benefits von hat auch generell für schwierige Gespräche, bei denen man eben zwischen eigenem Ziel, Ehrlichkeit und Erwartungen des Gegenübers ein Gleichgewicht finden muss.
Ich kann mir nichts vorstellen, was mir mehr "Angst" macht als ein neuer Job
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Ging mir auch immer so. Rückblickend war die Veränderung bei mir immer und auch oft im Umfeld extrem positiv und der Schritt kam viel zu spät.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:24+ 1!pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 16:33 Finds echt stark, so ne ganze Bewerbungsserie durchzuziehen und kann mir gut vorstellen,dass man da echte Benefits von hat auch generell für schwierige Gespräche, bei denen man eben zwischen eigenem Ziel, Ehrlichkeit und Erwartungen des Gegenübers ein Gleichgewicht finden muss.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Wäre bei mir vermutlich auch so, aber aktuell überwiegen leider die Bedenken. Bewundere echt alle, die Mut zur Veränderung haben!Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:58Ging mir auch immer so. Rückblickend war die Veränderung bei mir immer und auch oft im Umfeld extrem positiv und der Schritt kam viel zu spät.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:24+ 1!pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 16:33 Finds echt stark, so ne ganze Bewerbungsserie durchzuziehen und kann mir gut vorstellen,dass man da echte Benefits von hat auch generell für schwierige Gespräche, bei denen man eben zwischen eigenem Ziel, Ehrlichkeit und Erwartungen des Gegenübers ein Gleichgewicht finden muss.
-
- Brei & Beugen
Wobei ich es andersherum auch kritisch sehe wenn Leute jährlich den Job wechseln weil der Chef, die Kollegen und alles andere angeblich Arschlöcher sind. Da würde ich den Fehler vielleicht auch mal bei mir selbst suchen.
Klingt jetzt zwar nach dummen Hardcoregesabbel aber ich hätte nicht die Fetigkeiten jetzt so easy meine Arbeit zu machen wenn ich mich nicht einige Jahre durchgekämpft hätte.
Klingt jetzt zwar nach dummen Hardcoregesabbel aber ich hätte nicht die Fetigkeiten jetzt so easy meine Arbeit zu machen wenn ich mich nicht einige Jahre durchgekämpft hätte.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Auch wieder wahr.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:03 Wobei ich es andersherum auch kritisch sehe wenn Leute jährlich den Job wechseln weil der Chef, die Kollegen und alles andere angeblich Arschlöcher sind. Da würde ich den Fehler vielleicht auch mal bei mir selbst suchen.
Ich meinte auch nur Leute, die lange irgendwo waren, merken, dass sie nicht mehr glücklich sind und sich dann nach einer Alternative umsehen. Ich beklage mich halt nur über meinen Job und traue mich nicht, etwas zu ändern.
Sorry an den Biber für die Kaperung deines Logs
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was hast du zu verlieren? Genau, gar nix.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:25Auch wieder wahr.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:03 Wobei ich es andersherum auch kritisch sehe wenn Leute jährlich den Job wechseln weil der Chef, die Kollegen und alles andere angeblich Arschlöcher sind. Da würde ich den Fehler vielleicht auch mal bei mir selbst suchen.
Ich meinte auch nur Leute, die lange irgendwo waren, merken, dass sie nicht mehr glücklich sind und sich dann nach einer Alternative umsehen. Ich beklage mich halt nur über meinen Job und traue mich nicht, etwas zu ändern.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Ich bin in der glücklichen Situation seit über 21jahren bei der selben Firma zu arbeiten.
ABER! (und jetzt kommts) so richtig zufrieden mit meinem Job bin ich erst seit 8jahren.
Seit ich in meine jetzige Abteilung wechseln "durfte" hab ich es chillig und mache meine Arbeit sehr gern.
Hatte aber auch viel Glück aber auch Hartnäckigkeit machte sich bezahlt.
ABER! (und jetzt kommts) so richtig zufrieden mit meinem Job bin ich erst seit 8jahren.
Seit ich in meine jetzige Abteilung wechseln "durfte" hab ich es chillig und mache meine Arbeit sehr gern.
Hatte aber auch viel Glück aber auch Hartnäckigkeit machte sich bezahlt.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Quatsch, hier ist immer Platz für freien Meinungsaustausch,beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:25
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Sicherheit. Und da die bei mir mit an erster Stelle steht...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:26Was hast du zu verlieren? Genau, gar nix.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:25Auch wieder wahr.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:03 Wobei ich es andersherum auch kritisch sehe wenn Leute jährlich den Job wechseln weil der Chef, die Kollegen und alles andere angeblich Arschlöcher sind. Da würde ich den Fehler vielleicht auch mal bei mir selbst suchen.
Aber im Endeffekt stimmt es schon, entweder aufhören zu jammern oder etwas ändern.
- pushpony
- Top Lounger
Naja also erstmal bewerben tut nicht weh und gibt Sicherheit oder zumindest Klarheit - falls dann Angebote kommen, kann man immer noch 1) in Panik verfallen, dann 2) alles durchdenken und mit Freunden besprechen und dann 3) kündigen oder bei der alten Stelle neu verhandeln
Falls nicht, hat man immerhin Erfahrungen gesammelt
Bei mir is eher das Problem, dass ich kein klares Kompetenzprofil hab und gehaltstechnisch für mich kein Weg nach oben offen steht, runter will ich aber nicht, also muss ich wohl bleiben was ich bin
Falls nicht, hat man immerhin Erfahrungen gesammelt
Bei mir is eher das Problem, dass ich kein klares Kompetenzprofil hab und gehaltstechnisch für mich kein Weg nach oben offen steht, runter will ich aber nicht, also muss ich wohl bleiben was ich bin
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
-
- Brei & Beugen
Klassenfahrtenaufsichtsperson?pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 14:12 ...also muss ich wohl bleiben was ich bin
- pushpony
- Top Lounger
Nur 1-2 Mal im Jahr (leider zum Glück?!?)