Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 180
Bench: 160
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 09:55 Behaupte eher Placebo wie vieles
Speicher sind eh nie leer und Training frisst weniger als die meisten denken. Bezweifle dass das meiste rechtzeitig ankommt und eigentlich eher als direkte Versorgung danach genutzt wird
Da hast wohl Recht. Aber bisschen Versorgung für danach schadet auch nicht, hab nicht immer gleich Zeit fürs Essen.
Immerhin bei Amazon auch nur 41 inkl. Versand gewesen (dort war auch 10% Coupon aktivierbar), trotz Sale ab heute. Wenn man nicht über die Versandkostengrenze bei vv24 direkt kommt lohnt sich der Kauf bei Amazon oft mehr.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 11:26
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 09:55 Behaupte eher Placebo wie vieles
Speicher sind eh nie leer und Training frisst weniger als die meisten denken. Bezweifle dass das meiste rechtzeitig ankommt und eigentlich eher als direkte Versorgung danach genutzt wird
Da hast wohl Recht. Aber bisschen Versorgung für danach schadet auch nicht, hab nicht immer gleich Zeit fürs Essen.
Immerhin bei Amazon auch nur 41 inkl. Versand gewesen (dort war auch 10% Coupon aktivierbar), trotz Sale ab heute. Wenn man nicht über die Versandkostengrenze bei vv24 direkt kommt lohnt sich der Kauf bei Amazon oft mehr.
klar, ist halt für uns alle wohl eher son nice2have
nehme ja selber schon seit X Jahren immer BCAA/EAA pre/intra - ob das viel Effekt haben wird, wohl evtl nicht. Aber die Versorgung mit Aminos ist schon mal da, wenn nicht direkt Shake oder irgendwas zur Hand ist
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

Mit kaltem Wasser (so 1L) war es auch echt lecker muss ich sagen, nicht zu süß oder komischer Beigeschmack. Nur weil manche Bewertungen meinten es schmeckt nicht so wirklich. Hatte ja noch nie EAAs vorher und die sollen ja oft auch eher gewöhnungsbedürftig schmecken :o
Auf Amazon übrigens immer noch der 10% Coupon, falls jemand zufällig bestellen möchte.
Flocki
Weißwurscht

Mit unserm Code kannst auch direkt bei Vitaminversand aufstocken - ab heute ist Performance im Sale, also EAA, Intras, Arginin/Citrulin etc.
H_D
Lounge-Legende

Geht wohl eher um den Blutzucker als um die Versorgung mit Glykogen
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

Hab schon das Gefühl, dass der mir am Ende bei Beinen oder Rücken bisschen absackt, werde aber ganz sicher auch nicht anfangen mein BZ Messgerät dort auszupacken.
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Ich bin: Skinny Fat

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 11:21
MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 11:17
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 17:22 Hatte solche Probleme ja auch teilweise. Wurde damals durch ne Corona-Impfung ausgelöst. Auf einen Schlag richtig Probleme mit Süßstoffen etc
Bin da durch auf neutrales Whey umgestiegen und bin tatsächlich zumindest beim Shakes dabei geblieben. Mit Geschmack nur noch eigentlich in den flockis, auch wenn sich’s mittlerweile relativ normalisiert hat
Klar Corona ist schuld das du keine Süßstoffe verträgst
Es bleibt albern
Die Impfung du Clown
Und die kausalität führt dann doch wieder zurück auf Corona ist schuld, dass er keine Süßstoffe verträgt ;)

Selbst schuld hättest dich nicht impfen müssen

Wobei ich diese Vogelwilde These, dass Impfstoffe im Zusammenhang mit der Verträglichkeit von Süßstoffen stehen, mehr als fragwürdig finde.
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Flocki
Weißwurscht

Wenn du keine Ahnung hast, dann halt doch bitte einfach den Mund und nerv hier nicht
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

ohne impfung wäre er schon zum süßstoff geworden

hab mir die rühl crispies und eiklar pulver bestellt, mal testen

OT
► Text anzeigen
smn777
Lounger

Die ESN Whey Crispies damals fand ich echt cool! Konnte ich leider nur 1x bestellen und waren dann ewig ausverkauft und nur die Soja Crispies verfügbar. Von Koro hatte ich dann mal so Crispies aus Erbsenprotein. Die haben geschmeckt wie Trockenfutter für Tiere riecht, bekam man auch in Kombination mit Milch und Whey mit Geschmack nicht weg.
Flocki
Weißwurscht

Nein, nichts gemeldet. Die Allergie gegen Süß/Farbstoffe hat sich auch mittlerweile wieder zu 97% gelegt. Hab dann halt gute 2 Jahre auf sowas annähernd verzichtet und nur noch neutrales Whey, EAA, Skyr etc. genutzt. Hat sich wohl damit dann auch wieder neutralisiert. Und teilweise mittlerweile den Verzicht bei gewissen Dingen beibehalten, ist ja nicht das schlechteste (siehe zu viel Süßstoffe diesdas). Soll hier aber nicht weiter Thema sein.

MyProt hatte sowas dann auch mal
aber ist witzigerweise überall rausgeflogen und jetzt kommt es wieder
würde mich nicht wundern, wenn ESN damit auch wieder kommt oder MORE
Antworten