Aber jetzt mal als seriöse Sidenote Nebennotiz? (Was ist das für 1 Wort?)
Ich glaube nicht daran das man strikt jedes mal bis zur kompletten Regeneration einer Muskelgruppe warten muss, bis man den nächsten Reiz setzt.
Ich denke man kann auch mal eine Weile mehr machen und quasi lokal ein "Overreaching" auslösen.
Zumindest wissenschaftlich gesehen habe ich bisher wenig gesehen, das dafür spricht, das mehr Volumen zu weniger Wachstum führt.
(Nicht zu verwechseln mit Kraftsteigerung)
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 84
- Ich bin: バカ
Mehr Volumen schadet sicher nicht grundsätzlich, aber ob das nützlich ist, wenn du 3 Tage in Folge deine Schulter traktierst, das würde ich dann schon in Frage stellen. Wann soll die denn dann regenerieren? Wenn du zwischendrin deinen Marathon läufst?
Naja, andererseits, du bist ja noch jung, da kann man auch eigentlich jeden Blödsinn machen und trotzdem wachsen...
Insofern: Go for it!
Naja, andererseits, du bist ja noch jung, da kann man auch eigentlich jeden Blödsinn machen und trotzdem wachsen...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 08:02 Naja, andererseits, du bist ja noch jung, da kann man auch eigentlich jeden Blödsinn machen und trotzdem wachsen...
Bin noch nie gut gewachsen und habe schon viel probiert.
Schulter konnte ja gestern regenerieren und die 24h zwischen jeder Einheit.
Da mag jeder anders sein, aber zumindest mein Oberkörper scheint recht Volumentolerant.
Klar, wenn ich die Ermüdung merke baller ich nicht voll drauf.
Ich sag ja nicht das man ohne Sinn und Verstand trainieren soll das merkt man dann ja spätestens an der Performance im Training.
Bisher hat mir mehr machen schon meist auch mehr gebracht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- D58
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Vielleicht zerdenkst du alles zu sehr?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 07:53
Zumindest wissenschaftlich gesehen
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Er? Niemals!!!!D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 08:49Vielleicht zerdenkst du alles zu sehr?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 07:53
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Sieht mein Training so aus als würde ich mir viele Gedanken machen bevor ich etwas tue?D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 08:49Vielleicht zerdenkst du alles zu sehr?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 07:53
Um die Frage zu beantworten:
Ich denke nicht.
► Text anzeigen
Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Es ist witzig zu lesen das netzo einerseits vorgeworfen wird er würde sich zu viele Gedanken machen und andererseits monetarisiert das das Training nicht „fundiert“ genug / sinnig strukturiert sei (siehe 3 mal Schultertrainingthematik).
Zuletzt geändert von schlafschaf am 19. Okt 2024, 09:31, insgesamt 3-mal geändert.
- Arjen
- Lounge Ultra
Denkt halt zuviel nach und macht es dann trotzdem falschschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:05 Es ist witzig zu lesen das netzo einerseits vorgeworfen wird er würde sich zu viele Gedanken machen und andererseits montiert das das Training nicht „fundiert“ genug / sinnig strukturiert sei (siehe 3 mal Schultertrainingthematik).
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
So sind sie … die Monteure.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:05 Es ist witzig zu lesen das netzo einerseits vorgeworfen wird er würde sich zu viele Gedanken machen und andererseits montiert das das Training nicht „fundiert“ genug / sinnig strukturiert sei (siehe 3 mal Schultertrainingthematik).
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Danke für die Hinweis ! Ich habe es korrigiertMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:15So sind sie … die Monteure.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:05 Es ist witzig zu lesen das netzo einerseits vorgeworfen wird er würde sich zu viele Gedanken machen und andererseits montiert das das Training nicht „fundiert“ genug / sinnig strukturiert sei (siehe 3 mal Schultertrainingthematik).
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:12Denkt halt zuviel nach und macht es dann trotzdem falschschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:05 Es ist witzig zu lesen das netzo einerseits vorgeworfen wird er würde sich zu viele Gedanken machen und andererseits montiert das das Training nicht „fundiert“ genug / sinnig strukturiert sei (siehe 3 mal Schultertrainingthematik).
- husefak
- Lounge Ultra
Die mit der Montageanleitung. Was machen die eigtl. Dienstags und an den anderen Tagen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:15So sind sie … die Monteure.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:05 Es ist witzig zu lesen das netzo einerseits vorgeworfen wird er würde sich zu viele Gedanken machen und andererseits montiert das das Training nicht „fundiert“ genug / sinnig strukturiert sei (siehe 3 mal Schultertrainingthematik).
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Da monieren sie die ganze Arbeit die sie habenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:58Die mit der Montageanleitung. Was machen die eigtl. Dienstags und an den anderen Tagen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:15So sind sie … die Monteure.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:05 Es ist witzig zu lesen das netzo einerseits vorgeworfen wird er würde sich zu viele Gedanken machen und andererseits montiert das das Training nicht „fundiert“ genug / sinnig strukturiert sei (siehe 3 mal Schultertrainingthematik).
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Reicht dann auch wieder!
Zock mal ordentlich was das Wochenende Erpel, genug Bewegung für die Woche
Zock mal ordentlich was das Wochenende Erpel, genug Bewegung für die Woche
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Danke.
Wie gerne ich das würde.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 10:39 Zock mal ordentlich was das Wochenende Erpel.
Log