LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 10:01
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 09:57
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 09:48
Oft zieht man halt erst in Miete, bevor man mal 1 Haus bezieht.
Wenn überhaupt.
Kumpel zb. bis fast 30 bei den Eltern im Haus geblieben um dann direkt auf sein geschenktes Grundstück ins fertige Haus zu ziehen. Ja, auch möglich wenn man in sowas reingeboren wird wo es auch noch passt.
Aber viele „können“ halt nicht ewig bei den Eltern bleiben und sparen und Kohle machen bis man direkt sein Haus bauen kann. Ka^^
Und so lang das eben der Fall ist, dass man als vernünftiger Mensch in Miete wohnt, darf man sich doch über idioten Mieter Nachbarn aufregen.
Wir haben unsern Plan.
Aktuell eben alles in der Mache wenn man so will.
Bleiben gottseidank nicht ewig hier.
Gegen den Rat meiner Eltern erste Wohnung gleich gekauft bzw anfangs vom Munde gespart abbezahlt.
Bin auch in typischen Hochhaus Block im Osten groß geworden.
Weiß also zu 100% wovon ihr sprecht!
Hatte allerdings meinen Opa mit Riesengrundstück paar Fahradminuten in einem Dorf nicht weit weg mit massig Platz.
Sehr sehr lange gedacht das meine Eltern ungewöhnlich
dumm sind schon so mit 4 oder 5
Weil sie da nicht einfach mit reingezogen sind.
hm ja bissl kdf aber Grundstück mit altem Haus im Ausland, war nur in den Ferien dorten. War schön und hab so manches auch hinterfragt. Wie auch immer.
Selber wirklich aufgewachsen bin ich halt in keinem Haus und es gab nichts in der Nähe.
Vielleicht gäbe es mich garnicht, wären sie dort geblieben

Trotzdem wärs im Nachhinein vielleicht besser gewesen, ziemlich sicher sogar aber hinterher ist man oft schlauer^^
Jetzt geht’s hier wieder aber um Angst, hass, Titten & den Wetterbericht
Das du die Vorteile trotzdem zumindest teilweise schon nach 14 Tagen checkst und nicht verleugnest spricht für dich.
Und jetzt weiter mit Angst Hass titten und dem Wetterbericht