Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich finde, gerade mit den ganzen französischen Namen ist es doch interessant, das zu hören, weil ich keine Ahnung hätte, wie man das ausspricht. Das macht es etwas authentischer. Aber noch danke für die Inspirationen!
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Hatte houellebecq nicht angedeutet dass Vernichten (leider) sein letztes Buch sein soll?

Btw fand ich Serotonin gelesen von Christian Berkel absolut genial und nochmal stärker als in der eigenen Lektüre.
Knolle
hundsgemein

Haha, ich frag mich, was der einen Spaß beim Lesen der ganzen Ferkeleien hatte :-)
Beobachter
Top Lounger

Absolut. Männer geniessen es, Frauen quälen sich durch (wurde mir gesagt).
Socke
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 69
Squat: 90
Bench: 80
Deadlift: 130
Ich bin: stets bemüht

Knolle
hundsgemein

Hinweis von Moderator Knolle

Das gehört hier nicht rein
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 21:02 Absolut. Männer geniessen es, Frauen quälen sich durch (wurde mir gesagt).
Diese Frauen sollen sich mal "Plattform" gönnen
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Beobachter
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 11:42
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 21:02 Absolut. Männer geniessen es, Frauen quälen sich durch (wurde mir gesagt).
Diese Frauen sollen sich mal "Plattform" gönnen
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Gerade Leseloch...aber hoere von Stephen King "Der Anschlag" gelesen von David Nathan.

Bin kein grosser King fan, aber es gibt immer mal wieder vereinzelt wirklich gute Schinken von ihm..und das ist eines.

Pls nichts spoilern.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Knolle
hundsgemein

Woche 44

(Hör-) Buch Nummer 44

Leviathan wakes von James S. A. Corey (audible Guthaben)
From a New York Times bestselling and Hugo award-winning author comes a modern masterwork of science fiction, introducing a captain, his crew, and a detective as they unravel a horrifying solar system wide conspiracy that begins with a single missing girl. Now a Prime Original series.

Humanity has colonized the solar system—Mars, the Moon, the Asteroid Belt and beyond—but the stars are still out of our reach.

Jim Holden is XO of an ice miner making runs from the rings of Saturn to the mining stations of the Belt. When he and his crew stumble upon a derelict ship, the Scopuli, they find themselves in possession of a secret they never wanted. A secret that someone is willing to kill for—and kill on a scale unfathomable to Jim and his crew. War is brewing in the system unless he can find out who left the ship and why.

Detective Miller is looking for a girl. One girl in a system of billions, but her parents have money and money talks. When the trail leads him to the Scopuli and rebel sympathizer Holden, he realizes that this girl may be the key to everything.

Holden and Miller must thread the needle between the Earth government, the Outer Planet revolutionaries, and secretive corporations—and the odds are against them. But out in the Belt, the rules are different, and one small ship can change the fate of the universe.​
Ich habe mir damals mit meinem Guthaben auf Audible Frankreich fast die gesamte Expanse Serie geholt und hab jetzt wieder kostenlos 3 Monate und bis auf 2 Bücher ist die Serie komplett, glaube ich :D
Das habe ich zum Anlass genommen, endlich mal mit den Büchern zu starten, nachdem ich die Serie bereits vorletztes (?) Jahr beendet habe.
Mit einem Satz kamen direkt alle Erinnerungen hoch und ein "ooh, das passiert ja noch alles" nistete sich ein, sodass ich sogar kurz etwas "erschöpft" war, aber das hat sich schnell gelegt und ich war sofort wieder in der Story drin und habe mit freudiger Erwartung weiter gehört. Das Buch ist wirklich fesselnd und hat ein paar Abweichungen gegenüber der Serie, sodass ich es eigentlich als gute Ergänzung empfand und tatsächlich angefangen habe, die Serie wieder zu gucken :-)

Aber wirklich ein Meisterwerk des Science Fiction und auch so ein super Buch bzw eine super Serie. Demnächst geht es weiter mit dem zweiten Teil.
Beobachter
Top Lounger

Dan Brown - The Secret of Secrets (Robert Langdon 6; 2025)

Durchaus spannend, aber zieht einen auch nicht die Socken aus. Der Aufbau der Bücher ist halt immer ziemlich ähnlich und so gibt es keine Überraschungen. Hätte mir auch als Hörbuch nebenher gereicht.
Knolle
hundsgemein

Woche 45

(Hör -) Buch Nummer 45

Extreme Ownership von Jocko Willink und Leif Babin (audible Guthaben)
From Jocko Willink, the New York Times best selling author of Discipline Equals Freedom and Leadership Strategy and Tactics, an updated edition of the blockbuster bestselling leadership book that took America and the world by storm, two U.S. Navy SEAL officers who led the most highly decorated special forces unit of the Iraq War demonstrate how to apply powerful leadership principles from the battlefield to business and life. Now with an excerpt from the authors' new book, THE DICHOTOMY OF LEADERSHIP.

Combat, the most intense and dynamic environment imaginable, teaches the toughest leadership lessons, with absolutely everything at stake. Jocko Willink and Leif Babin learned this reality first-hand on the most violent and dangerous battlefield in Iraq. As leaders of SEAL Team Three's Task Unit Bruiser, their mission was one many thought impossible: help U.S. forces secure Ramadi, a violent, insurgent-held city deemed "all but lost." In gripping, firsthand accounts of heroism, tragic loss, and hard-won victories, they learned that leadership-at every level-is the most important factor in whether a team succeeds or fails.

Willink and Babin returned home from deployment and instituted SEAL leadership training to pass on their harsh lessons of self-discipline, mental toughness and self-defense learned in combat to help forge the next generation of SEAL leaders. After leaving the SEAL Teams, they launched a company, Echelon Front, to teach those same leadership principles to leaders in businesses, companies, and organizations across the civilian sector. Since that time, they have trained countless leaders and worked with hundreds of companies in virtually every industry across the U.S. and internationally, teaching them how to develop their own high-performance teams and most effectively lead those teams to dominate their battlefields.

Since it's release in October 2015, Extreme Ownership has revolutionized leadership development and set a new standard for literature on the subject. Required reading for many of the most successful organizations, it has become an integral part of the official leadership training programs for scores of business teams, military units, and first responders. Detailing the resilient mindset and total focus principles that enable SEAL units to accomplish the most difficult combat missions, Extreme Ownership demonstrates how to apply them to any team or organization, in any leadership environment. A compelling narrative with powerful instruction and direct application, Extreme Ownership challenges leaders everywhere to fulfill their ultimate purpose: lead and win.
Ich habe noch unglaublich viele Hörbücher auf Audible, die ich noch nicht gehört habe und teilweise ka, wieso ich mir die mal geholt habe. Das Buch gehört sicherlich zu den etwas Älteren, die bisher nicht im Fokus waren. Ich wollte aber mal auf meinen ganzen Länder Accounts "aufräumen". Hab teilweise pro Land 2 Accounts und dort Hörbücher, die ich nicht gehört habe :-)
Aber zum Buch. Ich habe keine Führungsverantwortung mehr, aber einiges, was in dem Buch genannt wurde, wird definitiv in meinem alten Unternehmen falsch gemacht lol
Aber ist ganz unterhaltsam, auch wenn ich von den meisten Ratgebern nicht so viel halte.
Diesem Buch muss man zugute halten, dass die Prinzipien sehr simpel und auch relativ leicht umzusetzen sind.
Ansonsten ist es sehr amerikanisch/patriotisch und es werden häufig überzeichnete Adjektive verwendet, um Kameraden oder Situationen beschreiben. Es ist immer die gefährlichste Situation, der zuverlässigste Partner und der ambitionierteste Soldat usw.
Der Aufbau ist simpel: es geht um ein Prinzip und die Autoren beschreiben recht ausführlich eine Situation, die sie mit den Seals erlebt haben, idr im Irak. Das ist recht militärisch und vermutlich für militärisch-geprägte Leute interessant. Dann wird erklärt, welches Prinzip in dem Beispiel veranschaulicht wurde und dann ein Beispiel aus der Business Welt gebracht, die die Autoren in ihrer Consulting Karriere erlebt haben.
Da ist es auch immer so, dass diese ganzen schlauen CEOs das Problem nicht gesehen haben, bis Leif und Jocko mit ihrer Seal Taktik das Problem mir nichts, dir nichts lösen und alles gut ist :o
Ich übertreibe natürlich etwas, aber ich musste da beim Lesen immer etwas grinsen.
Zum Schluss kam der Ausflug in "Discipline equals freedom" mir Nochmal sehr positiv vor und hat mich auch abgeholt, inkl den Militär Stories. Ich hatte das Buch sogar mal auf der Liste, aber ka, ob es mich wirklich so interessiert und ob es nicht einfach viel zu ausführlich für die Kern Message ist.
Das Kapitel zu Leadership war mir irgendwie zu seicht. "be close to your team but don't be too close. Be calm but not robotic." sorry, aber das hatte was von fernöstlicher Weisheitensammlung und hat mich nicht abgeholt.

Vorgelesen wurde das Buch von den Autoren und zumindest Leif hat es so gelesen, als versucht er besonders hardcore zu klingen :-)
Alles in allem ganz nett und unterhaltsam, aber kein Muss.
Eine Zusammenfassung von Chatgpt reicht wahrscheinlich aus
Antworten