Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:26 Hat jemand einen guten Tipp für ein spannendes Epos auf Audible?
Hab mir neulich 4 monate für je 4€ geschossen und will die 4 Guthaben entsprechend gerne für "große" Bücher ausgeben.
Richtung/Sparte ist mir eigentlich egal.
@Stewardess falls du des Englischen mächtig bist kann ich dir die Romane von Joe Abercrombie sehr empfehlen. Steven pacey ist ein toller Sprecher (ich weiß nicht, ob das als Epos gilt, aber die Bücher sind teils 30 Stunden lang, da bekommt man etwas für sein Geld. Diese 30 Stunden haben keine Längen und unheimlich zynischen Witz. Ist aber stellenweise ausgesprochen brutal).

Falls du es nicht kennst dann auch A short history about nearly everything, ebenfalls sehr schön gesprochen. (Sachbuch, kein Epos)
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1489
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 22:15 Axel Hacke - Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen
► Text anzeigen
Du hast aber mit stoischer Ruhe bis zum Ende durchgehalten? :guenni:

Georges Perec

Ein Mann der schläft

Ein Student in Paris beschließt an einem Klausurtag einfach liegen zu bleiben. Ein kurzer existentialistischer Roman auf ca. 100 Seiten aus den 60er Jahren.
Quasi Bartleby mit der Gedankenwelt aus einer Ich-Erzähler Perspektive. So konsequnet und tragisch wie bei Bartleby endet es aber nicht :)
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Gerade zum x-ten Male diese beiden gelesen:

Bild
Im Berghain beginnen die Nächte im Morgengrauen. Hämmernde Beats, zuckende Lichtblitze, Sex, Drogen, Techno. Mittendrin Airen. Strobo ist das Protokoll eines exzessiven Trips ans Ende der Nacht. Und das Zeugnis einer verzweifelten Suche nach Sinn und Liebe.
Bild
Ein junger Mann hat zwei Jahre Berlin überlebt und geht nach Mexiko City. Die Tage und Nächte spielen sich zwischen Flashbacks und exzessiven Erkundungen ab. Er wird ein Mädchen kennenlernen, und er wird sie herüberholen wollen in das, was er für sein Leben hält. Die Hölle, so viel steht von Anfang an fest, ist nicht der Absturz, sondern das Mittelmaß.

Die Bücher sind im Stil von Blogeinträgen geschrieben, da ein Blog auch die Basis des Ursprungsmaterials war. Ist sicher nichts für jeden, aber extrem kurzweilig und
je nach Tageslaune schon an einem Nachmittag durchgelesen. Der Autor pendelt da zwischen Sex- und Drogenexzessen, feiern, dem Versuch, sich in die Normalgesellschaft zu integrieren, der Arbeit in einer Berliner Unternehmensberatung, philosophischen Betrachtungen unter Einfluss diverser Substanzen, etc.
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Benutzeravatar
DarthRaper
Lounger
Beiträge: 175
Registriert: 10. Mär 2023, 08:03

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:26 Hat jemand einen guten Tipp für ein spannendes Epos auf Audible?
Hab mir neulich 4 monate für je 4€ geschossen und will die 4 Guthaben entsprechend gerne für "große" Bücher ausgeben.
Richtung/Sparte ist mir eigentlich egal.
Der dunkle Turm von Stephen King hat aber 7 Teile und insgesamt ca 150 Stunden aber es lohnt sich
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Eugen Kogon - Der SS-Staat
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 09:11
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:26 Hat jemand einen guten Tipp für ein spannendes Epos auf Audible?
Hab mir neulich 4 monate für je 4€ geschossen und will die 4 Guthaben entsprechend gerne für "große" Bücher ausgeben.
Richtung/Sparte ist mir eigentlich egal.
@Stewardess falls du des Englischen mächtig bist kann ich dir die Romane von Joe Abercrombie sehr empfehlen. Steven pacey ist ein toller Sprecher (ich weiß nicht, ob das als Epos gilt, aber die Bücher sind teils 30 Stunden lang, da bekommt man etwas für sein Geld. Diese 30 Stunden haben keine Längen und unheimlich zynischen Witz. Ist aber stellenweise ausgesprochen brutal).

Falls du es nicht kennst dann auch A short history about nearly everything, ebenfalls sehr schön gesprochen. (Sachbuch, kein Epos)
Vielen Dank für den Tipp, Englisch in so epochaler Länge habe ich aber im Moment keine Lust ehrlich gesagt :-)
DarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 09:59
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:26 Hat jemand einen guten Tipp für ein spannendes Epos auf Audible?
Hab mir neulich 4 monate für je 4€ geschossen und will die 4 Guthaben entsprechend gerne für "große" Bücher ausgeben.
Richtung/Sparte ist mir eigentlich egal.
Der dunkle Turm von Stephen King hat aber 7 Teile und insgesamt ca 150 Stunden aber es lohnt sich
Ist mal vorerst auf der Watchlist gelandet, der Sprecher hat mich in der Hörprobe nicht 100% überzeugt.






Frage:

Hat jemand die Ulldart reihe von Markus Heitz gehört/gelesen?
Ist der selbe Spreche wie bei den Zwergen und der kann das ja schon ganz gut...

► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich habe die Ulldart Reihe gelesen, zum Hörbuch kann ich nichts sagen. Die Bücher gefielen mir, aber von allem was ich von Heitz so kenne überzeugten sie mich am wenigsten.

Gut von Heitz sind aber mMn fast alle Bücher.
Ritus/Sanctum
Die Kinder des Judas Reihe
Shadowrun
Albae Reihe

Das war so das Beste von ihm in meinen Augen.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich habe nur den ersten Band der Ulldart Reihe gelesen und hatte keinen Drang noch weitere Bänder zu lesen.
Fand es recht langweilig.
Benutzeravatar
DarthRaper
Lounger
Beiträge: 175
Registriert: 10. Mär 2023, 08:03

Re: Was lest/hört ihr gerade?

@Stewardess ich hab mich am Anfang auch schwer getan mit dem Sprecher und bestimmt 4-5 Mal angefangen und wieder aufgehört, dann Mal etwas länger gehört und es absolut nicht bereut! "Die Saat" Trilogie von Chuck Hogan and Guillermo del Toro kann ich dir auch noch empfehlen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 15

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch von Alexander Solschenizyn

Puh, auch harter Tobak, wies in den sowjetischen Gefangenenlagern so abging. Trotzdem kommt die Grausamkeit und das Schrecken nicht so ganz an einen ran. Vielleicht weil man einfach schon so viele Geschichten gelesen hat oder weil man es sich in unserer Wohlfühlgesellschaft gar nicht vorstellen kann, wie das so ist. An sich sind Wärter und Gefangene im gleichen System verhaftet und hinterfragen es nicht.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 17:58 (Hör-) Buch Nummer 15

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch von Alexander Solschenizyn

Puh, auch harter Tobak, wies in den sowjetischen Gefangenenlagern so abging. Trotzdem kommt die Grausamkeit und das Schrecken nicht so ganz an einen ran. Vielleicht weil man einfach schon so viele Geschichten gelesen hat oder weil man es sich in unserer Wohlfühlgesellschaft gar nicht vorstellen kann, wie das so ist. An sich sind Wärter und Gefangene im gleichen System verhaftet und hinterfragen es nicht.
Das Buch fand ich sau stark!
Vorallem ist die Entmenschlichung gut gelungen meiner Meinung nach.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ja, aber ich kann mich da einfach nicht rein versetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, in Eiseskälte mit nicht ausreichenden Klamotten hart zu arbeiten und dann nur wenig Essen zu bekommen. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht an der Erzählweise?
Parallel lese ich noch "Atemschaukel" von Herta Müller und das ist viel emotionaler, aber da finde ich den Schreibstil furchtbar. Das holt mich auch nicht ab.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1489
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 22:30 Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Wir haben das Buch 1983 in der Schule gelesen. Der klassische Tragödienstoff der Abwärtsspirale ist zwar immer aktuell, aber steckt da nicht auch viel Zeitgeist drin? Können sich jugendliche Leser von heute noch mit der Jugendkultur von damals identifizieren? Die Gesellschaft hat sich verändert. Gibt es eine andere Perspektive auf dieses Phänomen? Andere Hilfsangebote in unserem mittlerweile hoch ausdifferenzierten Sozialstaat?
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Immer noch die Anomalie, ich mag den Schreibstil usw..aber irgendwie kann ich mich gerade nicht auf das Buch fokussieren.
Werde das erstmal an Seite legen und was anderes lesen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten