Und IGM hat’s noch immer nicht kapiertAlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 22:28 Vw macht scheinbar tatsächlich ernst und killt 4 Werke : https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... egelt.html
Irgendwie nicht überraschend aber trotzdem noch nicht so recht greifbar. Komme aus dem Umkreis Neckarsulm und solange ich denken kann war das halt immer DER Arbeitgeber. Das wird ein richtig heftiger Einschlag hier und Massen an Arbeitslosen und schwindende Kaufkraft generieren.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Waren es dieses Mal wirklich die Russen oder ist das eher so ein Biden Laptop Ding?Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 18:38Der Kontrast zu den Konsequenzen zu Nord Stream ist schon hart ...Außenminister Wadephul ordnet nach Rücksprache mit Bundeskanzler Friedrich Merz (70, CDU) an: „Das russische Generalkonsulat in Bonn wird zum 18. September geschlossen. Der Vertrag über das russische Haus in Berlin wird gekündigt.“ Außerdem werde man Einreisekontrollen für russische Staatsbürger verschärfen und mehr Menschen im Kontext hybrider Bedrohung unter Beobachtung stellen. Zudem hat Außenminister Johann Wadephul angeordnet, den russischen Botschafter einzubestellen. „Diese Einbestellung findet zur Stunde statt“, sagte Wadephul.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
https://www.bild.de/news/mehrere-mensch ... 22382307b7
Mann mann mann.."Mehrere Menschen verletzt:
Explosion am Hauptbahnhof in Augsburg
Augsburg (Bayern) – In Augsburg kommt es derzeit wegen einer Explosion am Hauptbahnhof zu einem Polizeieinsatz. Nach Angaben der Polizei sind der Verkehr und der öffentliche Nahverkehr beeinträchtigt.
Demnach explodierte ein bislang unbekannter Gegenstand in einem Gebäudedurchgang. Mehrere Menschen wurden durch Knalltraumata leicht verletzt, hieß es. Auch Fensterscheiben seien durch die Explosion beschädigt worden.
Bahnhofsgebäude abgesperrt
Das Bahnhofsgebäude und das Gleis 1 sind derzeit gesperrt, so ein Sprecher der Polizei am Morgen zu BILD. Der Bahnverkehr ist beeinträchtigt, läuft über die anderen Gleise. Passagiere können über den Nord- und Südzugang zu den übrigen Bahnsteigen gelangen.
Wie viele Menschen verletzt wurden, ist noch unklar. Ebenso wie die Ursache für die Explosion. Wegen des laufenden Einsatzes sind auch Straßen im Bereich des Hauptbahnhofs zurzeit abgesperrt, schreibt die Polizei auf X. Der öffentliche Nahverkehr in Augsburg (Bayern) ist ebenfalls betroffen.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Dito. Kenne Dutzende Leute von Audi und den regionalen Zulieferern. Auch für die Stadt selbst , für die ich viel tätig war, wird das übel. Da ist regional nur die Schwarz-Gruppe, die das mit diversen Aktivitäten mit Bezug auf Arbeitsplätze abfangen dürfte, jedoch vorwiegend mit anderen Leuten.AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 22:28 Irgendwie nicht überraschend aber trotzdem noch nicht so recht greifbar. Komme aus dem Umkreis Neckarsulm und solange ich denken kann war das halt immer DER Arbeitgeber. Das wird ein richtig heftiger Einschlag hier und Massen an Arbeitslosen und schwindende Kaufkraft generieren.
-
AlexDoc
- Lounger
IGM halt einfach bodenlos.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 06:59Und IGM hat’s noch immer nicht kapiertAlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 22:28 Vw macht scheinbar tatsächlich ernst und killt 4 Werke : https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... egelt.html
Irgendwie nicht überraschend aber trotzdem noch nicht so recht greifbar. Komme aus dem Umkreis Neckarsulm und solange ich denken kann war das halt immer DER Arbeitgeber. Das wird ein richtig heftiger Einschlag hier und Massen an Arbeitslosen und schwindende Kaufkraft generieren.![]()
Ich bin ja nie zurückhaltend mit der Politik Schelte und die hohen Energie- und Produktionkosten haben natürlich erheblich beigetragen. Aber neben Fehlentscheidungen ist für mich die IGM definitiv mit daran schuld.
Ja der Konzern erzielte riesige Gewinne. Ja selbstverständlich sollen die Arbeiter dafür auch ordentlich entlohnt werden. Aber cmon...
Immer mehr Lohn, der eh schon deutlich über dem Durchschnitt ist für immer weniger Arbeitsstunden...
War halt auch echt ein Fass ohne Boden.
Zuletzt geändert von AlexDoc am 2. Sep 2026, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Für mich haben sie es v.a. dahingehend falsch gemacht, dass es wirklich immer mehr freie Zeit und Arbeitsstunden gibt.
Leute gut zu bezahlen, die richtig Gas geben, halte ich für sinnvoll (es wird im Ausland deutlich mehr gezahlt als in DE).
Das Problem ist, dass du dir haufenweise IG-Metall Cruiser erziehst, die jeglichen Drive verlieren, aber deren Ansprüche über Jahrzehnte im Konzern unendlich gewachsen sind,
weil die Flut eben alle Boote im Konzern hebt.
Ich führe ja knapp 40 Personen im IGM Umfeld und seltsamerweise will kaum jemand in ein AT-Verhältnis und nur die jungen Kollegen wollen wirklich aktiv von 35 auf 40 Wochenstunden.
Ist ja auch verständlich, Verhaltensweisen entstehen vorerst immer durch Anreize und wenn ich als 52-jähriger IGM EG 12b Mitarbeiter mit 35h über 100k verdiene und mir niemand etwas wegnehmen (senkst du nur marginal die Leistungszulage bei einem Mitarbeiter hast du gleich wochenlagne Diskussionen mit dem BR oder der Mitarbeiter stellt sich im Alltag komplett quer und rauswerfen kannst du ihn sowieso nicht), geschweigedenn mich kündigen kann... ist das Ergebnis eben geanu dieses, das wir jetzt haben und wir müssen irgendwann komplette Werke / Standorte schließen.
Leute gut zu bezahlen, die richtig Gas geben, halte ich für sinnvoll (es wird im Ausland deutlich mehr gezahlt als in DE).
Das Problem ist, dass du dir haufenweise IG-Metall Cruiser erziehst, die jeglichen Drive verlieren, aber deren Ansprüche über Jahrzehnte im Konzern unendlich gewachsen sind,
Ich führe ja knapp 40 Personen im IGM Umfeld und seltsamerweise will kaum jemand in ein AT-Verhältnis und nur die jungen Kollegen wollen wirklich aktiv von 35 auf 40 Wochenstunden.
Ist ja auch verständlich, Verhaltensweisen entstehen vorerst immer durch Anreize und wenn ich als 52-jähriger IGM EG 12b Mitarbeiter mit 35h über 100k verdiene und mir niemand etwas wegnehmen (senkst du nur marginal die Leistungszulage bei einem Mitarbeiter hast du gleich wochenlagne Diskussionen mit dem BR oder der Mitarbeiter stellt sich im Alltag komplett quer und rauswerfen kannst du ihn sowieso nicht), geschweigedenn mich kündigen kann... ist das Ergebnis eben geanu dieses, das wir jetzt haben und wir müssen irgendwann komplette Werke / Standorte schließen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
In der Wirtschaftswoche war auch ein guter Bericht, wie Amerika so erfolgreich ist. Die Autoren haben auch die Boom Phasen nach Krisen genannt, also dass Amerika es schafft, nach Crashs immer wieder aufzustehen und Ressourcen zu allokieren. Dazu gehört, dass Arbeiter aus kriselnden Sektoren entlassen werden und in Boom Branchen gehen und entsprechend schnell der Wandel vollzogen wird.
Ich möchte sicherlich keine amerikanischen Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt, aber wir leisten uns unglaublich viele dieser "Cruiser", die kaum produktiv sind und wenig Anreize zu Leistung haben. Und gesamtwirtschaftlich stellt sich die Frage: Wo ist die Antwort auf die wirtschaftliche Situation und den Umschwung in Deutschland? Es gibt sie nicht.
Wir sind bei etlichen Indikatoren bereits massiv abgestürzt und es wird so weiter gehen, wenn man nicht bald eine Antwort findet.
Stattdessen wird nur mehr reguliert, mehr Staat aufgebaut und Leistungsfähigkeit gebremst.
Immer wieder Wahnsinn, wie Leute das auch noch schön reden.
Ich möchte sicherlich keine amerikanischen Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt, aber wir leisten uns unglaublich viele dieser "Cruiser", die kaum produktiv sind und wenig Anreize zu Leistung haben. Und gesamtwirtschaftlich stellt sich die Frage: Wo ist die Antwort auf die wirtschaftliche Situation und den Umschwung in Deutschland? Es gibt sie nicht.
Wir sind bei etlichen Indikatoren bereits massiv abgestürzt und es wird so weiter gehen, wenn man nicht bald eine Antwort findet.
Stattdessen wird nur mehr reguliert, mehr Staat aufgebaut und Leistungsfähigkeit gebremst.
Immer wieder Wahnsinn, wie Leute das auch noch schön reden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Sowas funktioniert halt extrem gut, wenn du prosperierst. Da kannst du für die wirklich faulen auch Sterbeabteilungen einrichten (die jeder Konzern hat).
Brenzlig wird es dann bei Margendruck und Absatz Schwierigkeiten - so wie wir das jetzt hier sehen.
I
Brenzlig wird es dann bei Margendruck und Absatz Schwierigkeiten - so wie wir das jetzt hier sehen.
I
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Da helfen dann auch Überstunden nicht. Es liegt vor allem an Ineffizienzen bei Prozessen und Bürokratie. Die Unternehmen konzentrieren sich aufs Verwalten anstatt innovativ zu sein.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 08:17 Sowas funktioniert halt extrem gut, wenn du prosperierst. Da kannst du für die wirklich faulen auch Sterbeabteilungen einrichten (die jeder Konzern hat).
I
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Tbh sehe ich bei dem Thema 35 vs 40 Stunden oder Tarif vs AT nicht die IGM, die ja nur die Interessen ihrer Mitglieder vertritt, in der Verantwortung, sondern die Politik. Diese gibt nämlich völlig falsche Leistungsanreize, wenn quasi jeder IGMler mit Techniker, Meister oder Studium schon Grenzabgaben von ~50% hat.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 08:09 Für mich haben sie es v.a. dahingehend falsch gemacht, dass es wirklich immer mehr freie Zeit und Arbeitsstunden gibt.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Bruder von meinem Chef arbeitet seit 12 Jahren bei BMW, dem ist auf der Arbeit teilweise so langweilig das er in die andere Niederlassung zum Kaffee trinken fährt etc. Stellt sich teams meetings mit gleichgesinnten Kollegen ein indenen sie dann stundenlang "meeten" und in der Zeit halt nichts machen.
In meinem Unternehmen würde nach spätestens einer Woche auffallen das etwas nicht stimmt weil einfach die Arbeit liegen bleiben würde - umso fetter die Konzerne um so riesiger der Speckmantel an Leuten die nichts leisten aber fürstlich verdienen (so wie er auch). Merkt man halt scheinbar erst in Krisenzeiten so richtig.
Die haben jetzt auch Abfindungsangebote erhalten, er wird es nicht annehmen da er außerhalb von BMW gar nicht so viel Perspektive hat.
Ist btw. Mitte 30, also kein Oldie.
In meinem Unternehmen würde nach spätestens einer Woche auffallen das etwas nicht stimmt weil einfach die Arbeit liegen bleiben würde - umso fetter die Konzerne um so riesiger der Speckmantel an Leuten die nichts leisten aber fürstlich verdienen (so wie er auch). Merkt man halt scheinbar erst in Krisenzeiten so richtig.
Die haben jetzt auch Abfindungsangebote erhalten, er wird es nicht annehmen da er außerhalb von BMW gar nicht so viel Perspektive hat.
Ist btw. Mitte 30, also kein Oldie.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- clayz
- Moderator
Steuern sind das eine. Aber Dinge wie T-Zug, extrem überzogener MA-Schutz bei Leistungsabfall (es ist doch ein Scherz, dass einem nie Geld genommen wird - es gibt dutzende Fälle von Leuten, die "früher" mal eine wichtige Position hatten und auch 10 Jahre später immer deshalb noch einen Dienstwagen haben und 10/20k mehr verdienen als ihre Peers und du kannst ihnen fast nichts nehmen) und den quasi Ausschluss einer leistungsbedingten Kündigung im IGM Konzern stehen eben im klaren Gegensatz zu einer Leistungskultur.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Und da regen wir uns hier über die Beamtenprivilegien aufclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 08:09 Für mich haben sie es v.a. dahingehend falsch gemacht, dass es wirklich immer mehr freie Zeit und Arbeitsstunden gibt.
- H_B
- Edler Spender
Mir persönlich würde das nach ner Zeit psychisch zusetzen. Ich hatte mal einen ähnlichen gelagerten Fall, da hab ich noch im Büro in ner sehr erfolgreichen Kanzlei in Berlin gearbeitet. Wenn man da schnell (mMn normales Tempo) gearbeitet hat, hatte man seine Arbeit für den Tag von 09-11 Uhr erledigt. Danach saß ich bis 17 Uhr und manchmal länger bei Facebook.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 08:35 Bruder von meinem Chef arbeitet seit 12 Jahren bei BMW, dem ist auf der Arbeit teilweise so langweilig das er in die andere Niederlassung zum Kaffee trinken fährt etc. Stellt sich teams meetings mit gleichgesinnten Kollegen ein indenen sie dann stundenlang "meeten" und in der Zeit halt nichts machen.
Das war echt Grütze. Nie wieder so einen Gammeljob. Übelst langweilig, muss man mögen, sonst geht man kaputt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- clayz
- Moderator
Zurecht. Industrie-Beamte werden bezahlt, weil die Firma sich dazu entscheidet, das so zu machen - geht es nicht mehr, macht ein Standort oder eine Firma zu.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 08:39Und da regen wir uns hier über die Beamtenprivilegien aufclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 08:09 Für mich haben sie es v.a. dahingehend falsch gemacht, dass es wirklich immer mehr freie Zeit und Arbeitsstunden gibt.
Ist ja auch verständlich, Verhaltensweisen entstehen vorerst immer durch Anreize und wenn ich als 52-jähriger IGM EG 12b Mitarbeiter mit 35h über 100k verdiene und mir niemand etwas wegnehmen (senkst du nur marginal die Leistungszulage bei einem Mitarbeiter hast du gleich wochenlagne Diskussionen mit dem BR oder der Mitarbeiter stellt sich im Alltag komplett quer und rauswerfen kannst du ihn sowieso nicht), geschweigedenn mich kündigen kann... ist das Ergebnis eben geanu dieses, das wir jetzt haben und wir müssen irgendwann komplette Werke / Standorte schließen.![]()
Der Staat wird von den Bürgern bezahlt und es gibt keine Kündigungen und es wird erst Recht nichts geschlossen.
Vergleichbares Beispiel: Du hast in der Dorfkneipe zwei Dauergäste, denen es sehr gut geht, für die aber jeder Tag sehr entspannt ist.
Der eine leitet eine kleine Handwerksbude und zahlt die 10 Bier, weil seine Arbeiter für ihn Geld verdienen - tun sie das nicht mehr, kann er das Bier nicht mehr kaufen.
Der andere ist ein verbeamteter Finanzbeamter der seit Jahren "arbeitsunfähig" ist, aber trotzdem voll kassiert - vom Steuerzahler bezahlt. Er wird das immer so weitermachen können.
Wo ist der Aufschrei jetzt mehr gerechtfertigt?
Knolle hat geschrieben: