Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 13:59
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 13:40 Am besten gründen sie dann einfach eine neue Partei und nennen sich Deutsche Alternative oder so. feelsokman
Alice für Deutschland. Parteien mit Namen sollen gerade en Vogue sein.
"Deutschland für Alternative" :guenni:
summerset
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 14:23 Du meinst also es wäre immer hinzunehmen wenn die Wähler eine Partei wählen, egal für was eine Partei steht? Genau für sowas sind Orange wie der Verfassungsschutz ja da
Du reihst dich jetzt aber nicht in die "Man muss das dem Wähler nur besser erklären, dann würde keiner mehr AfD wählen"-Fraktion ein, oder?

Ich würde mir so etwas wie den Verfassungsschutz mittlerweile eher auf internationaler oder zumindest auf europäischer Ebene wünschen, nicht auf nationaler.
Der Verfassungsschutz sollte nicht dazu missbraucht werden, politische Gegner mundtot zu machen und auszuschalten und dann noch nicht mal die Begründung dafür veröffentlichen. Bei solchen Dingen wie "Einstufung als extremistisch" und/oder Parteiverboten scheint ein Blick "von außen" jedenfalls nicht zu schaden.

inb4: "Ja, aber Einmischung in nationale Politik". Die EU mischt sich sonst in jeden Schissdreck mit ein, was die Politik der Mitgliedsstaaten betrifft.
summerset
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 14:52 "Deutschland für Alternative"
DefA - Staatsfunk inklusive.

*duck und weg*
GoldenInside
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 13:40 Am besten gründen sie dann einfach eine neue Partei und nennen sich Deutsche Alternative oder so. feelsokman
Die Gründung von Ersatzorganisationen und die Umwandlung bestehender Organisationen in Ersatzorganisationen ist gemäß § 33 ParteiG verboten. Die Fortführung einer für verfassungswidrig erklärten Partei ist gemäß § 84 StGB strafbar. Zudem greifen ab einem Parteiverbot die Straftatbestände Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger und terroristischer Organisationen gemäß § 86 StGB und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen gemäß § 86a StGB.
Ganz so einfach ist es nicht.
Eric
Administrator

Ich bezweifle stark, dass es zu einem Verbotsverfahren kommen wird. Dafür haben die anderen Parteien zu viel Angst vor den Folgen eines Scheiterns. Und jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es Jahre dauern würde.
Sarvadon
Top Lounger

Die Repressalien werden auf jeden Fall weiter zunehmen, wurde ja schon angekündigt dass man an Beamte und an die Parteienfinanzierung ran will.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Bin gespannt ob und wann die NGO finanzierten Schlägergruppen aktiv werden
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 17:07 Bin gespannt ob und wann die NGO finanzierten Schlägergruppen aktiv werden
Meinst du Division Berlin?

BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 17:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 17:07 Bin gespannt ob und wann die NGO finanzierten Schlägergruppen aktiv werden
Meinst du Division Berlin?

Bei dem V-Mann Anteil in rechtsradikalen Gruppen gut möglich.
Homelander
Top Lounger

https://www.bild.de/politik/inland/kein ... 6866b3e452
Pentz sorgt sich um das Ansehen Deutschlands im Ausland, wenn er jetzt mit AfD-Politikern anreist: „Meine Auslandsdienstreisen zielen darauf ab, für diesen Standort zu werben. Das kann ich nicht erreichen, wenn ich mit Vertretern einer gesichert rechtsextremen Partei anreise.“
feelsokman
Eric
Administrator

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:05 https://www.bild.de/politik/inland/kein ... 6866b3e452
Pentz sorgt sich um das Ansehen Deutschlands im Ausland, wenn er jetzt mit AfD-Politikern anreist: „Meine Auslandsdienstreisen zielen darauf ab, für diesen Standort zu werben. Das kann ich nicht erreichen, wenn ich mit Vertretern einer gesichert rechtsextremen Partei anreise.“
feelsokman
BigRon
Top Lounger
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:05 https://www.bild.de/politik/inland/kein ... 6866b3e452
feelsokman
Aber natürlich, gerade in Kroatien und Serbien werden die AFD Politiker negativ auffallen :-)
Nicht die Grenzöffnerpartei CDU
chiki
Moderator
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 15:21
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 14:23 Du meinst also es wäre immer hinzunehmen wenn die Wähler eine Partei wählen, egal für was eine Partei steht? Genau für sowas sind Orange wie der Verfassungsschutz ja da
Du reihst dich jetzt aber nicht in die "Man muss das dem Wähler nur besser erklären, dann würde keiner mehr AfD wählen"-Fraktion ein, oder?

Ich würde mir so etwas wie den Verfassungsschutz mittlerweile eher auf internationaler oder zumindest auf europäischer Ebene wünschen, nicht auf nationaler.
Der Verfassungsschutz sollte nicht dazu missbraucht werden, politische Gegner mundtot zu machen und auszuschalten und dann noch nicht mal die Begründung dafür veröffentlichen. Bei solchen Dingen wie "Einstufung als extremistisch" und/oder Parteiverboten scheint ein Blick "von außen" jedenfalls nicht zu schaden.

inb4: "Ja, aber Einmischung in nationale Politik". Die EU mischt sich sonst in jeden Schissdreck mit ein, was die Politik der Mitgliedsstaaten betrifft.
Nee meine damit nur dass 26% der Wähler haben diese Partei gewählt kein Argument sein kann.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

In einer Demokratie?
"Only a Sith deals in absolutes."
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:17
feelsokman
Im Endeffekt ist es ein Vermeintliche-Toleranz-Paradoxon. Man verbietet genau die Dinge, die man eigentlich schützen möchte und im Endeffekt geht es darum, Andersdenkende auszuschließen. Wenn dabei die Tochter von vietnamesischen Flüchtlingen drunter fällt, die meines Wissens nie durch irgendwelche entsprechenden Kommentare aufgefallen ist (schade, dass wir den Bericht vom Verfassungsschutz nicht kennen!), dann lässt sich diese geistige Verwirrtheit nur dadurch erklären, dass man sich eben als "gut" und "moralisch überlegen" fühlt.
Genau wie in den Regimen dieses Landes biedert man sich der führenden Meinung an, egal ob es mit gesundem Menschenverstand begründbar ist oder nicht.
Antworten