Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3052
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Reise / Urlaub Thread

Wo gehts in nächster Zeit so hin?
Benutzeravatar
Strandkatze
Lounge-Legende
Beiträge: 413
Registriert: 6. Mär 2023, 09:08
Alter: 53
Geschlecht: w
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Reise / Urlaub Thread

Nächsten Samstag nach Tromsø ☃️. Bin schon ultra gespannt. Arktis, Schlittenhunde, Nordlichter (hoffentlich). Ist ein langjähriger Traum von mir.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Reise / Urlaub Thread

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2023, 17:59 Nächsten Samstag nach Tromsø ☃️. Bin schon ultra gespannt. Arktis, Schlittenhunde, Nordlichter (hoffentlich). Ist ein langjähriger Traum von mir.
Berichte auf jeden Fall, gerne etwas ausführlicher.
Muss mal die nächsten Jahre auch paar Ziele abarbeiten.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3052
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Reise / Urlaub Thread

Da war ich ende Februar 2020 👍
Benutzeravatar
Strandkatze
Lounge-Legende
Beiträge: 413
Registriert: 6. Mär 2023, 09:08
Alter: 53
Geschlecht: w
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2023, 18:44 Da war ich ende Februar 2020 👍
Oh echt ? Erzähl mal 🙏🏻. Hast Du Tipps ?

Bin sooo gespannt. Eine meiner Wetter Apps zeigt grad eine ziemliche Kältewelle an - und viel Schnee.

Die Anreise zu planen war ein bisschen tricky. Von HH, Sønderborg und Billund gab es nur Verbindungen mit mindestens zweimal umsteigen und Wechsel der Fluggesellschaften.

Da weiß man ja, dass man dann ohne Gepäck da ankommt. Außerdem will ich nicht erst hunderte von km in den Süden fliegen.

Jetzt nehmen wir die Oslofähre ab Kiel und haben dann nur noch knapp zwei Stunden Flugzeit.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3052
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Reise / Urlaub Thread

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 22:00
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2023, 18:44 Da war ich ende Februar 2020 👍
Oh echt ? Erzähl mal 🙏🏻. Hast Du Tipps ?

Bin sooo gespannt. Eine meiner Wetter Apps zeigt grad eine ziemliche Kältewelle an - und viel Schnee.

Die Anreise zu planen war ein bisschen tricky. Von HH, Sønderborg und Billund gab es nur Verbindungen mit mindestens zweimal umsteigen und Wechsel der Fluggesellschaften.

Da weiß man ja, dass man dann ohne Gepäck da ankommt. Außerdem will ich nicht erst hunderte von km in den Süden fliegen.

Jetzt nehmen wir die Oslofähre ab Kiel und haben dann nur noch knapp zwei Stunden Flugzeit.
Tipp ist so viele Touren wie möglich machen um Polarlichter zu sehen. Ist halt nie garantiert.
Eine Kamera mit Stativ dabei haben und wissen wie man Langzeitbelichtet.
Und nicht erwarten, dass es live wie auf Bildern aussieht.

Haben 2 geführte Touren gebucht. Bei der ersten gab's fast nichts zu sehen, bei der 2. war es dann top.
Haben eine Schlittenhundetour mit Arctic Adventure Tours gemacht und über Airbnb mit einem einheimischen Cross Country Skiing.
Ansonsten tagsüber durch die Stadt gelaufen, Storsteinen hoch, zur Eismeerkathedrale.

Für Essen kann ich keine Tipps geben außer selber kochen. Es ist schweineteuer.

Flüge waren relativ unproblematisch von Düsseldorf über Oslo nach Tromsø.
Benutzeravatar
Strandkatze
Lounge-Legende
Beiträge: 413
Registriert: 6. Mär 2023, 09:08
Alter: 53
Geschlecht: w
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 22:26

Tipp ist so viele Touren wie möglich machen um Polarlichter zu sehen. Ist halt nie garantiert.
Eine Kamera mit Stativ dabei haben und wissen wie man Langzeitbelichtet.
Und nicht erwarten, dass es live wie auf Bildern aussieht.

Haben 2 geführte Touren gebucht. Bei der ersten gab's fast nichts zu sehen, bei der 2. war es dann top.
Haben eine Schlittenhundetour mit Arctic Adventure Tours gemacht und über Airbnb mit einem einheimischen Cross Country Skiing.
Ansonsten tagsüber durch die Stadt gelaufen, Storsteinen hoch, zur Eismeerkathedrale.

Für Essen kann ich keine Tipps geben außer selber kochen. Es ist schweineteuer.

Flüge waren relativ unproblematisch von Düsseldorf über Oslo nach Tromsø.
Danke :) !

Ja, aus Richtung Süden scheint es einfacher zu sein. Von HH fliegt man erstmal nach München oder FFM, von da nach Oslo und dann weiter.

Das mit den Polarlichtern ist mir bewusst, auch wenn ich mir das immer wieder klar machen muss- hab aktuell einen ziemlichen Bilderspam in meinem Feed, weil ich seit der Idee und der Buchung im Dezember jeden Tag Bilder aus Tromsø gucke :-) . Wir haben eine Schlittenhundetour gebucht, eine Rentierfütterung und eine Nordlichtertour. Die ist am Mittwoch. Zur Not hätten wir noch den Donnerstag. Ich hoffe einfach mal das Beste.

Storsteinen und Eismeerkathedrale sind auch auf dem Zettel. Selber kochen wird nix, wir sind diesmal im Hotel. Die Reise ist allerdings eh schon so teuer, da ist das jetzt auch egal *jaja* .
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 10149
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Reise / Urlaub Thread

War ewig nicht mehr richtig weg (neuer Job, Geld, Umzug usw usf)
Hab noch 10 Tage Resturlaub, die müssen bis Ende Juni auf jedenfall mal weg
Suche gerade noch jmd, der Lust hätte bei mir im Bekanntenkreis - bin zwar gerne alleine aber auf Urlaub alleine habe ich irgendwie nicht so Lust.
Richtung Griechenland wäre dafür wohl ganz cool, wird auf jedenfall was bei dem P/L richtig gut is - könnte dann auch relativ spontan sein
Sonst hab ich mir noch nichts weiter überlegt. Urlaub wäre dann noch genug übrig, um vielleicht nochmal gegen Ende des Jahres was cooles zu machen. Ist aber natürlich immer ne Budget-Frage

Zu dem habe wir die Möglichkeit 20 Tage HO abroad zu machen, was auch sehr cool ist.
Auch das hab ich mir mal vorgenommen, aber da ist die Planung noch bei 0. Wird auch eher son spontanes Ding werden
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5653
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Reise / Urlaub Thread

Sommerurlaub ist nochmal in Agia Napa gebucht auf Zypern. Hat uns so gut da gefallen, dass wir nochmal fliegen. Ansonsten wollten wir ein langes WE mal nur zu 2t weg. Kann Amsterdam sein oder auch Malaga oder Barcelona. Das steht noch nicht fest.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Jay
menschlicher Kran
Beiträge: 908
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: Schweiz
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Reise / Urlaub Thread

über Ostern mal nach Rom mit GF
im Juli voraussichtlich Poltern mit Kumpels in Prag
Oktober dann Sardinien Motorrad heizen
Ende Jahr/Anfangs Januar voraussichtlich 3 Wochen Südostasien mit GF, vermutlich Vietnam
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3759
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Reise / Urlaub Thread

Im Sommer 1 bis x Monate nach Taipei (Taiwan). Frau arbeitet da, ich bin stay @ home Dad. Von da aus wollen wir Urlaube in der Gegend machen, sind nur ca 2 Stunden nach Südkorea oder Japan. Das wird richtig nice.
Benutzeravatar
Jay
menschlicher Kran
Beiträge: 908
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: Schweiz
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Reise / Urlaub Thread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2023, 15:37 Im Sommer 1 bis x Monate nach Taipei (Taiwan). Frau arbeitet da, ich bin stay @ home Dad. Von da aus wollen wir Urlaube in der Gegend machen, sind nur ca 2 Stunden nach Südkorea oder Japan. Das wird richtig nice.
niceeee. Warst du schon mal da?
War mal für 2.5 Wochen da und bisschen länger in Japan. Taiwan einfach richtig geil "chinesische Kultur" und chinesisches Essen aber die Leute sind 1000 mal offener und freundlicher als die Festlandchinesen. Städte und Landschaft auch richtig geil, kannst super wandern, Nationalparks, Küsten/Meer etc.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3759
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Reise / Urlaub Thread

Nein, ich war noch nie da, deshalb finde ich dir Chance auch so geil. Firma meiner Frau zahlt ja alles für mich mit, inklusive Business Class Flug und co. (**)
Cool, dass es dir so gefallen hat, motiviert auch nochmal extra.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 10149
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Reise / Urlaub Thread

Mirin
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3726
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Hat eigentlich jemand den alter Reisethread gespeichert?wre echt schade wenn die ganzen Tipps weg wären.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten