Moin | Ahoi | Servus & Hallo

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
igrim
Neuer Lounger
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mär 2024, 08:50
Alter: 38
Geschlecht: M
Körpergröße: 183
Sportart: GTA
Ich bin: ersetzbar

Moin | Ahoi | Servus & Hallo

Moin zusammen,

Sebastian aus Niedersachsen hier. War auch bei TA angemeldet und hab mich immer sehr an lehrreichen Threads "Sport & Fitness in den sozialen Medien",
aber auch an den Rezept und Ernährungssachen erfreut. Also mehr und eher in den Offtopic Bereichen geschrieben. Fands immer super unterhaltsam. Um so mehr freut es mich die Lifters Lounge gefunden zu haben, bei der ich nun auch wieder vom geballten Wissen der erfahrenden Sportler lernen kann. :guenni:

Bin mit 17 oder so das erste Mal zum Fitness gerannt - nun mit 38 und einigen längeren Pausen wieder schwer motiviert, die ungenutzte Zeit wieder wett zu machen um gut auszusehen und mich gut zu fühlen (und diesmal ganz ohne DMHA *uglysmilie*). In den vergangenden Jahren ist die Muskelmasse einer Wohlstandsplautze gewichen. Kraftwerte schreibe ich mir nicht auf, aber so im Vergleich zu damals, kacke ich im Studio nicht all zu sehr ab und somit fahre ich jetzt ein leichtes Kcal-Defizit und gucke wöchentlich 1x auf der Körperfettwaage wie das Körperfett im 0,% Bereich schwindet und die Muskelmasse steigt.

Trainiert wird 3-4 Mal die Woche und ich versuch jedes Mal die bewegten Gewichte zu erhöhen. Absolute Schwäche optisch gesehen sind die Beine inkl. Waden und somit versuche ich diese längerfristig 2x die Woche zu erschöpfen. Min. 10K Schritte werden auch wieder jeden Tag gemacht und wenn es bald ne neue Wohnung mit mehr Platz gibt, dann wird zusätzlich auch nochmal mit nem Ergometer o.Ä. angegriffen. Ich versuch mich ansonsten nicht weiter verrückt zu machen und genug zu schlafen. Ziel ist es einfach wieder athletischer auszusehen.

Ernährungstechnisch ist die Proteinzufuhr erhöht und ich gucke einfach dass ich keinen Einfachzucker oder Fastfood in mich reinstopfe. Ansonsten habe ich das Buch vom Frank hier seit Jahren rumliegen und was soll ich sagen, ich hab es endlich angefangen zu lesen und das gewonnene Wissen für mich zu nutzen. Erstmal muss das Fett weiter runter und dann wird "sauber" aufgebaut. Aktuell alles nach Gefühl und ohne Tracker wie "früher", als ich so auch ganz zufrieden sein konnte. Wenn das Alter und der damit verbundene Stoffwechsel nicht ganz so gnädig sein sollte, wird da dann aber auch nochmal mehr drauf geachtet, aber bisher läufts ganz gut.

In diesem Sinne!
Sport frei und viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Moin | Ahoi | Servus & Hallo

Willkommen bei uns :3
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1991
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Moin | Ahoi | Servus & Hallo

Moin!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Antworten