Überlege seit längerem mir eine Tonne vors Homegym zu stellen aber bin mir nicht sicher ob ich krass genug dafür bin.
Dusche seit 200 Tagen ausnahmslos kalt. Aber Eisbaden ist eben nochmal eine gaaaanz andere Hausnummer.
Quatsch
In einer Tonne (stillem Gewässer) Eisbaden ist einfacher als im Fluss oder unter der Dusche. Mir wird da nach spätestens 90sec warm, sofern man komplett still bleibt bildet sich nämlich eine Schutzschicht erhitzt von der Körperwärme.
Hätte ich nen Garten würde ich das sofort machen, für kalt duschen bin ich zu soft.
@Leucko Da muss ich @HungrigerBiber vollkommen zustimmen. Eisbaden ist viel einfach als kalt duschen, aus dem genanngten Grund mit dem Wärmepolster um den Körper.
Ich bin ja auch Team kalt duschen. Hab aber seit der Covid-Infektion damit pausiert (außer nach den Saunagängen). Es ist aber auch immer eine Herausforderung, wenn man nach dem Laufen bei Minusgraden dann noch eiskalt duscht
W2D1: Restday - RadfahrenUhrzeit / Dauer: --- Gewicht am Morgen: 86,5 kg Schritte vom Vortag: 26.199
Heute bin ich wieder mal in die Arbeit geradelt. Ich hab zwar von den 20km gestern überhaupt nichts, wollte aber nicht gleich zu stark meine Laufkilometer erhöhen. Obwohl es 0°C hatte, war das Rad fahren echt angenehm. Mir sind nur die Finger etwas abgefroren. Wenn jemand einen Tipp für gute Handschuhe hat gerne her damit. Distanz: 15,38 km Pace: 14,7 km/h HF ⌀: 120
Also so richtig geile Handschuhe für wirklich kaltes Wetter hab ich auch noch nicht gefunden. Ich hab die Empfehlung bekommen Motoradhandschuhe zu nehmen. Wenn ich mal Zeit und Lust hab würde ich mir mal ein paar günstige Motoradhandschuhe suchen, muss ja nicht das abgefahrenste paar Handschuhe sein.
W2D2: Push Uhrzeit / Dauer: 06:05 / 63 min Gewicht: 86,1 kg Schritte vom Vortag: 10.983
Training lief wieder sehr gut. Die eine oder andere Wiederholung wäre sicher drinnen gewesen, aber wir haben seit Samstag keine Kaffeemaschine mehr (ist in Reparatur) und ich wollte auch keine Koffeintabletten nehmen und schauen wie es läuft. Muss sagen, dass ich echt 0 Probleme mit dem Koffeinentzug habe (am Sonntag gabs gar kein Koffein). Gestern und heute jeweils nur einen Kaffee in der Firma. Der wäre aber auch nicht notwendig gewesen. Ich werde nun generell am Nachmittag keinen Kaffee mehr mit Koffein trinken, da ich doch etwas besser schlafe.
Nach dem Training gabs wieder eine Runde Sauna. Ich kann das jedem nur wärmstens empfehlen Frontkniebeugen
72,5kg x 8
40kg x 10 (1s paused)
LH-Schrägbankdrücken
67,5kg x 10
67,5kg x 10
67,5kg x 10
67,5kg x 9
KH Schulterdrücken
20kg x 10
20kg x 8
18kg x 10
18kg x 10