Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Monkey-Training: Lifting and running

Ja da habt ihr Recht, aber so ohne Süßigkeiten ist mein Wohlbefinden um einiges besser. Nüsse werde ich wieder einbauen. Da kann man easy 500kcal wegschaufeln :kruemel:
Krafttraining und Laufen --> LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 10:25 Da kann man easy 500kcal wegschaufeln :kruemel:
Kann ich bestätigen - und ich bin eine schlechte Esserin :-)
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

In - weil gutes Training und die Bilder machen Lust aufs Wandern...Muss mir mal überlegen ob ich das in den nächsten Urlaub irgendwie einplanen kann. :-)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Damit ist deine Karriere als Ausdauersportler oder + 100kg Athlet auch beendet :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 09:19 Was ich jetzt aber wieder bemerke ist der "rapide" Gewichtsverlust. Sobald ich keinen Junk esse, bekomme ich nur schwer die benötigen Kalorien rein. Ich muss mir da etwas überlegen. Jemand Tipps für kalorienreiche (gesunde) Snacks, welche ich dann in der Arbeit zwischendurch essen kann? :)
Macadamia Nüsse
Habe täglich 500-800kcal davon drin, haben unter den Nüssen die besten Fettsäuren und gehen runter wie Öl, weil 75g Fett :-)

Wenn sie dir nicht schmecken dann halt Walnüsse, Pekan oder Mandeln.

Sage schon immer zu Leuten die Probleme haben ihre Kcal zu decken, einfach die Fette hochschrauben, nur haben die meisten in der Fitness Bubble eine irrationale Angst bei der Vorstellung und machen es dann nicht.

Ich schütte mittlerweile sogar hochwertiges Öl in meinen Smoothie und ins Porridge weil ich meine Kalorien sonst nicht vollbekomme.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 11:31 Macadamia Nüsse
Habe täglich 500-800kcal davon drin, haben unter den Nüssen die besten Fettsäuren und gehen runter wie Öl, weil 75g Fett :-)
Wo kaufst du die? Online? Ich hätte die gerne unbehandelt und finde in allen gängigen Läden immer nur die geröstete Variante.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Wie erwähnt: Nüsse/Trockenfrüchte. Ggf. auch flüssige Kalorien in Form von Smoothies/Shakes. Oder alternativ qualitativ gute Riegel oder selber Riegel machen mit Haferflocken, Datteln, Nüssen etc..
Gibt schon Möglichkeiten "gesund" Süßigkeiten zu essen. Ich bin aber bei Höfer: wenn du Probleme hast ohne Süßigkeiten das Gewicht zu halten sind Süßigkeiten nicht ungesund.
Henne
Top Lounger

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 11:51 Wie erwähnt: Nüsse/Trockenfrüchte. Ggf. auch flüssige Kalorien in Form von Smoothies/Shakes. Oder alternativ qualitativ gute Riegel oder selber Riegel machen mit Haferflocken, Datteln, Nüssen etc..
Gibt schon Möglichkeiten "gesund" Süßigkeiten zu essen. Ich bin aber bei Höfer: wenn du Probleme hast ohne Süßigkeiten das Gewicht zu halten sind Süßigkeiten nicht ungesund.
Cookies selber machen auch echt easy.

Einfach Haferflocken und Banane vermengen, portionieren und in den Backofen.

Man kann noch z.B. Erdnussbutter mit unterrühren und Schokostückchen ergänzen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 11:44
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 11:31 Macadamia Nüsse
Wo kaufst du die? Online? Ich hätte die gerne unbehandelt und finde in allen gängigen Läden immer nur die geröstete Variante.
Lidl Angebot 2.29/125g oder Kaufland Angebot 2.69/100g

Online aber auch für Vorschläge offen!
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Barbellmonkey
Top Lounger

Pi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 11:14 In - weil gutes Training und die Bilder machen Lust aufs Wandern...Muss mir mal überlegen ob ich das in den nächsten Urlaub irgendwie einplanen kann. :-)
Willkommen :tach:

Einfach nach Österreich kommen, aber Urlaub ist hier teuer :-)
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 11:31
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 09:19 Was ich jetzt aber wieder bemerke ist der "rapide" Gewichtsverlust. Sobald ich keinen Junk esse, bekomme ich nur schwer die benötigen Kalorien rein. Ich muss mir da etwas überlegen. Jemand Tipps für kalorienreiche (gesunde) Snacks, welche ich dann in der Arbeit zwischendurch essen kann? :)
Macadamia Nüsse

Wenn sie dir nicht schmecken dann halt Walnüsse, Pekan oder Mandeln.

Sage schon immer zu Leuten die Probleme haben ihre Kcal zu decken, einfach die Fette hochschrauben, nur haben die meisten in der Fitness Bubble eine irrationale Angst bei der Vorstellung und machen es dann nicht.

Ich schütte mittlerweile sogar hochwertiges Öl in meinen Smoothie und ins Porridge weil ich meine Kalorien sonst nicht vollbekomme.
Ich liebe Macadamia-Nüsse, aber der Preist ist nicht ohne. Hast du eine günstige Online-Quelle? ;)

Hab mir aber auch schon überlegt einfach 2 EL Öl in den Porridge zu schmeißen. Von zu viel Öl hab ich keine Angst (wäre auch irsinnig, bei meinem Chipskonsum :guenni: )
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 11:51 Wie erwähnt: Nüsse/Trockenfrüchte. Ggf. auch flüssige Kalorien in Form von Smoothies/Shakes. Oder alternativ qualitativ gute Riegel oder selber Riegel machen mit Haferflocken, Datteln, Nüssen etc..
Die gesunden Riegel werde ich mal meiner Freundin vorschlagen. Die macht sowas immer gerne.

Ich habe halt gemerkt, dass ich mich durch den Zucker einfach unwohler fühle pepecry
Pi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 12:00
Cookies selber machen auch echt easy.

Einfach Haferflocken und Banane vermengen, portionieren und in den Backofen.

Man kann noch z.B. Erdnussbutter mit unterrühren und Schokostückchen ergänzen.
Wird ebenfalls der Freundin weitergegeben ;)
Barbellmonkey
Top Lounger

B2T4: Push
Uhrzeit / Dauer: 06:11 / 47 min
Gewicht: 84,2 kg
Schritte vom Vortag: 18.859
Push-Training gefällt mir so richtig gut. Ist kurz und knackig und ich spüre es richtig in der Brust. Der höhere Wiederholungsbereich + intensivere Sätze ist echt top.
LH-Schrägbankdrücken
60kg x 7
70kg x 10
60kg x 12

Brustpresse (Plate Loaded)
70kg x 10
70kg x 10
70kg x 9

Flys am Kabelzug
12,5kg x 12
10kg x 14

KH Schulterdrücken
20kg x 11
20kg x 10

Trizeps Seil ÜK und KH Seitheben im Supersatz

Dips
BW x 12
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Wieviele Sätze Trizeps/Seitheben machst du im Supersatz? Schulter kommt sonst ja relativ kurz in der einheit.
15-07-2008
Barbellmonkey
Top Lounger

Sind auch nur jeweils 3 Sätze, aber durch Schrägbank reicht mir das. Meine Schulter hat früher immer etwas gemekert - das will ich nicht wieder haben
Henne
Top Lounger

Ist natürlich auch immer ein bisschen die Frage ob das wirklich vom Volumen kommt oder du bei der Ausführung eine Bewegung machst die das begünstigt und du dann durch den restlichen Reiz Schmerzen bekommst.
Barbellmonkey
Top Lounger

Pi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 07:23 Ist natürlich auch immer ein bisschen die Frage ob das wirklich vom Volumen kommt oder du bei der Ausführung eine Bewegung machst die das begünstigt und du dann durch den restlichen Reiz Schmerzen bekommst.
Das kann natürlich auch sein. Da es aber seitdem keine Probleme mehr gibt will ich das ungern versuchen und wieder Schulterschmerzen bekommen
Antworten