Achso.
Ich hatte es so verstanden das man auch alle 3 Distanzen gleichzeitig gewinnen kann, aber das scheint wohl nicht der Fall
Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Marathon
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
Re: Not Another Hybrid Log
Nö.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 16:48 Achso.
Ich hatte es so verstanden das man auch alle 3 Distanzen gleichzeitig gewinnen kann, aber das scheint wohl nicht der Fall
Man läuft nur einmal durchs Ziel.
Sonst biegt man nach jeder Runde kurz davor auf die nächste Runde ab und läuft halt weiter
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Ich finde den Wettkampf liest sich solide.
Was ist der Grund, warum du nach so einem Wettkampf am Nachmittag noch mal läufst?
Was ist der Grund, warum du nach so einem Wettkampf am Nachmittag noch mal läufst?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Er ist eine Maschine und doubled für das große Ziel Sub 3.10 herzlichen Glückwunsch auch noch von mir - ist ja ohnehin nur ein kleiner Schritt auf dem Weg! Auch beim Tempo nimmst du wieder richtig Fahrt auf.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 17:55 Ich finde den Wettkampf liest sich solide.
- Tobeass
- Top Lounger
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 17:55 Ich finde den Wettkampf liest sich solide.
So ziemlich das was Zotto sagt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 18:17Er ist eine Maschine und doubled für das große Ziel Sub 3.10 herzlichen Glückwunsch auch noch von mir - ist ja ohnehin nur ein kleiner Schritt auf dem Weg! Auch beim Tempo nimmst du wieder richtig Fahrt auf.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 17:55 Ich finde den Wettkampf liest sich solide.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Tobeass am 15. Dez 2024, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Tobeass
- Top Lounger
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 18:17Er ist eine Maschine und doubled für das große Ziel Sub 3.10 herzlichen Glückwunsch auch noch von mir - ist ja ohnehin nur ein kleiner Schritt auf dem Weg! Auch beim Tempo nimmst du wieder richtig Fahrt auf.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 17:55 Ich finde den Wettkampf liest sich solide.
Jo, es wird langsam aber sicher wieder
Werd am Dienstag mal die Yasso 800 als kleinen Marathon-Predictor laufen.
Mal schauen was da rauskommt
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Glückwunsch zum Wettkampf. Stabil!
Soweit ich es sehe bei den Long-Run-Gruppen auch Trail, das wäre perfekt.
Da müsst ich einfach mal hin.
7km bei dir sind jetzt kurz aber du tripelst es ja, also passt das ja auch gut.
Das sind ja über 3 Backyard Ultra Runden.
Ja genau, es gibt zB eigentlich jeden Sonntag Long-Run-Gruppen und Samstags einen Park Run bei mir in der Nähe.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 16:19Hast in Wien bestimmt auch sowas ähnliches, oder?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 06:52 Sehr nice einfach alles! Viel Erfolg! Drücke dir die Daumen.
Und danke für die Erinnerung mit dem "Social Run", dass ich mich öfters mal beim Laufen an irgendwelche Gruppen dranhängen möchte, sicher cool wenn man nicht so etwas verkrampftes wie Straßenlauf-Training macht.
Ich hab das eigentlich nur zufällig in der Zeitung gesehen.
Hab weder Insta noch Facebook und bekomm von sowas eigentlich nie was mit.
Für mich würds nach Sevilla echt gut passen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 10:13Naja, da sind wir wieder bei der Frage: Auf was? Bei den Ultras wäre es ja voll okay, in jeder Phase der Vorbereitung, also für Tobeass doch top.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 10:06 Viel Erfolg für das Rennen! Das Problem wurde schon gut beschrieben. In der Off Season sind diese Social Runs sicher geil, aber in einem strukturierten Trainingsplan bekommt man die so gut wie nicht unter. Die müssen ja immer einen Kompromiss finden und richten sich eher nach den Anfängern aus. Vor einem Long Run vielleicht gut zum Aufwärmen
Für einen Marathon, wo man im Training nur mit Tunnelblick auf die Uhr starrt wohl weniger, jo.
Dann lauf ich von mir Zuhause aus dorthin. Das sind ca. 7km.
Lauf dort dann die Socialrunde, auch nochmal ca. 7km.
Und dann könnte ich beim Heimweg sogar noch einen Umweg über meinen Haustrail nehmen.
Da komm ich sowohl auf meine Kilometer, als auch Trail-Höhenmeter.
- Tobeass
- Top Lounger
Zum Wochenstart erstmal 1 Stunde gut durchlüften lassen
Was steht noch an:
Morgen mal die Yasso 800. Also in meinem Fall sollte ich 10x800m mit 3:56er Pace laufen.
UNd Beintraining wirds auch geben.
Mittwoch ein Semi-Long Run mit 18km und Push-Training
Donnerstag wird ein Marathon-Workout mit gut 18km. Wird so eine KM Over/Under Spielerei
Freitag dann lauffrei und Pull-Training + Weihnachtsfeier
Samstag ~ 30km Long Run. Wahrscheinlich alles easy.
Und Sonntag wohl wieder ein paar Recovery Kilometer
Was steht noch an:
Morgen mal die Yasso 800. Also in meinem Fall sollte ich 10x800m mit 3:56er Pace laufen.
► Text anzeigen
Mittwoch ein Semi-Long Run mit 18km und Push-Training
Donnerstag wird ein Marathon-Workout mit gut 18km. Wird so eine KM Over/Under Spielerei
Freitag dann lauffrei und Pull-Training + Weihnachtsfeier
Samstag ~ 30km Long Run. Wahrscheinlich alles easy.
Und Sonntag wohl wieder ein paar Recovery Kilometer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobeass
- Top Lounger
Hört sich eigentlich eh cool an.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 04:36 Glückwunsch zum Wettkampf. Stabil!
Ja genau, es gibt zB eigentlich jeden Sonntag Long-Run-Gruppen und Samstags einen Park Run bei mir in der Nähe.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 16:19Hast in Wien bestimmt auch sowas ähnliches, oder?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 06:52 Sehr nice einfach alles! Viel Erfolg! Drücke dir die Daumen.
Und danke für die Erinnerung mit dem "Social Run", dass ich mich öfters mal beim Laufen an irgendwelche Gruppen dranhängen möchte, sicher cool wenn man nicht so etwas verkrampftes wie Straßenlauf-Training macht.
Für mich würds nach Sevilla echt gut passen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 10:13
Naja, da sind wir wieder bei der Frage: Auf was? Bei den Ultras wäre es ja voll okay, in jeder Phase der Vorbereitung, also für Tobeass doch top.
Für einen Marathon, wo man im Training nur mit Tunnelblick auf die Uhr starrt wohl weniger, jo.
Und dann könnte ich beim Heimweg sogar noch einen Umweg über meinen Haustrail nehmen.
Also wenn man nicht gerade auf was konkretes trainiert, kann man so Gruppen-Long-Runs sicher mitnehmen.
Ist aber - zumindest für mich - immer eine kleine Überwindung, dass ich da alleine hingehe und halt vorher noch keinen kenne.
Parkrun auch immer cool. Läufst halt deine 5km und dann kannst mit den anderen im Ziel noch bissl ratschn.
Ab März werden Distanzen sowieso nur noch in Backyards gemessen
- Tobeass
- Top Lounger
Grad mal die Fotos von gestern durchgeschaut.
Bin zumindest mit meinen Waden noch sehr zufrieden
Bin zumindest mit meinen Waden noch sehr zufrieden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Kannst du auch sein, noch ein paar Trails Ultras und dann wird sie noch besser
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Jop, ich würde den Parkrun natürlich nicht so schnell wie möglich machen sondern einfach gechillt für das Soziale. Ich meine, der ist jeden Samstag, das wird für die meisten da eine Jogging-Runde sein. Aber soweit ich weiß bekommt man sogar eine Zeit was ja ganz nett ist. Bzw. wenn die Strecke mal ausgemessen weiß man es sowieso.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 06:18Hört sich eigentlich eh cool an.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 04:36 Glückwunsch zum Wettkampf. Stabil!
Ja genau, es gibt zB eigentlich jeden Sonntag Long-Run-Gruppen und Samstags einen Park Run bei mir in der Nähe.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 16:19
Hast in Wien bestimmt auch sowas ähnliches, oder?
Für mich würds nach Sevilla echt gut passen.
Also wenn man nicht gerade auf was konkretes trainiert, kann man so Gruppen-Long-Runs sicher mitnehmen.
Ist aber - zumindest für mich - immer eine kleine Überwindung, dass ich da alleine hingehe und halt vorher noch keinen kenne.
Parkrun auch immer cool. Läufst halt deine 5km und dann kannst mit den anderen im Ziel noch bissl ratschn.
Und naja, gerade für die Backyard Ultras sind back-to-back Longruns bzw. generell mehrere Läufe pro Tag ja ultra spezifisch. Also mit anderen einen Lauf in der Früh machen und dann noch einen eigenen am Nachmittag ist astreine Vorbereitung.
- Tobeass
- Top Lounger
Genau, musst dir auf der Parkrun Seite so einen Barcode erstellen und dich halt einmalig anmelden.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:58Jop, ich würde den Parkrun natürlich nicht so schnell wie möglich machen sondern einfach gechillt für das Soziale. Ich meine, der ist jeden Samstag, das wird für die meisten da eine Jogging-Runde sein. Aber soweit ich weiß bekommt man sogar eine Zeit was ja ganz nett ist. Bzw. wenn die Strecke mal ausgemessen weiß man es sowieso.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 06:18Hört sich eigentlich eh cool an.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 04:36 Glückwunsch zum Wettkampf. Stabil!
Ja genau, es gibt zB eigentlich jeden Sonntag Long-Run-Gruppen und Samstags einen Park Run bei mir in der Nähe.
Den Barcode musst dann immer mithaben und dann bekommst eine Zeit. Gibt auch eine App für Garmin-Uhren, wo du den Barcode reinladen kannst.
Bei meinen bisherigen Parkruns war von 16 Minuten bis 60 Minuten immer alles vertreten.
- Tobeass
- Top Lounger
Puh gut, dass ich genau das geplant habeHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:53 Kannst du auch sein, noch ein paar Trails Ultras und dann wird sie noch besser
- Tobeass
- Top Lounger
Wie geplant bin ich heute morgen die Yasso 800 gelaufen.
Ob halb 4 morgens und 2 Tage nach einem Rennen der optimale Zeitpunkt dafür ist sei mal dahingestellt.
Also 10x 800m mit 1:1 Pause:Run
Ich bin die Pausen hauptsächlich getrabt außer zum Trinken nach den Intervallen dann auch mal gegangen.
Vorm Lauf gabs wieder einen Dextro Riegel und während dem Lauf 1 Gel. Das hab ich mir über die Pausen zwischen Intervall 4-6 stückweise reingedrückt.
Nach so 8 Minuten einlaufen hab ich noch ein bissl Lauf-ABC gemacht, das schadet nie.
Und dann gings auch schon ab.
Ansich ist so ziemlich rausgekommen was ich mir erwartet habe.
Ich würds extrem spannend finden, wie man die Intervalle ohne Uhr laufen würde.
Wenn ich nach 400m oder so auf der Uhr sehe, dass ich eigentlich zu schnell bin, nehm ich Tempo raus..was ist aber, wenn ich garnicht wüsste, dass ich zu schnell bin?
Naja..Durschnittspace in den Intervallen war dann 3:51.
Das würde lt. Yasso 800 dieses Ergebnis liefern:
Ist sicher nicht 100% genau, aber passt ja so ca. zu meinem 03:0X Vorhaben.
Danach ab in die Arbeit. Da war ich dann schon ziemlich platt von dem Spaß.
Dann hat auch noch jemand 3m neben mir einen Keksteller platziert...und ich mentales Monster hab einfach keinen gegessen.
Nachdem dann auch diese Kekstortur überstanden war ging es in Beintraining.
Mein linker Beuger wird jetzt echt von Woche zu Woche wieder belastbarer. Ich hoffe mal der hält das durch.
Legs 17/12
Dienstag 17 Dez. 2024, 16:18
Seated Leg Curl (Machine)
Set 1: 10 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 25 kg × 12
Set 3: 25 kg × 12
Squat (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 10 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 70 kg × 3 [Warm-up]
Set 5: 80 kg × 8
Set 6: 80 kg × 8
Set 7: 80 kg × 8
Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 60 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 80 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 100 kg × 3 [Warm-up]
Set 4: 110 kg × 5
Set 5: 110 kg × 5
Set 6: 110 kg × 5
BB Front Rack Reverse Lunges
Set 1: 60 kg × 8
Set 2: 60 kg × 8
Hanging Leg Raise
Set 1: 12 reps
Set 2: 12 reps
Set 3: 12 reps
Ob halb 4 morgens und 2 Tage nach einem Rennen der optimale Zeitpunkt dafür ist sei mal dahingestellt.
Also 10x 800m mit 1:1 Pause:Run
Ich bin die Pausen hauptsächlich getrabt außer zum Trinken nach den Intervallen dann auch mal gegangen.
Vorm Lauf gabs wieder einen Dextro Riegel und während dem Lauf 1 Gel. Das hab ich mir über die Pausen zwischen Intervall 4-6 stückweise reingedrückt.
Nach so 8 Minuten einlaufen hab ich noch ein bissl Lauf-ABC gemacht, das schadet nie.
Und dann gings auch schon ab.
Ansich ist so ziemlich rausgekommen was ich mir erwartet habe.
Ich würds extrem spannend finden, wie man die Intervalle ohne Uhr laufen würde.
Wenn ich nach 400m oder so auf der Uhr sehe, dass ich eigentlich zu schnell bin, nehm ich Tempo raus..was ist aber, wenn ich garnicht wüsste, dass ich zu schnell bin?
Naja..Durschnittspace in den Intervallen war dann 3:51.
Das würde lt. Yasso 800 dieses Ergebnis liefern:
Ist sicher nicht 100% genau, aber passt ja so ca. zu meinem 03:0X Vorhaben.
Danach ab in die Arbeit. Da war ich dann schon ziemlich platt von dem Spaß.
Dann hat auch noch jemand 3m neben mir einen Keksteller platziert...und ich mentales Monster hab einfach keinen gegessen.
Nachdem dann auch diese Kekstortur überstanden war ging es in Beintraining.
Mein linker Beuger wird jetzt echt von Woche zu Woche wieder belastbarer. Ich hoffe mal der hält das durch.
Legs 17/12
Dienstag 17 Dez. 2024, 16:18
Seated Leg Curl (Machine)
Set 1: 10 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 25 kg × 12
Set 3: 25 kg × 12
Squat (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 10 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 70 kg × 3 [Warm-up]
Set 5: 80 kg × 8
Set 6: 80 kg × 8
Set 7: 80 kg × 8
Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 60 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 80 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 100 kg × 3 [Warm-up]
Set 4: 110 kg × 5
Set 5: 110 kg × 5
Set 6: 110 kg × 5
BB Front Rack Reverse Lunges
Set 1: 60 kg × 8
Set 2: 60 kg × 8
Hanging Leg Raise
Set 1: 12 reps
Set 2: 12 reps
Set 3: 12 reps