Hafermilchtee Schwarz mit Reisstrohhalm in Little Tokyo Düsseldorf.
Heute mal die Stadt nach den besten Dönerbuden absuchen, hab ausversehen 49 Euro Ticket nicht gekündigt also bisschen NRW (kulinarisch) erkunden diesen Monat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 5. Jan 2024, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso wird der Shaker bei heißem Wasser eigentlich immer undicht?
Heißes Wasser erhitzt durch Energieabgabe auch Luft in seiner Umgebung. Ist Shaker geschlossenes System (Deckel verschraubt) wird Innenluft erhitzt, dehnt sich aus, Druck steigt, Druck übersteigt Fähigkeit dicht zu halten, anaboler Saft tritt aus Shaker aus.
Mach's besser wie kundige Fachleute -> Mindestmenge an Wasser einfüllen, die klumpenfreien Shake erzeugt, Shaken, mit heißem Wasser auffüllen (dürfte mit 100-150ml kaltem/warmen Wasser und starkem Shaken klappen)
Dat macht Sinn.
Über die Luft die erst durchs Shaken warm wird hatte ich nicht nachgedacht.
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:54
BeefBrothers hat mir in Düsseldorf gefallen. Aber vlt hab ich kein Geschmack
Burgerladen in der Altstadt
Hab fürs nächste mal 3 Läden rausgesucht. Haben gerade entweder zu oder sind voll reserviert. Döner keinen interessanten gesehen, fahre wieder heim und koche.
Bin bei Döner halt extrem verwöhnt von Sarayi in nürnberg. In NRW kam da noch keiner annähernd ran.
► Text anzeigen
Screenshot_20240105_161945_Maps.jpg
Screenshot_20240105_162117_Maps.jpg
Screenshot_20240105_162016_Maps.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 Banani, längs halbiert und mit Erdnussbutter bestrichen
1 Apfel
1 Moser Roth 70%
250 Ml rote Beete Saft, gesüßt mit Himbeersirup, weil Rote Beete Endgegner sein Urgroßvater
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 16:51
Hab fürs nächste mal 3 Läden rausgesucht. Haben gerade entweder zu oder sind voll reserviert. Döner keinen interessanten gesehen, fahre wieder heim und koche.
Döner in Ddorf meines Wissens nach auch schwierig. Dafür müsstest du auf die andere Rheinseite nach Neuss (Heimatstadt) und zu Oguz. Dieser ist sehr gut. Leider bietet die Neusser Innenstadt ansonsten nicht so zum verweilen ein.