Edubily

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Edubily

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 20:51 finde damit machen die sich für mich iwie n bisschen unseriös, das ist halt das absolute Scalper Produkt
Machen sie doch schon die ganze Zeit so. Richtige Markschreier mittlerweile. Es werden random irgendwelche Themen gepusht um dazu Supps zu verkaufen
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 10148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Edubily

was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist
rwrler
Neuer Lounger
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mär 2023, 09:39

Re: Edubily

Und nochmal ne andere Frage, wie viele Kapseln nehmt ihr von dem Multi?

Ich habe jetzt nur den Vergleich zu den Athlete Stack, den ich damals genommen habe, und dessen Werte sind teils ja deutlich höher auf dem ersten schnellen Blick.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Edubily

eine reicht doch, das Zeug soll ja nur ergänzen.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 10148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Edubily

davon abgesehen
Athlete Stack 7 Pillen vs Multi 1 Pille - natürlich klar, dass dann mehr drin hat
kannst ja 2 nehmen, wenns is
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Edubily

Ihren Behauptungen stehe ich schon eine Weile etwas kritischer gegenüber weil viele Behauptungen mMn. nur auf Mechanismen beruhen, die zwar in der Theorie immer logisch klingen, aber man sieht eben auch oft das es in der Praxis/in vivo Studien nicht immer zum erwarteten/erhofften Ergebnis führt.

Auf die Qualität der Produkte vertraue ich allerdings schon.
Welche Tipps ich allerdings praktisch umsetze und welche Supplemente ich nehme entscheide ich dann eben für mich und ziehe ein paar zusätzliche Quellen zu rate.

@rwrler
Sind halt unterschiedliche Produkte.
Athletes Stack eher so ein Rundunprodukt Multivitamin, Multimineral.

Edubily ist halt "nur" ein Multivitamin.

Gerade von den Mineralien hat man je nach Form relativ große Mengen die man nimmt, was dann ggf. den Unterschied in der Zahl der Kapseln erklärt .
Zuletzt geändert von Netzokhul am 18. Jun 2024, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Edubily

Ja, halt eine sehr eindimensionale Betrachtung von Mechanismen. Man macht isolierte Studien und die werden dann gehypt. Das machen sehr viele so, Edubily ist da besser als andere aber naja.
Running_Man
Lounger
Beiträge: 170
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Edubily

1 Multi und dann bedarfsmäßig dazu Magnesium, Eisen, Omega3 Öl, im WInter Vitamin D
rwrler
Neuer Lounger
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mär 2023, 09:39

Re: Edubily

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 13:26 Ich finde, das Buch ist für den damaligen Stand vollkommen ok. Chris war Student, hat seine Erfahrungen und damaligen Kenntnisse niedergeschrieben und daraus ein Buch gemacht.
Es gibt etliche Druck- und Schreibfehler, manche Formulierungen sind etwas seltsam und hölzern und ein Lektorat hätte dem Buch gut getan.
Aber gerade bei seinem 2. Buch merkt man den Sprung schon deutlich und es werden einige Dinge aus dem 1. Buch revidiert und korrigiert.
Vielleicht täte eine Neuauflage dem Buch gut.
Ich tauche gerade immer mehr bei edubily ein und muss sagen, dass ich deren Videos und Blog echt interessant finde. War vorher leider total unter meinem Radar.

Welche Bücher sind den von denen? Gesundheit optimieren – Leistungsfähigkeit steigern: Fit mit Biochemie Auflage aus 2019?! Und was noch?
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Edubily

rwrler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 07:25 Welche Bücher sind den von denen? Gesundheit optimieren – Leistungsfähigkeit steigern: Fit mit Biochemie Auflage aus 2019?! Und was noch?
Findest du bei Amazon noch:
• Das Handbuch zu Ihrem Körper: So erreichen Sie Ihr genetisches Maximum
• Mitochondrien. Energie. Vitalitaet.: Mit der Kraft der Mitochondrien-zu mehr Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Libido
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Edubily

Hurr durr alles anders. Phytinsäure blockiert jede Nährstoffaufnahme. Leber lässt Ratten 600% weiter schwimmen. Stickoxid erhöht den Stoffwechsel um 1300%. Hurr durr.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Edubily

Wie nehmt ihr das Multi ein? Nehme es aktuell morgens nüchtern ein, aber nach einer Viertelstunde wird mir immer übel, da mir irgendwas darin auf dem Magen schlagen muss. Dann doch lieber nach einer Mahlzeit? Das Problem hatte ich mit meinem vorherigen Multi (ESN, sry) nicht.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
beyaz
Lounger
Beiträge: 96
Registriert: 9. Mär 2023, 16:12

Re: Edubily

Man sollte das auch nicht nüchtern, sondern zu einer Mahlzeit nehmen. Die Übelkeit kommt glaube ich vom Zink/Kupfer.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Edubily

Interessant, ich habe auch immer morgens ne gewisse Übelkeit, wenn ich meine Supps auf nüchternen Magen nehme. Ich habe bisher noch nicht durchschaut, welches das Problem ist :D
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Edubily

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 10:45 Interessant, ich habe auch immer morgens ne gewisse Übelkeit, wenn ich meine Supps auf nüchternen Magen nehme. Ich habe bisher noch nicht durchschaut, welches das Problem ist :D
Was nimmst du denn?
Würde eine Multi immer mit einer Mahlzeit nehmen, weil da fast immer fettlösliche Vitamine drin sind
Antworten