Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:12 Sehe ich nicht so. Hab als kind auch viel süßes gegessen und hatte keine eltern, die es mir verboten haben. Trotzdem irgendwann mit 15 oder so einfach damit aufgehört und nie wieder so richtig angefasst (gut, hatte keinen wirklich hohen kfa). Und nein ich bin kein übermensch - kenne viele, auch etwas dickere, die kein problem damit hatten. Klar man muss sich schon etwas zusammenreissen, das muss man aber bei jeder sucht. Sich selbst als machtlos darzustellen ist immer der leichteste weg.

&gerade weil die hersteller im grunde auf ähnliches abzielen wie ein drogendealer, gehört sich da schon längst ein riegel (kein kinder-) vorgeschoben. Ein generelles verbot ist schwachsinn, also ist geld der nächste hebel.
Finde es auch gut

Und wer sich finanziell kein Snickers leisten kann hat sowieso andere Baustellen und sollte sich nicht belohnen.

Not srs
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

das klingt jetzt kalt aber ich will eben nicht mehr für meine Postworkout haribos zahlen nur, weil andere sich nicht unter kontrolle haben, so viel eigenverantwortung muss jeder selbst übernehmen können
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Ja aber du zahlst dann am Ende für seine Diabetes Behandlung...

Wir sind ein Sozialstaat.
"Viele" Zahlen die hohen Kosten der "wenigen" .
Wenn aus den "wenigen" aber "viele" werden, funktioniert das System nicht mehr bzw. die Kosten steigen und werden an alle weitergegeben.

Wieso steigen wohl die Zusatzbeiträge der Krankenkassen?
Zuletzt geändert von Netzokhul am 23. Jan 2026, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Log sponsored by Bild
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:14
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:12 Sehe ich nicht so. Hab als kind auch viel süßes gegessen und hatte keine eltern, die es mir verboten haben. Trotzdem irgendwann mit 15 oder so einfach damit aufgehört und nie wieder so richtig angefasst (gut, hatte keinen wirklich hohen kfa). Und nein ich bin kein übermensch - kenne viele, auch etwas dickere, die kein problem damit hatten. Klar man muss sich schon etwas zusammenreissen, das muss man aber bei jeder sucht. Sich selbst als machtlos darzustellen ist immer der leichteste weg.

&gerade weil die hersteller im grunde auf ähnliches abzielen wie ein drogendealer, gehört sich da schon längst ein riegel (kein kinder-) vorgeschoben. Ein generelles verbot ist schwachsinn, also ist geld der nächste hebel.
Aber wenn sich doch jemand tot fressen will, ist das auch sein Problem? Dir und mir kann es egal sein, wenn er Durchschnittsverbrauch sich ein Snickers nach dem andern reinzieht? Ich sehe das Kaufverhalten immer, wenn ich einkaufen gehe. Ich schau auf dem Band öfter, was die Leute so einkaufen.
ja klar, also brauchen für mich persönlich würde ich es nicht. Hab das, wie wohl die meisten hier, auch ohne unter kontrolle. Hat nur etwas von gleichberechtigung. Bei rauchern und alkoholikern wurde auch ständig rumgeheult, dass sie im alter so viel geld kosten - das ist bei stark übergewichtigen nun mal nicht anders. Wenn dann also alles 3 verteuern und nicht nur 1 oder 2.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Homelander
kein Moderator

Ja, und du zahlst auch am Ende für einen der meisten Todesursachen in Deutschland - Herzkreislauferkrankungen.

Warum sollte der Staat auf einmal anfangen, sich darin einzumischen?

Prävention ist immer gut - aber Steuern?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Und was sind die 3 größten Risikofaktoren für Herzkreislauferkrankungen?
Log sponsored by Bild
Six
Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:23 Aber wenn sich doch jemand tot fressen will, ist das auch sein Problem? Dir und mir kann ja klar, also brauchen für mich persönlich würde ich es nicht. Hab das, wie wohl die meisten hier, auch ohne unter kontrolle. Hat nur etwas von gleichberechtigung. Bei rauchern und alkoholikern wurde auch ständig rumgeheult, dass sie im alter so viel geld kosten - das ist bei stark übergewichtigen nun mal nicht anders. Wenn dann also alles 3 verteuern und nicht nur 1 oder 2.
Du darfst nicht von Dir auf andere schließen. Ich z.B. bin völlig unempfindlich gegenüber Sucht, war nur aus Faulheit fett. Wenn mir das schon auffällt, geht es bei vielen anderen sicher nicht so leicht. Die Bubble hier ist sicher auch nicht repräsentativ.

Wo Du Recht hast: Nikotin und Alkohol sehe ich genauso kritisch wie Convenience Food und Softdrinks, bzw. Sachen, die nur darauf ausgelegt sind, ein Suchtverhalten auszulösen.

Süßigkeiten an sich verteufle ich gar nicht. Nur Werbungen z.B. die sowas als gesund darstellen oder Kinder triggern.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

bei mir genau so, hab immer beobachtet wie kinder, denen alles verboten wurde sich dann richtig gemästet haben wenn taschengeld da war
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:24 Ja, und du zahlst auch am Ende für einen der meisten Todesursachen in Deutschland - Herzkreislauferkrankungen.

Warum sollte der Staat auf einmal anfangen, sich darin einzumischen?

Prävention ist immer gut - aber Steuern?
hast du beim rauchen doch auch.
Homelander
kein Moderator

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:25 Und was sind die 3 größten Risikofaktoren für Herzkreislauferkrankungen?
hypertonie, plaque und rauchen. bewegungsmangel ist auch mit dabei.

und jetzt?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Hätte gesagt übergoordnet Übergewicht, Rauchen und Alkohol, aber so ist auch okay
Log sponsored by Bild
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Mal die Hartzer Alternative von Aldi Nord testen @leiferiksson
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by Bild
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Sieht fast so aus wie Quäse

Alles nett aber normaler Harzer halt günstiger aber zur Not oder so.. ;)
Log

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Diese Marken unterstützen das Forum
Netzokhul
Legendäres Pokemon

1,19
Geht
4g Protein wenigeroderso
Log sponsored by Bild
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Six hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:36
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:23 Aber wenn sich doch jemand tot fressen will, ist das auch sein Problem? Dir und mir kann ja klar, also brauchen für mich persönlich würde ich es nicht. Hab das, wie wohl die meisten hier, auch ohne unter kontrolle. Hat nur etwas von gleichberechtigung. Bei rauchern und alkoholikern wurde auch ständig rumgeheult, dass sie im alter so viel geld kosten - das ist bei stark übergewichtigen nun mal nicht anders. Wenn dann also alles 3 verteuern und nicht nur 1 oder 2.
Du darfst nicht von Dir auf andere schließen. Ich z.B. bin völlig unempfindlich gegenüber Sucht, war nur aus Faulheit fett. Wenn mir das schon auffällt, geht es bei vielen anderen sicher nicht so leicht. Die Bubble hier ist sicher auch nicht repräsentativ.

Wo Du Recht hast: Nikotin und Alkohol sehe ich genauso kritisch wie Convenience Food und Softdrinks, bzw. Sachen, die nur darauf ausgelegt sind, ein Suchtverhalten auszulösen.

Süßigkeiten an sich verteufle ich gar nicht. Nur Werbungen z.B. die sowas als gesund darstellen oder Kinder triggern.
und jetzt? Verstehe hier deine argumentationskette nicht ganz. Bist du gegen die steuer, weil die armen süchtigen nichts dafür können und man das zeug leicht zugänglich lassen muss, damit sie ihre sucht befriedigen können? Bei allen anderen süchten schiebt der staat doch auch einen riegel vor, warum sollte es hier anders sein?
Antworten