Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 08:06 Das Kampfsystem bei Witcher 1 war absolut grausig :kotz;

Bekommt aber ein Remake. Lieber darauf warten *professor*
Bäh, lieber Witcher 4 mal

Das und GTA 6 wären glaub momentan die einzigen Gründe ne PS5 zu kaufen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 12:10 Immortals Fenyx Rising fand ich noch recht unterhaltsam obwohl es die typische Ubisoft Open World hatte.
Stimmt

Fand ich auch top

Jo Rabbids 2 hat mich auch entäuscht weil zu arg anders als Teil 1

Fand's trotzdem gut

Aber Coop in teil1
?! Erst im nem dlc bzw nicht in Mainstory oder?!

Edit okay sogar in Mainstory
Kann mir aber nicht vorstellen durch rundensystem das das mehr Bock als andere Coop Games
@GoldenInside

Kommt vll kp noch mit den dlc zum 2ten
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Damals Witcher 1 gezockt. War schon geil, jedenfalls in meiner Erinnerung.
Danach aber erst wieder 3
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knoedl
Top Lounger

Problem bei so alten Spielen ist halt häufig, dass man sie damals gespielt haben muss um sie heute noch gut zu finden.
Beispiele:
Gothic 1&2
Aufbauspiele von Sierra
Uncharted 1
AC 1

Habe die SPiele seinerzeit extrem gesuchtet und obwohl Grafik und Gameplay schon stark überholt sind, kann ich sie heute noch problemlos spielen, da ich mich noch daran erinnere wie geil es damals war und kann das problemlos auf heute übertragen.

Diablo 1 & 2
Habe ich damals nicht gespielt, sondern erst mit dem Erscheinen von Resurrected nachgeholt - das war teilweise wirklich ein Krampf, weil das Handling einfach ne Katastrophe ist.
Da ich an diese Spiele somit keine wirklich positiven Erinnerungen habe, ist es da bei einem Durchgang geblieben und wird vermutlich auch in Zukunft so bleiben.

Ist halt rein subjektiv, deswegen kann man da keine objektive Aussage treffen - kann also sein, dass viele Leute Morrowind besser als Skyrim finden, wenn ich aber heute Morrowind anfangen würde, sehe ich da nur altbackene Grafik und überkommenes Gameplay.
Dementsprechend bringt es auch nichts dem mal eine Chance zu geben, da es vermutlich eh nur negative Erfahrungen wären.
Skagerath
Lounge Ultra

Das was @Knoedl sagt... allerdings bin ich extrem befangen bei dem Thema.. denn bei Morrowind reicht mir der Theme-Song schon um nen verklärt in Nostalgie zu schwelgen...

NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

ist richtig, bei Gothic 1 und 2 finde ich persönlich, dass die gut gealtert sind, trotz der mittlerweile katastrophalen Steuerung, bin aber auch ein kleiner Fanboy bei Piranha Bytes Games.

Habe auch Oblivion vor Skyrim gespielt, Oblivion ist in meinen Augen nicht gut gealtert, Morrorwind traue ich mich nicht heran, da schreckt mich die Grafik und der Umfang zu sehr ab.

Witcher 1 hatte ich von aanno 2007 auch positiv in Erinnerung, musste es aber beim Re-Play 2020 abbrechen. Ist halt echt eine subjektive Sache, die man nicht auf alle Games ummünzen kann. Die Gothic Spiele sind eigentlich auch nicht gut gealtert, trotzdem stört es mich da nicht so sehr, wie bei Oblivion oder Witcher 1, obwohl ich alle Games in jungen Jahren sehr ausgiebig gespielt habe.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Knoedl
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:27 ist richtig, bei Gothic 1 und 2 finde ich persönlich, dass die gut gealtert sind, trotz der mittlerweile katastrophalen Steuerung, bin aber auch ein kleiner Fanboy bei Piranha Bytes Games.

Habe auch Oblivion vor Skyrim gespielt, Oblivion ist in meinen Augen nicht gut gealtert, Morrorwind traue ich mich nicht heran, da schreckt mich die Grafik und der Umfang zu sehr ab.

Witcher 1 hatte ich von aanno 2007 auch positiv in Erinnerung, musste es aber beim Re-Play 2020 abbrechen. Ist halt echt eine subjektive Sache, die man nicht auf alle Games ummünzen kann. Die Gothic Spiele sind eigentlich auch nicht gut gealtert, trotzdem stört es mich da nicht so sehr, wie bei Oblivion oder Witcher 1, obwohl ich alle Games in jungen Jahren sehr ausgiebig gespielt habe.
Gothic Steuerung ist halt einfach zu erlernender Standard ohne viel Hickhack, den man nicht braucht + überragende Dialoge und Humor, den nur wenige Spiele auf den Bildschirm bringen
Skagerath
Lounge Ultra

Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hab morroblivion gespielt und es war schon grenzwertig.
Trotzdem war Morrowind früher geil. 😂
Oblivion war grafisch danach heftig für mich aber mittlerweile sieht schon Vanilla Skyrim altbacken aus.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Morrowind und Oblivion sind zwar nicht gut gealtert, aber die Spielerfahrung war einfach viel mehr als Skyrim imo. Beides Maßstäbe, Skyrim dann für mich eher oblivion 2.0
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Finde beeindruckend wie schlecht 3D Spiele generell altern und im Gegensatz dazu wie gut spezielle 3D Spiele, insbesondere von Nintendo altern. Mario 64 ist ja nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Die Source Engine und Quake Engine sehen zwar mittlerweile scheiße aus stehen neueren Engines spielerisch aber in nichts nach. Fehlendes Anti Aliasing empfinde ich aber fast schon als KO Kriterium, als PC Spieler kam ich damit auf Konsole noch nie klar.

2D Spiele sind da deutlich dankbarer und erfahren ja schon länger wieder eine Renaissance.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

True
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Knoedl
Top Lounger

Die ersten paar Generationen Pokemon halt einfach von jeder Alterung unberührt
Primate
Lounger

Das gute alte Snake und Tetris ;)
Primate
Lounger

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 12:10 Immortals Fenyx Rising fand ich noch recht unterhaltsam obwohl es die typische Ubisoft Open World hatte.
Fand ich mindestens gleich auf mit Zelda: BotW "Duckundweg". Ist ja wesentlich davon inspiriert worden.

Kämpfe waren interessanter, an jeder Ecke was zu entdecken, Dungeons vorhanden, aber bei beiden ein lächerlich einfacher Endboss. Die Gestaltung des weichgespülten Links hat mich aber von vornherein gestört. Hoffe, dass Z:ToK die Schwächen des Vorgängers zumindest z.T. ausmerzt.
Antworten