Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Re: Was spielst du gerade?

Odyssey immer noch das beste AC!

Habe mich auf Shadows gefreut und fand es Anfangs auch echt super (siehe meinen damaligen Post). Aber es hat mich leider nicht so reingezogen wie Odyssey damals. Auch Valhalla fand ich im Nachhinein besser...

Meine Suche nach Immersion, Atmosphäre, Tiefe, Loot hat mich von Odyssey, The Division über DMZ, bis hin zu ARC Raiders gebracht.

Ich glaube tatsächlich, dass ich mein Spiel gefunden habe.

Atmosphäre 12/10
Immersion 12/10
Gameplay 10/10
Sound 10/10
Artstyle 10/10

Es macht einfach so unglaublich viel Spaß, die Gegend zu erkunden. Loot zu sammeln. Quests zu erfüllen. Gegen Bots oder andere Spieler zu kämpfen.
Alleine der Sound! (Kopfhörer sind klar Pflicht) Ob die Spielfigur über die verschiedenen Untergründe läuft. Kisten aufbricht. Schubladen durchsucht, die Waffe nachlädt...
Dazu die vielen, Umgebungsgeräusche, in einem Detailgrad, der seinesgleichen sucht... das ist pures ASMR!

Die Bewegung und Steuerung der Spielfigur ist perfekt ausbalanciert. Ich habe bis jetzt, nichts an der Steuerung verstellt (!).
Man fühlt die Schwere der Waffen. Wenn der Rucksack voll ist, merkt man die Trägheit. Aber alles genau richtig dosiert.

Embark hat es geschafft, Steuerung und Sound so zu kombinieren, dass es saumäßig Spaß macht, einfach nur zu spielen.
Es ist ein so befriedigendes Gefühl in diese Welt einzutauchen... (**)

Anhand der Tatsache, dass es ein Multiplayer Extraction Abenteuerspiel (!) ist, entsteht eine Komplexität, die ein normales Open World Spiel wahrscheinlich gar nicht bieten kann.
Bei jedem Run entstehen Geschichten, welche nur durch die Interaktion der Welt mit anderen Spielern entstehen können.
Jede Runde spielt sich anders.
Es gibt vorgegebene Quests. Aber es gibt auch Herstellungsstationen, welche aufgerüstet werden können. Tägliche Herausforderungen. Usw.
Dadurch kann man sich selber immer wieder neue Aufgaben zuweisen.

Dazu kommt, dass es einen großen Unterschied macht, ob man Solo oder als 3er Team in eine Runde startet. Beides spielt sich komplett unterschiedlich.

Ich wiederhole mich, aber es ist tatsächlich so, als ob Embark das Spiel für mich entwickelt hat.

Hier waren Profis am Werk. Dieses Spiel wurde mit Liebe und Leidenschaft entwickelt. Ich ziehe meinen Hut :tach:
ARC Raiders ist ein Meisterwerk.
:tach:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

ARC Raiders ist in 2 Monaten dead, mark my words.
"Only a Sith deals in absolutes."
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: Weighted Chinup

Zocke aktuell so 20min am Tag Megabonk und ab und an eine Runde Deep Rock Galactic: Survivors. Mehr ist dieses Jahr aufgrund von Überstunden nimmer drin. Aber im Januar hab ich von 02-31. Urlaub beantragt, dann wird vielleicht mal Arc Raiders probiert und weiter Clair Obscure gespielt :)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 16:04 ARC Raiders ist in 2 Monaten dead, mark my words.
Wäre schade, ich hoffe nicht.
:tach:
maic
Top Lounger
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Neeeeein

HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: Weighted Chinup

Lul lmao ein ganzes Jahr noch!
Und 2 Wochen!
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Never forgetti wo einige sich hier noch sicher waren, dass es noch dieses Jahr erscheint :-)
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Homelander
kein Moderator

Toplel
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Yeah mehr Zeit bis ich 225 hebe 😍
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

gta 6 das neue duke nukem forever
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
GoldenInside
Lounge Ultra

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 01:13 gta 6 das neue duke nukem forever
GoldenInside
Lounge Ultra

Bin mal gespannt, was das für einen Einfluss auf andere Spiele haben wird. Mit Wolverine, Blood of the Dawnwalker und AC: Hexe sind ja schon einige andere AAA-„Action Adventures“ für den Zeitraum geplant.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Lel
Besser als wenn GTA wie alle anderen mit schlecht optimiertem und unfertigem Game reinscheißt
GoldenInside
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 06:22 Lel
Besser als wenn GTA wie alle anderen mit schlecht optimiertem und unfertigem Game reinscheißt
Trift auf Sony-Exclusives tbh quasi nie zu. Wolverine wird von Tag 1 an performen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Dieses Mal hat man aber sehr pünktlich verschoben, entweder hängt man im Zeitplan extrem hinterher oder man will sich wirklich viel Zeit fürs polishen lassen.
Rockstar und Take2 haben den Vorteil, dass immer noch genug Geld durch GTA Online rein kommt und der finanzielle Druck nicht zu hoch ist.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten