Richtig, je nachdem wie du dich fühlst :thumbsup:Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 07:47 Sport ist nun mal dein Hobby.
Wieso also nicht mal j4f paar Klimmis machen oder so wenn du Bock drauf hast.
Musst dich ja nicht dazu zwingen nur weil du gesagt hast du machst erstmal nix. Wenn kurzzeitig die Motivation und Lust dazu da ist dann mach einfach ein Workout.
Ist ja jetzt kein Weltuntergang und du bist hier niemanden etwas schuldig.
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Re: Enjoy the Ride - Netzo's Log
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Sport treiben ist halt auch eine Sucht und wenn dir das gut getan hat, warum nicht.
Wichtig ist ja, dass du deine Akkus wieder etwas aufladen kannst.
Wichtig ist ja, dass du deine Akkus wieder etwas aufladen kannst.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Ehrlicherweise muss man aber sagen du hättest mit Vergnügen jedem anderen so einen Post wie "Sport erst wieder nach paar guten Tagen" um die Ohren gehauen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Jetzt wo ich schon einige Tage nicht wirklich trainiere, habe ich mal drüber nachgedacht, wie ich mit dem Training weitermachen will.
Ich habe doch innerlich oft das Gefühl, das ich zum Training "muss", damit keine Muskelgruppe zu lange ohne Reiz bleibt, auch weil ich einen relativ hohen (3er) Split fahre.
Sicher macht es mir auch Spaß, zumindest größtenteils, aber gerade beim Beintraining frage ich mich oft:
"Wieso tust du dir das eigentlich an?"
Aus rein optischer Sicht, werde ich auch wegen meiner Fettverteilung nie Zahnstocherbeine haben.
Beintraining zwar auch nicht komplett runter fallen lassen, aber der Oberkörper/Spaß soll im Vordergrund stehen.
Dementsprechend werde ich vermutlich unstellen auf:
Push/Pull so 3-5x/Woche ca.
Push: Beinpresse/Beugen an der Multi + Strecker
Pull: RDL's und vllt. noch Beuger
Habe mir noch keine ganz genauen Gedanken darüber gemacht, aber das schwirrt mir schon seit ein paar Tagen im Kopf rum.
Ich habe doch innerlich oft das Gefühl, das ich zum Training "muss", damit keine Muskelgruppe zu lange ohne Reiz bleibt, auch weil ich einen relativ hohen (3er) Split fahre.
Sicher macht es mir auch Spaß, zumindest größtenteils, aber gerade beim Beintraining frage ich mich oft:
"Wieso tust du dir das eigentlich an?"
Aus rein optischer Sicht, werde ich auch wegen meiner Fettverteilung nie Zahnstocherbeine haben.
Beintraining zwar auch nicht komplett runter fallen lassen, aber der Oberkörper/Spaß soll im Vordergrund stehen.
Dementsprechend werde ich vermutlich unstellen auf:
Push/Pull so 3-5x/Woche ca.
Push: Beinpresse/Beugen an der Multi + Strecker
Pull: RDL's und vllt. noch Beuger
Habe mir noch keine ganz genauen Gedanken darüber gemacht, aber das schwirrt mir schon seit ein paar Tagen im Kopf rum.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 6. Mai 2023, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hast du denn Zeit fürs Training?
Was machst sonst noch so?
OK/UK/Push/Pull keine Alternative?
Was machst sonst noch so?
OK/UK/Push/Pull keine Alternative?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Theoretisch habe ich sicher Zeit, aber ich weiß nicht ob ich mir immer noch so viel nehmen will.
Genauso auf tracken weiterhin zu verzichten.
Mehr Fokus auf wellbeing/Logtitel.
Weniger Zwang.
Ich denke ich werde keine reine Unterkörper Einheit mehr rein nehmen vorerst.
Vllt. wenn ich irgendwann eine neue Wohnung habe und ein Stressor somit wieder wegfällt.
Genauso auf tracken weiterhin zu verzichten.
Mehr Fokus auf wellbeing/Logtitel.
Weniger Zwang.
Ich denke ich werde keine reine Unterkörper Einheit mehr rein nehmen vorerst.
Vllt. wenn ich irgendwann eine neue Wohnung habe und ein Stressor somit wieder wegfällt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hab mir ein paar Bilder angeschaut … also ich finde ja jetzt nicht, dass die Beine sehr hervorstechen (no offense).
Würde definitiv eine UK-Einheit die Woche machen … vielleicht Beine - Push - Pull - off - Push - Pull (die beiden Einheiten dann ggf. ohne Beine oder nur sehr minimalistisch)
Würde definitiv eine UK-Einheit die Woche machen … vielleicht Beine - Push - Pull - off - Push - Pull (die beiden Einheiten dann ggf. ohne Beine oder nur sehr minimalistisch)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Stimmt.
Habe ich auch nie behauptet.
Aber habe halt eh keine Ambitionen irgendwie richtig auf eine Bühne zu gehen, wo das wichtig wäre.
Bilder so von oben fotografiert legen den Fokus natürlich auch auf OK.
Wollte nur sagen das ich nie so Zahnstocher haben werde wie es bei manchen Männern der Fall ist.
Wie ich oben schrieb wird es ja weiter was für die Beine geben aber eben nur 1,2 Übungen in jeder Einheit.
Aber habe halt eh keine Ambitionen irgendwie richtig auf eine Bühne zu gehen, wo das wichtig wäre.
Wollte nur sagen das ich nie so Zahnstocher haben werde wie es bei manchen Männern der Fall ist.
Wie ich oben schrieb wird es ja weiter was für die Beine geben aber eben nur 1,2 Übungen in jeder Einheit.
Log
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Na dann … go for it.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 13:36 Stimmt.
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
Braucht ja auch niemand dezidierte Beintage um die zum wachsen zu bringen, Push Pull mit 2 Beinübungen pro Einheit ist auf die Woche gesehen doch eh ordentlich.
Je eine Verbundübung und eine Iso pro Einheit und ab gehts
Je eine Verbundübung und eine Iso pro Einheit und ab gehts
Zuletzt geändert von Pera am 6. Mai 2023, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hab ja das gleiche Mindset was Beine angeht.
Sind einfach keine Prio, vor allem im Frühling und Sommer wenn Beintraining dann Laufeinheiten entgegen stehen
Sind einfach keine Prio, vor allem im Frühling und Sommer wenn Beintraining dann Laufeinheiten entgegen stehen
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
mirin Beine hinten anstehen lassen können
#teambeinewiewlankabel
gefühlt
#teambeinewiewlankabel
gefühlt
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Hab ich.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:21 Arsch ist wichtig, auch bei Männern (und Enten)
Genah wie Hüftspeck und unteren Bauch.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Find ich interessant
Mir macht alles gleich viel Spaß, wobei Beine wohl der Teil ist, den man einfach so gnadenlos geil abschiessen kann
Aber finde grundsätzlich richtig, weiterhin die Zwänge abzulegen
Trainiere ja auch hauptsächlich seit Jahren mit Fokus auf Spaß dabei und sicher nicht so krass auf Progression (was man auch sieht). Aber so behält man sich die Lust am Training
Mir macht alles gleich viel Spaß, wobei Beine wohl der Teil ist, den man einfach so gnadenlos geil abschiessen kann
Aber finde grundsätzlich richtig, weiterhin die Zwänge abzulegen
Trainiere ja auch hauptsächlich seit Jahren mit Fokus auf Spaß dabei und sicher nicht so krass auf Progression (was man auch sieht). Aber so behält man sich die Lust am Training