Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 11:46
Mein Endgegner sind halt diese ständigen Wochenenden woanders. Ich fahre alleine zu meiner Mutter, sie bäckt einen Kuchen für mich alleine und erwartet irgendwie, dass ich den auch aufesse. Das Leben wäre so einfach, wenn ich einfach nur immer das Essen würde, das ich mir selbst überlege. *uglysmilie*
Soziales Essen echt ein riesen Problem, frustriert mich schon dass so viele soziale Events sich um Konsum drehen, statt eine gemeinsame Aktivität oder ein geteiltes Hobby wie Sport.
Mache gerade meine Eliminationsdiät und verschiedene Leute haben mich morgen zu Drinks und Grillen eingeladen. Trau mir das eigentlich gerade gar nicht zu, so kurz nach der kürzlichen Eskalation vor Ort zu allem nein zu sagen feelsweirdman
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 11:50
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 11:46
Mein Endgegner sind halt diese ständigen Wochenenden woanders. Ich fahre alleine zu meiner Mutter, sie bäckt einen Kuchen für mich alleine und erwartet irgendwie, dass ich den auch aufesse. Das Leben wäre so einfach, wenn ich einfach nur immer das Essen würde, das ich mir selbst überlege. *uglysmilie*
Soziales Essen echt ein riesen Problem, frustriert mich schon dass so viele soziale Events sich um Konsum drehen, statt eine gemeinsame Aktivität oder ein geteiltes Hobby wie Sport.
Mache gerade meine Eliminationsdiät und verschiedene Leute haben mich morgen zu Drinks und Grillen eingeladen. Trau mir das eigentlich gerade gar nicht zu, so kurz nach der kürzlichen Eskalation vor Ort zu allem nein zu sagen feelsweirdman
Reagieren deine Freunde mit Unverständnis wegen deiner Ernährungsumstellung und versuchen dir Essen aufzudrängen? Oder ist es die pure Versuchung, der Geruch etc. nach Essen, welches du eigentlich meiden solltest, dich dann in der Situation aber lockt?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Muss zugeben das mich das Essen bei sozialen Aktivitäten auch etwas stresst.

Will ungern der Spießer sein der den ganzen "ungesunden" Kram nicht isst und zusätzlich habe ich irgendwie den Anspruch immer der zu sein der am meisten isst. Beim Alkohol trinken kann ich ja nicht mehr glänzen ;)
Zuletzt geändert von Leucko am 5. Mai 2023, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

glänzen :-)

btw wie macht ihr das wenn ihr mit dem kcal tracken aufhört oder nur pausiert? Ich mein, ich überschlage sowieso immer ungefähr im Kopf. Ob ich will oder nicht und ob es dann am Ende im Handy steht oder nicht juckt ja auch nicht.
Leucko
Brei & Beugen

Eyeballen wird man wohl immer. Aber ist eben was anderes ob man jede Zutat aufs Gramm wiegt und einträgt oder grob im Kopf abschätzt.
Mache ich zumindest im Urlaub immer so mit dem resultat das ich tendenziell etwas zu wenig esse.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich ballere gar nichts mit den Augen und fresse einfach rein. Muss man halt die Rübe mal abschalten. Hab selbst früher diese zwanghafte Essverhalten auch gehabt und viel besser war es da auch nicht.
Wobei meine Disziplin auch vor 10 Jahren verloren ging und nur ab und an mal kurz für paar Wochen/Tage aufblitzt um dann gnadenlos versenkt zu werden.

https://anka-fitness.de/umfaenge-richtig-messen/

Hm, dann wird meine App wohl einen massiven Beinumfangswachstum dem nächst vermerken können.
Zuletzt geändert von M.a.K am 5. Mai 2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
HungrigerBiber
Klimmzug König

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:03
Reagieren deine Freunde mit Unverständnis wegen deiner Ernährungsumstellung und versuchen dir Essen aufzudrängen? Oder ist es die pure Versuchung, der Geruch etc. nach Essen, welches du eigentlich meiden solltest, dich dann in der Situation aber lockt?
Naja der eine Freundeskreis von früher (unter Anderem mein bester Freund) trifft sich, obwohl sie mittlerweile alle 30 sind, ausschließlich zum Saufen oder Pizza essen. Ich möchte aktuell keinen Alkohol und bin nicht verlockt mitzumischen. Allerdings ist es unangenehm dabei zu sitzen wenn die sich 8 Halbe reinfahren, das ist eine Welt die mir nicht mehr gefällt. Dafür nichts zu trinken herrscht durchaus etwas Unverständnis. Mein Plan hierfür ist, dass ich vorbeischaue und Hallo sage, mich aber relativ schnell (1-2h) wieder ausklinke, somit persönliche Grenzen etabliere ohne mich zu isolieren und allen Anschluss zu verlieren.

Beim Grillen könnte ich meine eigene Verpflegung mitnehmen. Auch der Freundeskreis säuft viel und oft, die Leute kennen meine Beschwerden und machen sich zwar über meine Ernährung lustig, akzeptieren die aber und zwingen mir nichts auf.

Es kostet schon Willenskraft und zehrt an einem wenn man unter Leuten sitzt die sich beliebig Gönnung in den Schlund werfen während man seinen strikten Meal Plan durchexerziert. Aus dem Grund ziehen sich Bodybuilder in der Wettkampfdiät irgendwann völlig zurück und schützen sich durch Isolation. Natürlich ist mein Vorhaben nicht so schwierig wie eine Diät auf 6%, also sollte ich mich bemühen soziale Interaktion balanciert in den Alltag einzubinden.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

Wenn getrunken/gesoffen wird handhabe ich es auch so das ich einfach recht früh wieder gehe.
Ab einem gewissen Pegel wird sowas wirklich sehr nervtötend und dann ist meine Anwesenheit für beide Seiten kontraproduktiv.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:25 Ich ballere gar nichts mit den Augen und fresse einfach rein. Muss man halt die Rübe mal abschalten. Hab selbst früher diese zwanghafte Essverhalten auch gehabt und viel besser war es da auch nicht.
Wobei meine Disziplin auch vor 10 Jahren verloren ging und nur ab und an mal kurz für paar Wochen/Tage aufblitzt um dann gnadenlos versenkt zu werden.

https://anka-fitness.de/umfaenge-richtig-messen/

Hm, dann wird meine App wohl einen massiven Beinumfangswachstum dem nächst vermerken können.
Und es ist empfehlenswert einfach rein zu fressen?
Für wen und warum?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Für einen selbst, da absolut kein Stress entsteht wenn du dich da mal gehen lässt und wenn man das nicht will macht man es einfach nicht.

Aber im Kopf die Kalorien und Makros durchzugehen ist schon ein sehr zwanghaftes Verhalten und kostet dich nur Energie und Stresst.

Wie man ja hier ließt, stresst es die Leute ja schon nur hinzugehen und sie machen sich jetzt schon Gedanken wie sie es vorher umgehen können. Sind ja keine Einzelfälle.
Jetzt müsste man mal schauen wer mehr Cortisol ausschüttet.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Mir hilft es da tatsächlich schon nicht mehr zu tracken, bin aber vom KFA auch etwas höher als ihr.

Wochenende sind ja dann meist nur 2/7Tagen.

Foodfocus direct wesentlich geringer und ich überfresse mich auch bei Sozialen Events nicht bzw. gleicht sich das dann über die Woche aus.

Gewicht halten könnte so ganz gut funktionieren, gainen auch in einem gewissen Rahmen, Diät ohne tracken schaff ich vermutlich nicht.

Im Kopf tracke ich auch nicht wirklich.
Man überschlägt mal wieviel Protein schon drin ist und ich schaue minimum 2 Proteinmahlzeiten, eher 4 zu haben, der Rest regelt sich dann schon anhand der Gewohnheit.

Bin aber momentan eh recht gelassen was das angeht und sehe auch meine Trainingspause entspannt.

Meist macht man sich da echt nur unnötig Stress.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 5. Mai 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:35 Wenn getrunken/gesoffen wird handhabe ich es auch so das ich einfach recht früh wieder gehe.
Ab einem gewissen Pegel wird sowas wirklich sehr nervtötend und dann ist meine Anwesenheit für beide Seiten kontraproduktiv.
Ja, absolut.

Früher hab ich solche Leute gehasst. Hab immer noch tief verwurzelte Abscheu im Bauch für zwei meiner Bekannten die auf JEDER Party um 22 Uhr nach Hause sind. Die Frau hat uns sogar mal nach Regensburg zu ihrer eigenen Party eingeladen, sich um halb 11 betrunken und höchst emotional in ihr Zimmer gesperrt und uns rausgeworfen. :pepechin:
Hab früher auch alle Leute beleidigt die weniger gesoffen haben als ich. Und da ich 140kg wog und 10 Weißbier vertragen habe war die Konsequenz dass nahezu alle Leute im Umkreis beleidigt wurden, unterbrochen von diversen Rülpsern und dem Versuch das nächste Bier direkt ohne Handkontakt von meiner Wampe zu saufen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:25 Ich ballere gar nichts mit den Augen und fresse einfach rein.
Äußerst ehrenwert
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
HungrigerBiber
Klimmzug König

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:42 Für einen selbst, da absolut kein Stress entsteht wenn du dich da mal gehen lässt und wenn man das nicht will macht man es einfach nicht.

Aber im Kopf die Kalorien und Makros durchzugehen ist schon ein sehr zwanghaftes Verhalten und kostet dich nur Energie und Stresst.

Wie man ja hier ließt, stresst es die Leute ja schon nur hinzugehen und sie machen sich jetzt schon Gedanken wie sie es vorher umgehen können. Sind ja keine Einzelfälle.
Jetzt müsste man mal schauen wer mehr Cortisol ausschüttet.
Wenn du denkst dass du mit deinem erhöhten Appetit langfristig Gewicht halten kannst ohne über Kcal und Essen nachzudenken bist du sehr naiv.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:27
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:03
Naja der eine Freundeskreis von früher (unter Anderem mein bester Freund) trifft sich, obwohl sie mittlerweile alle 30 sind, ausschließlich zum Saufen oder Pizza essen. Ich möchte aktuell keinen Alkohol und bin nicht verlockt mitzumischen. Allerdings ist es unangenehm dabei zu sitzen wenn die sich 8 Halbe reinfahren, das ist eine Welt die mir nicht mehr gefällt. Dafür nichts zu trinken herrscht durchaus etwas Unverständnis. Mein Plan hierfür ist, dass ich vorbeischaue und Hallo sage, mich aber relativ schnell (1-2h) wieder ausklinke, somit persönliche Grenzen etabliere ohne mich zu isolieren und allen Anschluss zu verlieren.

Beim Grillen könnte ich meine eigene Verpflegung mitnehmen. Auch der Freundeskreis säuft viel und oft, die Leute kennen meine Beschwerden und machen sich zwar über meine Ernährung lustig, akzeptieren die aber und zwingen mir nichts auf.

Es kostet schon Willenskraft und zehrt an einem wenn man unter Leuten sitzt die sich beliebig Gönnung in den Schlund werfen während man seinen strikten Meal Plan durchexerziert. Aus dem Grund ziehen sich Bodybuilder in der Wettkampfdiät irgendwann völlig zurück und schützen sich durch Isolation. Natürlich ist mein Vorhaben nicht so schwierig wie eine Diät auf 6%, also sollte ich mich bemühen soziale Interaktion balanciert in den Alltag einzubinden.
Irgendwie ja schon schade, dass Menschen die eigentlich unsere wirklichen Freunde sind / sein wollen, da nicht mehr stützen. :(
Und bei dir ist es ja nicht irgendein Spleen, sondern ein handfestes gesundheitliches Problem, das du in den Griff bekommen möchtest.
Antworten