Gestern paar Bier getrunken, kein Kater aber nicht wirklich fit gefühlt - Muskeln und Gelenke haben sich irgendwie verklebt und steif angefühlt.
Wurde dann im Laufe des Vormittags besser, mittags dann müde gewesen aber nicht pennen können.
Nicht wirklich Bock gehabt, aber dann doch noch recht spät ins Training, heute mit Mobility vor und nach dem Training - wurde aber erst im Laufe des Trainings wirklich besser als die Muskeln richtig warm geworden sind.
Ernährung diese Woche kompletter Dogshit gewesen, morgen dann Geburtstag von Schwester, wird also wohl kaum besser werden.
Aktuell wenig motiviert weil die Fortschritte deutlich kleiner geworden sind, bzw. teilweise Stagnation.
Aber auch k1 Bock mehr wie zu Studiumszeiten jeden Tag 3k+ kcal zu essen um wieder deutliche Fortschritte zu machen.
Evtl auch mal kurze Erholungsphase gönnen nachdem die letzten 3 Monate stramm durchtrainiert worden ist.....
- Waage: 109,5kg; KaffTee-b00ster mit Allem; HerzKreislauf-&funktionales Aufwärmen&Aufbäumen
- BD normaler Griff: Aufwärmsätze, Korte+ 4x4 160kg, 7x147,5kg, 9+6x140kg
- BD weiter Griff: 9+7x130kg; BD enger Griff: 10+9x120kg (ja, das sind 11 Sätze BD... die letzten vier sind aber eher 2)
- Bankrudern zum Ausgleich; paar Klims im Wechsel mit Dips
- natürlich UnterarmLiebe
- paar OHPs kombiniert mit FKB
- Ausgleichsübungen für Schulter, Abwärmen Fazit: Im Winter stellenweise nur 1x Woche trainiert, den normalen Zwischenpeak im Frühjahr verpasst und zum ersten Mal in 14 Jahren KDK eine abnehmende Leistung zur Schonung von Schulter&Co. akzeptiert, so belohnt einen dieser zarte Juli... habe damals selbst nicht mehr dran geglaubt, dass ich auf die damaligen Lows wieder ~17,5kg / ~12,5% = 1/8tel auf die Arbeitsgewichte drauflegen werden können, auch dank 2Tages-Rhythmus / Beta-Alanine und meinem neuen Lieblingsgewürz Galantwurzel-Pulver (Galangal Root) - welches mit Kaffee eine erfreuliche Leichtigkeit ergibt - so SubMax.-Sätze hatte ich früher eher mit nervöser Anspannung im Gedächtnis - das ist gerade passé .
Grüße an Schunzi, Zwuschel, Luner, Morn, Tinkerbella, Nicky, Sördtschi, LöwenbräuLeify, Berliner, Jay, Fechti und alle anderen Guten!
Die Pflanzenheilkunde[4] nutzt das im Rhizom vorhandene ätherische Öl mit Gingerolen, Galangol, Flavonoiden und Gerbstoffen. Neben der Anregung der Verdauung wirken die Inhaltsstoffe karminativ (krampflösend)[5] sowie bakterien- und entzündungshemmend (antiphlogistisch). Dadurch bietet sich eine Verwendung bei Appetitlosigkeit, Problemen bei der Verdauung wie Flatulenzen (Blähungen)[5], funktioneller Dyspepsie (Magenverstimmung)[5], Übelkeit[5] und Völlegefühl sowie bei leichten krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Bereich an.[6] Echter Galgant soll gegen Seekrankheit helfen.[5]
Neben fungiziden Wirkungen konnten tumorwachstumhemmende Effekte des Galgant nachgewiesen werden, und er vermag im Zusammenspiel mit zytostatischen Mitteln zytotoxische Eigenschaften von Chemotherapien zu unterdrücken.[6]
Der Echte Galgant (lateinisch früher auch als Galanga bezeichnet[7][8]) wird heutzutage selten als Heilpflanze verwendet.[5] Im Mittelalter galt der im humoralpathologischen Sinne „trockene“ und „heiße“[9] Galgant bezüglich seiner Heilanzeigen als Arzneimittel austauschbar mit den Blütenknospen und Blättern vom Gewürznelkenbaum.[10] Neben dem Echten Galgant wurde als „Galgant“ auch die chinesische Art Alpinia chinensis verwendet.[11][12]
Mische ½Teelöffel in KaffTee-b00ster, und es sm00ted das Stress/Erschöpfungslevel vor schwierigen Sätzen wirklich überragend in Kombination mit einem subjektiven "Ich hau das jetzt weg!"-Selbstverständnis&Wohlbefinden; vor dem Schlafen weniger zu empfehlen, da man sich länger (~6-10h) "sehr erholt" und wenig erschöpft/müde fühlt - auch nur mit Wasser/Multimineral-/Multivitamintabs.
- Waage: 109,1kg; KaffTee-b00ster mit Allem; HerzKreislauf-&funktionales Aufwärmen&Aufbäumen
- BD normaler Griff: Aufwärmsätze, ~25Wdh. mit lohnendem Gewicht SubMax
- BD weiter Griff 1 Satz; BD enger Griff 1 Satz
- Bankrudern zum Ausgleich; paar Klims im Wechsel mit Dips
- UnterarmLiebe
- paar OHPs kombiniert mit FKB, mit Morgen Plan mal wieder Radln
- Ausgleichsübungen für Schulter, Abwärmen Fazit: Top und gerade geil wie OssyKar. Ende.
Grüße an meinen Schachfroind @Tinker und an alle Ozzys.