@NickyJr
Naja ~15k Schritte sind eher die Baseline.
Das sind 2h spazieren, noch weniger fühlt sich nicht gut an und ich muss es erzwingen.
@landesmeister
Wenig, seit Zocken kaum mehr Spaß macht.
Habe aber schon im Urlaub gemerkt, dass Lesen mal wieder ganz cool ist.
Trotzdem braucht es immer wieder etwas Überwindung das Buch in die Hand zu nehmen.
Vllt. ist es auch die Allergie.
Auf Gräser habe ich ja etwas reagiert und da scheint dis Belastung gerade recht hoch zu sein.
Das es von der Gönnung im Urlaub kommt kann ich mir nicht vorstellen.
Mit beschissener Ernährung würde ich mich eher Antriebslos fühlen.
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Enjoy the Ride - Netzo's Log
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
Denkst du, dass du die vielen Schritte auch machen würdest, wenn du keinen Schrittzähler hättest?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Kann ich schwer beurteilen.
Es gibt auch Tage an denen ich nur für den Logeintrag auf die Schrittzahl schaue, aber oft sehe ich sie eben auch mal tagsüber zwischendurch und sicher hat sie auch einen Einfluss.
Ich glaube ich würde an manchen Tagen weniger und an anderen vllt. sogar mehr Schritte machen, wenn ich sie nicht wüsste.
Hab mal die Vibrationsalarm der Uhr bei erreichen von Zielen deaktiviert und die Anzeige der Schritte abgestellt.
Es gibt auch Tage an denen ich nur für den Logeintrag auf die Schrittzahl schaue, aber oft sehe ich sie eben auch mal tagsüber zwischendurch und sicher hat sie auch einen Einfluss.
Ich glaube ich würde an manchen Tagen weniger und an anderen vllt. sogar mehr Schritte machen, wenn ich sie nicht wüsste.
Hab mal die Vibrationsalarm der Uhr bei erreichen von Zielen deaktiviert und die Anzeige der Schritte abgestellt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
Die Schritte alleine sind wahrscheinlich nicht mal die größte Ursache für die allgemeine Ermüdung.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 09:31 Kann ich schwer beurteilen.
Mir persönlich wäre dein Pensum auf jeden Fall zu viel.
Hast ja doch 6 Mal/Woche ziemlich volle Kranfteinheiten, dann die 20-30k Schritte am Tag, meistens noch Rudern oder sonst was dazu und arbeiten gehst du auch noch.
Und von deinen Schritten sind gefühlt die Hälfte irgendwie am Laufband mit Steigung oder im Gelände.
Aber das kannst du selbst besser beurteilen.
Zuletzt geändert von Gastzyx am 1. Mai 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Jo Schritte sind schon Killer bei dir
ich bin im Schnitt bei 12k denke ich - aber das vor allem auch wegen der Uhr
10k will ich jeden tag habe, sonst isses mir egal
denke ohne tracking der Schritte, bin ich mir nicht sicher, ob ich drauf kommen würde - wohl eher nicht
außer ich lege mir wieder ne richtige Spaziergeh-Routine zu mit ner gewissen Strecke, wo ich in etwa weiss, was man so geht
ich bin im Schnitt bei 12k denke ich - aber das vor allem auch wegen der Uhr
10k will ich jeden tag habe, sonst isses mir egal
denke ohne tracking der Schritte, bin ich mir nicht sicher, ob ich drauf kommen würde - wohl eher nicht
außer ich lege mir wieder ne richtige Spaziergeh-Routine zu mit ner gewissen Strecke, wo ich in etwa weiss, was man so geht
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Die körperliche Belastung ist das eine. Sehe aber eher Probleme beim mentalen. Waage mit in Urlaub nehmen, drüber nachdenken was man am Plan optimieren kann, mehr Schritte, weniger Schritte, Gewichtsschwankungen und drüber nachdenken warum heute 500g mehr als gestern oder weniger,...
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Also ich glaub ich kann sagen, dass mich der Zähler am Handy schon beeinflusst. Zumindest an manchen Tagen so, dass ich noch ne extra Runde gehe.
Die ein oder andere Route wurde wiederum aber auch zum Großteil zur Routine. Einen gewissen „zwang“ kann man dem ganzen dadurch schon nicht absprechen imho.
Aber ist vlt besser als sich zu wenig zu bewegen..
Vor allem hat sich jeder an seine Routinen gewöhnt und würde auch sagen, dass Schritte nicht die Hauptursache von so einer Ermüdung sind. Sofern man halt nicht maßlos übertreibt. Und solang genug gegessen wird, sowieso.
Just my Sempft dazu
Die ein oder andere Route wurde wiederum aber auch zum Großteil zur Routine. Einen gewissen „zwang“ kann man dem ganzen dadurch schon nicht absprechen imho.
Aber ist vlt besser als sich zu wenig zu bewegen..
Vor allem hat sich jeder an seine Routinen gewöhnt und würde auch sagen, dass Schritte nicht die Hauptursache von so einer Ermüdung sind. Sofern man halt nicht maßlos übertreibt. Und solang genug gegessen wird, sowieso.
Just my Sempft dazu
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
ist mal ein guter WegNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 09:31 Kann ich schwer beurteilen.
Wirklich einfach mal alles, was dich triggern kann und du sonst trackst, rauswerfen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich sags mal wie ich es denke:
Ich mach idR. nur 4/5 Krafteinheiten die Woche, übermäßig Cardio eigentlich auch nicht mehr. (Außer vllt. mal im Urlaub)
Ansonsten komme ich ja wie gesagt durch Arbeit + Gym + vllt. 1 Stündchen spazieren auf 20k Schritte.
Akut vermute ich jetzt die Nasennebenhöhlen wieder, merke das auch an leicht geschwollenem gerötetem Gesicht.
Keine Ahnung ob durch Pollen oder was.
Um das nochmal zu erwähnen :
Der mMn. größte chronische Trigger für Stress in meinem Leben wohnt unter mir.
Es ist nicht permanent unerträglich laut, aber es stresst mich, dass ich nie genau weiß ob ich zuhause meine Ruhe habe und wenn dann Krach ist, treibt es mich natürlich auch eher aus dem Haus, als das ich dann 1 Buch lesen könnte.
Will das Thema auch nicht unbedingt wieder aufgreifen, hat ja schon so ziemlich jeder seinen Sempft zu abgegeben und ja, ich muss mich auch nochmal an den Vermieter wenden, aber die werden nicht viel machen.
Von daher hilft langfristig wohl nur ausziehen.
Wohnungssuche läuft leider eher bescheiden.
Ich mach idR. nur 4/5 Krafteinheiten die Woche, übermäßig Cardio eigentlich auch nicht mehr. (Außer vllt. mal im Urlaub)
Ansonsten komme ich ja wie gesagt durch Arbeit + Gym + vllt. 1 Stündchen spazieren auf 20k Schritte.
Akut vermute ich jetzt die Nasennebenhöhlen wieder, merke das auch an leicht geschwollenem gerötetem Gesicht.
Es ist nicht permanent unerträglich laut, aber es stresst mich, dass ich nie genau weiß ob ich zuhause meine Ruhe habe und wenn dann Krach ist, treibt es mich natürlich auch eher aus dem Haus, als das ich dann 1 Buch lesen könnte.
Will das Thema auch nicht unbedingt wieder aufgreifen, hat ja schon so ziemlich jeder seinen Sempft zu abgegeben und ja, ich muss mich auch nochmal an den Vermieter wenden, aber die werden nicht viel machen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 1. Mai 2023, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Log
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
puh, ja.
Keinen ruhigen Rückzugsort zu haben kann einen fertig machen, stimmt. Sah ich bei meinen Eltern und ich kenns auch.
Grad garnicht an deine Wohnungssuche gedacht. Das wird auch noch ein Gamechanger.
Keinen ruhigen Rückzugsort zu haben kann einen fertig machen, stimmt. Sah ich bei meinen Eltern und ich kenns auch.
Grad garnicht an deine Wohnungssuche gedacht. Das wird auch noch ein Gamechanger.
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Schließe mich der Meinung an.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 10:41 Die körperliche Belastung ist das eine. Sehe aber eher Probleme beim mentalen. Waage mit in Urlaub nehmen, drüber nachdenken was man am Plan optimieren kann, mehr Schritte, weniger Schritte, Gewichtsschwankungen und drüber nachdenken warum heute 500g mehr als gestern oder weniger,...
Auf den ersten Blick erscheinen die Schritte exorbitant hoch (was sie auf für fast jeden hier von uns auch tatsächlich sind), aber denkt mal darüber nach, was Leistungsportler für ein Pensum haben.
Jetzt kommt mir nicht mit „die müssen nebenbei auch nicht arbeiten“.
Das ist zwar richtig, aber….
Unser Boxtrainer hat mal aus seinem früheren Leben berichtet. Sportinternat Heidelberg.
Abschluss Abitur, 2-3 Trainingseinheiten pro Tag, die mit Sicherheit nicht lapaloma waren, zb 5 km laufen in 15 Minuten, Halbmararhon….
Die Tochter von Bekannten hat es im Rudern bis zu Olympia nach Tokio geschafft, und auch während ihrer aktiven Zeit nebenbei ihr Abi gebaut, ein Studium begonnen und auch wirklich studiert, nicht nur eingeschrieben.
Im Prinzip berichtet sie ähnliches wie der Boxtrainer.
Jetzt übertragt das mal auf Netzo. Er geht „nur“.
Ok, bei den Profis stehen natürlich auch unterstützende Profis i.S. Ernährungsplan, Gesundheitschecks, Mentaltrainer, Masseure usw. hinter, darf man auch nicht vergessen.
Um diese Sachen mussten die sich keine Gedanken machen, das haben andere erledigt.
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
1) Abo dagelassen!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 11:09 Ich sags mal wie ich es denke:
2) Ich kenne dieses Problem, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann die Miete kürzen, dann macht der Vermieter garantiert etwas.
3) Es gibt Landesemissionsgesetze, ruf die Polizei / das Ordnungsamt. Tu es einfach! Die können dem Asi die Anlage sogar wegnehmen.
4) Wenn das nichts hilft Lärmprotokoll. Das ist vor Gericht verwendbar.
5) Mit 3) immer wieder stören. Das musst du ganz nüchtern machen, wenn du nicht in Ruhe zu Hause sein kannst, dann soll er nicht ohne Angst Musik hören können. So einfach ist das!
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 84
- Ich bin: バカ
Geht nur, wenn die Lärmbelästigung innerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten (Sonntag / Feiertag / Nacht) stattfindet. Ansonsten ist der Vermieter zuständig...pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 20:33 3) Es gibt Landesemissionsgesetze, ruf die Polizei / das Ordnungsamt. Tu es einfach! Die können dem Asi die Anlage sogar wegnehmen.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
@pag-attack
Danke für die Tipps.
Jetzt seit Montag ist zumindest wieder Ruhe.
Sollte wieder Krach sein werde ich mich direkt wieder an meinen Vermieter wenden und sollte es Nachts sein, vllt. auch an die Polizei.
Update zur Trainings/Logpause:
Irgendwas ist immer noch komisch.
Schlaf ist nicht gut, Puls geht schnell hoch und ist allgemein oft erhöht, sodass ich es gerade Abends in Ruhe merke und nicht richtig runter komme.
Vermutlich wird die ganze Woche noch pausiert.
Gewicht pendelt so bei 80,8kg, also theoretisch knapp 2kg im Urlaub dazu gekommen, vllt. aber auch etwas Wasser in Zusammenhang mit, was auch immer in meinem Körper gerade passiert.
Danke für die Tipps.
Jetzt seit Montag ist zumindest wieder Ruhe.
Sollte wieder Krach sein werde ich mich direkt wieder an meinen Vermieter wenden und sollte es Nachts sein, vllt. auch an die Polizei.
Update zur Trainings/Logpause:
Irgendwas ist immer noch komisch.
Schlaf ist nicht gut, Puls geht schnell hoch und ist allgemein oft erhöht, sodass ich es gerade Abends in Ruhe merke und nicht richtig runter komme.
Vermutlich wird die ganze Woche noch pausiert.
Gewicht pendelt so bei 80,8kg, also theoretisch knapp 2kg im Urlaub dazu gekommen, vllt. aber auch etwas Wasser in Zusammenhang mit, was auch immer in meinem Körper gerade passiert.
Log
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Mhm.. Vielleicht mal alles einfach nicht mehr beobachten und laufen lassen. Denn eine richtige Ursache hast du ja bisher nicht lokalisieren können.