Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

3 Minuten eurer Lebenszeit und nie wieder solche Diskussionen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das hinbekommt.
maximised
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:51
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 08:07
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 23:02

Irgendwann kommt raus, wer einfach alles geschmiert wurde von den deutschen Autoherstellern.

Bloch auf jeden Fall auch komplett unbefangen 🤣

Als jemand der 1000ende FSD Videos gesehen hat, kann man nur noch den Kopf schütteln. Sie haben es einfach auch verdient alle pleite zu gehen. Das sind so unlautere Mittel.

Bei BYD wird es ja scheinbar jetzt auch versucht. Bevor ihr mir wieder nur Tesla Bias unterstellt.

Lobe mir da Leute wie den CEO von Ford und Stellantis. Die sind einfach ehrlich und geben weiterhin einfach ihr Bestes.
Mercedes hat SAE-Level 3.
Tesla hat SAE-Level 2.

mhm...
Ich kanns nur immer wieder sagen. Man muss auch mal selbst denken. Ist es denn so schwer?

Mercedes könnte auf irgendeinem Papier Level 100 haben und Tesla Level 0. Das ist alles fake.

Tesla lieferte letztens vollkommen autonom das erste Fahrzeug aus. Vom Produktionsstandort durch die Stadt zum Kunden. Niemanden juckts. Komisch oder? Wo sind da die Medien eigentlich? Focus usw.? Das ganze ist und bleibt eine Propagandamaschine um die deutschen Autobauer zu retten bzw. die sich selbst.

Mercedes hat NIE ein Video geliefert wie Tesla und Waymo inzwischen 10.000e haben. Aber sie sind vorne dran LOL.
Im Beitrag sieht man ja, wie unfassbar geschnitten wurde. Mercedes ist aus meiner Sicht nicht einen Schritt weiter als in einem Video, dass ich immer mal vor Jahren schon hier zitiert habe. Das war unsäglich peinlich. Es war ein besserer Spurhalteassistent, der nur bis 60kmh ging, nur bei Sonnenschein und vorgefertigten Karten.

Es lassen sich weiterhin alle an der Nase herumführen. Es ist okay, dass niemand mit Tesla mithalten kann. Ich mein, da ist ne KI dahinter, die in nem riesen Supercomputer trainiert wurde. Das hat einfach niemand anderes. Aber dann gebt das halt zu und baut weiter die hochwertigsten Autos zum selbst steuern. Aber diese Fakenews fucken total ab.

Ich sag ja auch nicht, dass Apple kein Betriebssystem hat. Ich kann einfach sagen ich finde Apple halt scheisse. So what.
Deshalb geht es mir hier weniger um Tesla als um FSD.
Die Menschheit wird einfach weiterhin dumm gehalten, während die Kisten demnächst in Amiland rumdonnern und wir hier noch glauben, dass es noch weitere 10 Jahre dauert.
Das geht so nicht.
Reg dich doch nicht so auf, ich weiß die Wahrheit tut weh. Aber Tesla kommt schon noch wieder nach oben.

Aber hey, wie ich schon sagte die OEMs brauchen länger. Sie verfolgen aber auch einfach ein komplett anderes Konzept als Tesla und wenn du das nicht begreifst dann setz dich mit der Thematik etwas besser auseinander. Ich bashe auch nicht gegen dich oder Tesla, aber Tesla ist mit ihrem Vision Only Konzept im Vorsprung, ja. Aber das will ja überhaupt kein anderer.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

hab das video schon gesehn

wer aber so crazy ist und bots fernsteuert (steckten nichtmal sogar welche im kostüm :-) ) und behauptet es sei real
wird auch Tesla Kart vom Schreibtisch aus spielen und behauptet es sei real

glaub dem vogel nix mehr
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Reicht dann auch wieder.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

:-)

alle Jahre wieder, faszinierend
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:17

3 Minuten eurer Lebenszeit und nie wieder solche Diskussionen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das hinbekommt.
Ist ja eh cool und tolle Technologie. Wann kann ich das in Europa kaufen? Ach ja, es fehlt die Zertifizierung...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Barbellmonkey
Top Lounger

Noch so nebenbei:

"Nach vielen Jahren an nichteingehaltenen Versprechen und kurzfristigen Verschiebungen war es am 23. Juni so weit. Die ersten autonomen Taxis von Tesla gingen in Austin auf die Straße. Das allerdings mit einigen Limitationen: Der befahrbare Bereich ist stark eingeschränkt, und derzeit wacht auch noch ein menschlicher Beifahrer über das System, um im Notfall einzugreifen. Bei schlechtem Wetter wird der Betrieb stillgelegt, "schwierige" Kreuzungen werden gemieden, und zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens wird auch nicht gefahren. Mitfahren dürften derzeit auch nur vorab ausgewählte Passagiere, vor allem Tesla-Fans und -Influencer. Gefahren wird mit modifizierten Model-Y-Pkws, das als rein autonom fahrendes Auto gedachte "Cybercab" geht wahrscheinlich erst 2026 in die Produktion."

https://www.derstandard.de/story/300000 ... axi-rennen

Schlechtes Wetter geht nicht, schwierige Kreuzungen gehen nicht, Nachts geht es nicht.. lol
Also Stand Waymo 2020
Stefan@05
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:32 Noch so nebenbei:

"Nach vielen Jahren an nichteingehaltenen Versprechen und kurzfristigen Verschiebungen war es am 23. Juni so weit. Die ersten autonomen Taxis von Tesla gingen in Austin auf die Straße. Das allerdings mit einigen Limitationen: Der befahrbare Bereich ist stark eingeschränkt, und derzeit wacht auch noch ein menschlicher Beifahrer über das System, um im Notfall einzugreifen. Bei schlechtem Wetter wird der Betrieb stillgelegt, "schwierige" Kreuzungen werden gemieden, und zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens wird auch nicht gefahren. Mitfahren dürften derzeit auch nur vorab ausgewählte Passagiere, vor allem Tesla-Fans und -Influencer. Gefahren wird mit modifizierten Model-Y-Pkws, das als rein autonom fahrendes Auto gedachte "Cybercab" geht wahrscheinlich erst 2026 in die Produktion."

Schlechtes Wetter geht nicht, schwierige Kreuzungen gehen nicht, Nachts geht es nicht.. lol
Also Stand Waymo 2020
Genau das wird in meinem ersten Video ja wiederlegt.

DU MUSST ES DIR HALT ANSCHAUEN

Gebs bis nächstes Jahr wieder auf. Lohnt sich nicht 🤣
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Du gibst eben gar nichts auf. Du kannst dich einfach nicht gut erklären.
Deshalb haben wir ja im Wochen-Rhythmus den Quatsch hier.

Wenn du einfach stichhaltig begründen würdest und den Leuten mehr an die Hand gibst als unkommentierte 20 Min Videos
oder dumme Phrasen, dass niemand irgendetwas versteht außer du, wären wir hier schon deutlich weiter.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Barbellmonkey
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:34
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:32 Noch so nebenbei:

Also Stand Waymo 2020
Genau das wird in meinem ersten Video ja wiederlegt.

DU MUSST ES DIR HALT ANSCHAUEN

Gebs bis nächstes Jahr wieder auf. Lohnt sich nicht 🤣
Was wird im Video widerlegt? Fährt das Auto da bei Nacht, schlechtem Wetter, oder einer wirklich komplizierten Kreuzung? Komischerweise nicht
Zumal das Auto im Marketingvideo wohl auch durch einen Menschen überwacht wurde. Da kann ich auch "autonom" fahren...

Beantworte mir nur eine einzige Frage?
Kann ich jetzt von Tesla ein Auto kaufen, dass höher als SAE Level 2 zertifiziert ist und somit sie dann für einen potentiellen Unfall haftbar sind?
maximised
Top Lounger

Stop mal, die Auslieferung dort ist voll autonom im ich nenne es mal Robotertaximodus. Privat kannst du nur den Modus nutzen in dem du jederzeit eingreifen können musst und darfst auch nicht abgelenkt sein.

Kleiner Seitenhieb, was Mercedes übrigens auch heute schon darf und kann. Zwar nur bis 95, aber sie können es.
Zuletzt geändert von maximised am 10. Jul 2025, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Barbellmonkey
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:44 Stop mal, die Auslieferung dort ist voll autonom im ich nenne es mal Robotertaximodus. Privat kannst du nur den Modus nutzen in dem du jederzeit eingreifen können musst und darfst auch nicht abgelenkt sein.

Kleiner Seitenhieb,.was Mercedes übrigens auch heute schon darf und kann. Zwar nur bis 95, aber sie können es.
Mercedes kann eben mir. Durch die SAE Level 3 Zertifizierung muss der Fahrer nur innerhalb von 10 Sekunden eingreifen. Dadurch darfst du als Fahrer auch Handy spielen, Zeitung lesen, usw.. In diesen 10 Sekunden ist das Auto für alles verantwortlich und Mercedes wäre in dieser Zeit auf haftbar.

Tesla hat aktuell SAE Level 2. Das ist eine Fahrunterstützung - mehr nicht (also offiziel)
maximised
Top Lounger

Ja, das weiß ich ;).

Die Auslieferung der Tesla ist auch bewusst nur dort zu machen. Bisher, soweit ich weiß auch nur noch begrenzt.
Stefan@05
Top Lounger

Edit: Nachkauf Okta und Twilio

Überlege bei BYD, Airbnb, Nio und T*****
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 11. Jul 2025, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 11:22 Nachkauf Okta

Überlege bei BYD, Twilio, Airbnb, Nio und T*****
Telekom?
Antworten