Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Chavo666
Lounge Ultra
Beiträge: 2593
Registriert: 9. Mär 2023, 22:59
Geschlecht: Maskulin
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 12:24
Was frisst man denn in einem Bodybuilding-Forum?
Lebt man in einem Bodybuilding-Forum nicht gesund was Schlaf und Cardio angeht?
6000 massige kcal natürlich ,Unmengen an Protein und 5g Steroide die Woche das bedarfs um auf seine 130kg Körpergewicht zu kommen ,da helfen Schlaf und cardio auch nicht weiter. *jaja*
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 12:24
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:50
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 09:27


Kannst ihm auch direkt sagen, dass so eine Pauschalaussage Quatsch ist, ohne alle Co-Faktoren zu kennen. :guenni:
Ist genauso Quatsch wie die pauschal Empfehlung von 3g auf der Verpackung.

Diese Angaben beziehen sich auf den Durchschnittstyp von 70kg der am Tag sein 2000kcal frisst.

Wenn man aber etwas mehr wiegt und frisst wovon ich jetzt mal in nem Bodybuilding Forum ausgehe, sollte es schon etwas mehr sein um eine effektive Wirkung auf triglyceride ,Cholesterin ,Herz ,Blut etc zu haben.

Selbstverständlich gehe ich von der triglyceride Form und einen hohen Wert an dha epa aus ,alles andere ist sowieso dreck.
Was frisst man denn in einem Bodybuilding-Forum?
Lebt man in einem Bodybuilding-Forum nicht gesund was Schlaf und Cardio angeht?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 11:37 Aber die sind doch soo lecker *professor*
Hab mal einen Riegel von AAN probiert: Geschmacklich ok, vom Mundgefühl zwischen trockenem Kuchen und zähem Kaugummi
4b-ball hat doch recht. In den meisten Riegeln ist mehr unnötiges Zeug drin als in dem Produkt von Rocka. Während die flakes kritisiert werden, kommen die Riegel meist ungeschoren davon.

Man braucht aber beides nicht.
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Protein Riegel sehe ich als „Schokoladenersatz“
an und sättigen auch besser als Schokolade…

Braucht man nicht bzw. ist es eher subjektiv zu sehen, Protein Riegel sind in einer Diät recht hilfreich…
Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

https://evosportsfuel.de/collections/al ... /project-x

https://evosportsfuel.de/collections/al ... ray-12x60g

Restock ist da, leider auf 1x pro Bestellung begrenzt und daher kann ich nicht bestellen (erst ab 150€ versandkostenfrei).
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:01
4b-ball hat doch recht. In den meisten Riegeln ist mehr unnötiges Zeug drin als in dem Produkt von Rocka. Während die flakes kritisiert werden, kommen die Riegel meist ungeschoren davon.

Man braucht aber beides nicht.
ist halt die Frage für was man einen Riegel nimmt:
Soll er schmecken und etwas die Lust auf Süßigkeiten stillen oder soll er wirklich als (zusätzliche) Proteinquelle dienen

Simon von Quantum hat bei Felix Schütt gerade einen Podcast zum Thema Riegel aufgenommen. Ist halt schon krass wie lange das alles dauert bis der Riegel fertig ist
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5790
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

kurzer Themenwechsel: benutzt jemand die Supplemente von natural elements und falls ja, was ist eure Meinung dazu?
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11097
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hab von denen jetzt mal das Magnesium Komplex geholt aber noch nicht angefangen
Benutzeravatar
J.L.
Lounger
Beiträge: 192
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 16:27 kurzer Themenwechsel: benutzt jemand die Supplemente von natural elements und falls ja, was ist eure Meinung dazu?
Omega 3, Magnesiumkomplex, Vitamine...
Mein Vitamin D-Spiegel war beim Arzt ziemlich hoch (Herbst), Urin ist nach B-Vitaminen sehr gelb, also es scheint das drin zu sein, was drin sein sollte
Magnesium hat sich gefühlt auch positiv auf den Schlaf ausgewirkt
Geruch vom Omega 3 ist nicht stark
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6261
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 18:56
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 14:17
Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 11:57

2.54€ pro Riegel
23g Protein
3g Leucin
Ich opfere mich für euch und werde mal ne Packung zum Test bestellen *drehsmilie* … gibt es sonst noch irgendwas bei EVO, was sich lohnt?
Toll, wollte gerade bestellen … natürlich schon durch die ganzen Natty-Jünger ausverkauft. Da will man sich mal opfern und dann sowas.
So, heute hat es dann mal mit der Bestellung der EVO-Riegel geklappt … hab auch noch die time-released Melatonin-Matrix eingepackt.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19833
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 16:27 kurzer Themenwechsel: benutzt jemand die Supplemente von natural elements und falls ja, was ist eure Meinung dazu?
Neuerdings den Magnesium Komplex.
Kann zumindest nichts negatives berichten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Condemned
Neuer Lounger
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mär 2023, 21:39

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Moin Leute,

wollt mal fragen, wie bei euch so die Erfahrungen mit den Whey‘s von BB Depot und Alpha Aktivnahrung sind?
Ich suche ein stinknormales Schokowhey, das nicht maßlos übersüßt ist und jeden Tag getrunken werden kann. Hatte jahrelang das einfach Chocolate Whey von ESN, jetzt aus Gründen nicht mehr. Aktuell hab ich das Double Chocolate Whey von Bodylab24, von der Süße absolut too much (so wie gefühlt bei allen Bodylab-Sorten), bin froh wenn der Eimer alle ist :(

Bei BBD geilt mich außerdem Spekulatius an, bei Alpha Milchreis-Zimt, stell ich mir beides im Porridge gut vor.

Kann wer was dazu sagen?
Benutzeravatar
Cola11145
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2023, 23:33

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wenn du weniger Süße möchtest, bist du beim BBD an der richtigen Adresse.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Condemned hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 17:41 Moin Leute,

wollt mal fragen, wie bei euch so die Erfahrungen mit den Whey‘s von BB Depot und Alpha Aktivnahrung sind?
Ich suche ein stinknormales Schokowhey, das nicht maßlos übersüßt ist und jeden Tag getrunken werden kann. Hatte jahrelang das einfach Chocolate Whey von ESN, jetzt aus Gründen nicht mehr. Aktuell hab ich das Double Chocolate Whey von Bodylab24, von der Süße absolut too much (so wie gefühlt bei allen Bodylab-Sorten), bin froh wenn der Eimer alle ist :(

Bei BBD geilt mich außerdem Spekulatius an, bei Alpha Milchreis-Zimt, stell ich mir beides im Porridge gut vor.

Kann wer was dazu sagen?
Suchfunktion
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3791
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 16:27 kurzer Themenwechsel: benutzt jemand die Supplemente von natural elements und falls ja, was ist eure Meinung dazu?
Nutze die schon ewig. O3, D3, K2, MG Citrat u. Komplex. Alles prima.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 21:38
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 16:27 kurzer Themenwechsel: benutzt jemand die Supplemente von natural elements und falls ja, was ist eure Meinung dazu?
Nutze die schon ewig. O3, D3, K2, MG Citrat u. Komplex. Alles prima.
Same. Bislang noch nicht von umgekippt
Antworten