Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Not Another Hybrid Log - Offseason

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Not Another Hybrid Log

Stark! Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schwer dir diese Entscheidung gefallen ist.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 14:03 Stark! Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schwer dir diese Entscheidung gefallen ist.
Ich würd halt nächste Woche möglicherweise echt auf der Strecke sterben, wenn ich teilnehmen würde..
Nächstes Jahr ist auch noch eine Saison..da wird dann richtig abgeliefert!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 14:08
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 14:03 Stark! Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schwer dir diese Entscheidung gefallen ist.
Ich würd halt nächste Woche möglicherweise echt auf der Strecke sterben, wenn ich teilnehmen würde..
Ist zwar ein dämlicher Kalenderspruch, aber manchmal muss man halt echt einen Schritt zurücktreten, um dann irgendwann wieder vorwärts zu kommen.

Und manchmal dauert die Entscheidung dafür halt lange, ist bei mir auch gerade so gewesen.
Tobeass
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 14:10
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 14:08
Ist zwar ein dämlicher Kalenderspruch, aber manchmal muss man halt echt einen Schritt zurücktreten, um dann irgendwann wieder vorwärts zu kommen.

Und manchmal dauert die Entscheidung dafür halt lange, ist bei mir auch gerade so gewesen.
Sowieso gerade zu heiß zum Laufen..wär jetzt eh eine gute Zeit für eine OP.
Aber mal abwarten..

Werd dann heute mal einen Tag Pause machen..
Und morgen ist Neustart.
Tobeass
Top Lounger

Re: Not Another Hybrid Log - Offseason

So..wir gehen rein in die Offseason, wenn man so will.

Upper #2 20/6
Thursday 19 June 2025 at 08:06

SUPERSET
Incline Bench Press (Smith Machine)
Wide Grip
W: 15 kg × 12 reps
W: 35 kg × 6 reps
W: 55 kg × 3 reps
Set 1: 65 kg × 9 reps
Set 2: 60 kg × 10 reps
Set 3: 60 kg × 9 reps
Set 4: 60 kg × 8 reps
Underhand Band Pull-aparts
Schwarz
Set 1: 0 kg × 10 reps
Set 2: 0 kg × 10 reps
Set 3: 0 kg × 10 reps
Set 4: 0 kg × 10 reps

SUPERSET
Push Up
Set 1: 20 reps
Set 2: 20 reps
Set 3: 20 reps
Bent Over Row (Barbell)
Wide Grip
Set 1: 60 kg × 8 reps
Set 2: 60 kg × 8 reps
Set 3: 60 kg × 8 reps

SUPERSET
Strict Military Press (Barbell)
Set 1: 45 kg × 8 reps
Set 2: 45 kg × 8 reps
Reverse Fly (Dumbbell)
Set 1: 8 kg × 15 reps
Set 2: 8 kg × 15 reps

SUPERSET
Skullcrusher (Barbell)
Set 1: 30 kg × 14 reps
Set 2: 30 kg × 13 reps
Set 3: 30 kg × 12 reps
Bicep Curl (Barbell)
Set 1: 30 kg × 14 reps
Set 2: 30 kg × 12 reps
Set 3: 30 kg × 9 reps
Reverse Curl (Barbell)
Set 1: 20 kg × 13 reps
Set 2: 20 kg × 10 reps
Set 3: 20 kg × 9 reps

Und gleich danach auf den Spaßmaster. 1 Stunde intensives Rawdawging.
Screenshot_20250619_110203_Connect.jpg
► Text anzeigen

Hab gerade beim Heimgehen die letzten Monate ein bisschen revuepassieren lassen..
Mal so drüber nachgedacht, was ich eigentlich so geschafft habe..
Eigentlich schon krank - also im Sinne von "krank im Kopf" was ich alles mit dem kaputten Bein gemacht hab..
Angefangen von den 16 Yards beim ABU im August 2024..
Dann mit echt beschissener Vorbereitung den Marathon in Frankfurt in 3:17 gelaufen.
Im Jänner kam dann wahrscheinlich am Tag vor meinem Trainings-HM-Time Trial der erste Riss im Oberschenkel. Und trotzdem lauf ich Ende Februar den Marathon in Sevilla in 3:11.
Paar Wochen später dürfte dann wohl beim HM in Linz echt schon noch mehr kaputt geworden sein..und es geht sich immer noch eine 1:35 aus.
Dann kommt der nächste ABU und ich mach wieder 16 Runden.
1 Woche danach kam es dann bei einem lockeren Traillauf vermutlich zum aktuellen Zustand..

Wenn ich mir ansehe was ich seit dem - und vor allem letzte Woche - noch mit dem Bein machen konnte, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das ganze so schlimm ist, wie es sich im Befund liest.

Wie auch immer..mal abwarten, was ich am Dienstag höre..
Ich glaub eigentlich, dass ich ohne OP davonkomme..was ich jetzt so gelesen hab, wär ich damit echt mal für ein paar Monate komplett raus..und ob ich dann wieder neu anfange, weiß ich nicht.
Best Case wäre für mich eigentlich jetzt 2-3 Monate pausieren zu müssen und dann wieder voll durchstarten zu können..
Und wenn ich mir die Historie von den letzten Wettkämpfen so ansehe, dann bin ich tatsächlich überzeugt, dass ich nächstes Jahr in Manchester unter 3h laufen kann.

Und das wird somit auch das Ziel, wenn es so läuft wie ich mir das gerade noch erhoffe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Hier auch Team Stairmaster, schaue aber Videos.

Gewinner stehen auf wo Verlierer liegen bleiben.
Radfahrer sind da ein „gutes“ Vorbild. Da wickeln sich meist, 1x pro Jahr ordentlich, kommen fast immer wieder und werden besser.
Alles Gute Tobias.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Stewardess
Top Lounger

Wenn du die Heikibgsphase jetzt so durchziehst finde ich das vom Kopf her stärker als deine bisherigen Backyard Ultras.

Bei so einer Bedeutsamkeit des Sports für dich kann ich mir gar nicht vorstellen wie groß sich dieses Opfer anfühlt.
Andererseits hast du so ein großes Potential was du mit einem gesunden Körper in den nächsten Jahren heben kannst, lass dich dadurch motivieren!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Tobeass
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 12:10 Wenn du die Heikibgsphase jetzt so durchziehst finde ich das vom Kopf her stärker als deine bisherigen Backyard Ultras.

Bei so einer Bedeutsamkeit des Sports für dich kann ich mir gar nicht vorstellen wie groß sich dieses Opfer anfühlt.
Andererseits hast du so ein großes Potential was du mit einem gesunden Körper in den nächsten Jahren heben kannst, lass dich dadurch motivieren!

Solange ich zumindest irgendwas machen kann, übersteh ich das schon eine Weile.

Die Zeit am Stairmaster kann man sich auch ganz gut mit Gedanken daran vertreiben, wie es denn wird, wenn man endlich mal wieder normal laufen kann.
Antworten