Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Mit Sport hat das nix zu tun- Chubby Man running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Mit Sport hat das nix zu tun- Chubby Man running

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 07:15 Wünsche einen schönen Urlaub! Vielleicht hast du ja auch Lust dort eine entspannte Runde zu drehen :sun: vor allem in Spanien, Thailand und Vietnam hatte ich unter anderem die geilsten Strecken
Mal schauen, ich nehme aufjedenfall Laufsachen mit.
Hängt auch ein wenig davon ab wie heiß es in Kroatien wird, aber ich muss sagen dass es mir zurzeit einfach Spaß macht zu laufen - das hätte ich auch niemals gedacht früher. 😅
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 08:34 aber ich muss sagen dass es mir zurzeit einfach Spaß macht zu laufen - das hätte ich auch niemals gedacht früher. 😅
Same, liegt aber hauptsächlich daran dass ich jetzt nicht all-out renne, mich mit niemandem vergleiche, ausreichend pausiere und nicht zu schnell steigere.
Das ging früher alles nicht wo mein Selbstwertgefühl noch direkt proportional von der sportlichen Leistung abhängig war und die Motivation extrinsisch.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 08:34
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 07:15 Wünsche einen schönen Urlaub! Vielleicht hast du ja auch Lust dort eine entspannte Runde zu drehen :sun: vor allem in Spanien, Thailand und Vietnam hatte ich unter anderem die geilsten Strecken
Hängt auch ein wenig davon ab wie heiß es in Kroatien wird, aber ich muss sagen dass es mir zurzeit einfach Spaß macht zu laufen - das hätte ich auch niemals gedacht früher. 😅
Hast du dich schon mal gefragt, ob du nicht einfach vor deinen Problemen und der Verantwortung davon läufst?
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 09:03
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 08:34
Hast du dich schon mal gefragt, ob du nicht einfach vor deinen Problemen und der Verantwortung davon läufst?
Dafür braucht man schon eine Pace, bei der einem der Nachwuchs/die Dame nicht mehr folgen können *liebhabensmilie*
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 08:42
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 08:34 aber ich muss sagen dass es mir zurzeit einfach Spaß macht zu laufen - das hätte ich auch niemals gedacht früher. 😅
Same, liegt aber hauptsächlich daran dass ich jetzt nicht all-out renne, mich mit niemandem vergleiche, ausreichend pausiere und nicht zu schnell steigere.
Das ging früher alles nicht wo mein Selbstwertgefühl noch direkt proportional von der sportlichen Leistung abhängig war und die Motivation extrinsisch.
Pace / (HF/HFMax*100) = Einzig relevante Metrik :guenni:
Stewardess
Top Lounger

Chubby Dad war heute wieder unterwegs.
Den ganzen Morgen mit dem Kleinen bei Oma&Opa gewesen - wunderbar.
Dann gemeinsames Schläfchen - noch besser.
Danach noch laufen alleine:
Meine neue, „lange“ Hausrunde.

Hab heute den Tag über zu wenig getrunken denke ich - das hab ich gespürt.
IMG_6571.png
IMG_6572.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stewardess
Top Lounger

Kleine Hausrunde.
Heute gegenteiliges Phänomen zu den letzten Male:
Puls ist nicht hoch obwohl sich das Laufen deutlich anstrengender angefühlt hat als sonst in dem Pulsbereich.
Am Schluss noch ne Endbeschleunigung gemacht, dass es sich auch gut anfühlt obwohl nur so kurze Aktivität.
War aber auch noch schön kühl und außerdem sollte man als Trainingsanfänger ja bekanntlich eh nicht so viel auf die Herzfrequenz geben.
IMG_6592.png
IMG_6593.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Mit Runtastic loggen, Ehre!
Stewardess
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 10:41 Mit Runtastic loggen, Ehre!
Ich bin ein ganz verrückter Hund, ich weiß.

Synchronisiert sich automatisch und ich finde die Darstellung gar nicht verkehrt.
Stewardess
Top Lounger

Nach einer sehr stressigen Woche mit wenig Freizeit heute noch ne Runde eingeschoben.
Heute geht’s in Urlaub.
Daher früh raus um ne Runde laufen zu gehen und Brötchen zu holen.
Lief heute irgendwie geschmeidig und angenehm.
IMG_6632.png
IMG_6633.png
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Mirin geschmeidig sein.
Stewardess
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 08:23 Mirin geschmeidig sein.
Duschen und einölen ist der Trick 😉
Stewardess
Top Lounger

Back from Vacation.
Zwei Wochen Kroatien waren sehr geil.
In der ersten Woche auch 3x laufen gewesen.Zweite Woche leider verschnupft und leicht erkältet, da hab ich mich geschont weil Urlaub.

Heute dann mal ein Testlauf für die adidas running app gemacht bzw. dür einen der Pläne dort, das ich mal Struktur bekomme.
Eigentlich null Bock, weil sau stressige Woche und es Nachmittags auch noch ordentlich heiß war aber was soll’s. Was muss, muss.
Hab mich leider komplett „veratmet“ und den kompletten 3km Block Seitenstechen der Hölle gehabt.
Musste am Schluss tatsächlich ne Rund gehen weil ich ein Messer zwischen den Rippen hatte dass sich gedreht hat.
Ansonsten hätte ich wohl die 5:20er über die 3km halten können. Aber hätte, könnte, wäre ist für Versager.

Nunja man muss mit den Karten spielen. die uns das Leben austeilt, daher gilt der Lauf trotzdem. Ausreden zählen nicht.
Werde mich wohl morgen oder übermorgen mit einem Extralauf für die Scheiß performance bestrafen.
IMG_6889.png
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Habe bis Valencia letzten Dezember auch immer sehr gern nach den Adidas Running Plänen trainiert. Finde die wirklich gut für den Einstieg. Wiederhole den Einstufungslauf am besten. Scheint einfach nicht dein Tag gewesen zu sein. Der Adidas Plan passt sich aber auch an, meine ich, sollte man die Vorgaben übererfüllen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Bestrafen musst du dich dafür nicht. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Vielleicht ist auch noch ein bisschen Erkältung übrig? Gönn dir noch mal eins zwei Tage Ruhe im Zweifel.

Und dann, noch mal Anlauf nehmen und angreifen!
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Antworten