Cardio Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Top Lounger
Re: Cardio Thread
Die Laufen sich aber ganz anders als Barfußschuhe und haben teilweise auch (ich meine bis zu) 4mm drop. (aber die weite Toebox ist schon nice!chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 16:44 Kannst mal bei Altra schauen, die machen zumindest foot shaped Schuhe

- chiki
- Moderator
Kommt dem aber am nächsten wenn man in die Richtung will. Will mir auch mal welche holen
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Du willst uns erzählen ein um die Brust getragener Pulsmesser kann "Bodenkontakt" zuverlässig ermitteln und ist damit den 5-6 fachen Preis wert? Selbst Balance halte ich schon für suspekt. Was ist mit den schiefgewachsenen Menschen?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:01Balance und Bodenkontaktzeit hast du beim Dual nicht dabei.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 12:54 Die Laufmetriken bekomme ich mit dem HRM dual auch. Kommen die dann von der Uhr?
Konnte zumindest keinen Unterschied feststellen.
Das kann auch deine FR165 nicht, soweit ich weiß.
► Text anzeigen
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Eigentlich kostet er je nach Angebot nur das knapp vierfache des absoluten Billomodells. Hatte ihn für 93€ gekauft aber zurückgeschickt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:16Du willst uns erzählen ein um die Brust getragener Pulsmesser kann "Bodenkontakt" zuverlässig ermitteln und ist damit den 5-6 fachen Preis wert? Selbst Balance halte ich schon für suspekt. Was ist mit den schiefgewachsenen Menschen?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:01Balance und Bodenkontaktzeit hast du beim Dual nicht dabei.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 12:54 Die Laufmetriken bekomme ich mit dem HRM dual auch. Kommen die dann von der Uhr?
SCNR► Text anzeigen
Das Kaufargument ist ja eher das man zum tracken die Uhr nicht dabei haben muss.
- husefak
- Lounge Ultra
Hab keine Recherche gemacht, nur auf den Garmin Link geschaut. Aber klar, wer interpolierte und errechnete Daten braucht soll das machen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:28Eigentlich kostet er je nach Angebot nur das knapp vierfache des absoluten Billomodells. Hatte ihn für 93€ gekauft aber zurückgeschickt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:16Du willst uns erzählen ein um die Brust getragener Pulsmesser kann "Bodenkontakt" zuverlässig ermitteln und ist damit den 5-6 fachen Preis wert? Selbst Balance halte ich schon für suspekt. Was ist mit den schiefgewachsenen Menschen?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:01
Balance und Bodenkontaktzeit hast du beim Dual nicht dabei.
SCNR► Text anzeigen
Das Kaufargument ist ja eher das man zum tracken die Uhr nicht dabei haben muss.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich glaube nicht das, mithilfe des Beschleunigungssensors, ein erfassen der Bodenkontaktzeit so unwahrscheinlich und ungenau ist.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:16Du willst uns erzählen ein um die Brust getragener Pulsmesser kann "Bodenkontakt" zuverlässig ermitteln und ist damit den 5-6 fachen Preis wert? Selbst Balance halte ich schon für suspekt. Was ist mit den schiefgewachsenen Menschen?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:01Balance und Bodenkontaktzeit hast du beim Dual nicht dabei.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 12:54 Die Laufmetriken bekomme ich mit dem HRM dual auch. Kommen die dann von der Uhr?
SCNR► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
Wir wollen nicht glauben, wir wollen wissen.
Genau kann das eigentlich nur mit einem Sensor am Schuh sein, alles andere interpoliert und da kommt man schnell in eine relevante Messungenauigkeit. Aber macht ihr mal...
Genau kann das eigentlich nur mit einem Sensor am Schuh sein, alles andere interpoliert und da kommt man schnell in eine relevante Messungenauigkeit. Aber macht ihr mal...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Warum immer so von oben herab? Die Werte werden eben ausgeworfen, sind nicht komplett absurd, zumindest eine Tendenz kann man sicher ablesen und niemand hier hat gesagt das er auf die Werte viel gibt geschweige denn darauß irgendwas ableitet.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
Wie du bestimmt gesehen hast habe ich lediglich einen Link mit dem Vergleich geteilt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:16Du willst uns erzählen ein um die Brust getragener Pulsmesser kann "Bodenkontakt" zuverlässig ermitteln und ist damit den 5-6 fachen Preis wert? Selbst Balance halte ich schon für suspekt. Was ist mit den schiefgewachsenen Menschen?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:01Balance und Bodenkontaktzeit hast du beim Dual nicht dabei.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 12:54 Die Laufmetriken bekomme ich mit dem HRM dual auch. Kommen die dann von der Uhr?
SCNR► Text anzeigen
Und auch dazu geschrieben, dass es jeder für sich selbst entscheiden kann.
Ich kann dir aber trotzdem sagen, dass zumindest die Balance bei meinen Messungen einen Sinn ergibt.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
wieso?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 16:13Benutzt Barfußschuhe im Alltag fast ausschließlich (hat mir auch geholfen Fußprobleme abzustellen).
Zum laufen halte ich das aber für denkbar ungeeignet.
- chiki
- Moderator
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Weil du 0 Dämpfung hast.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 18:26wieso?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 16:13Benutzt Barfußschuhe im Alltag fast ausschließlich (hat mir auch geholfen Fußprobleme abzustellen).
Zum laufen halte ich das aber für denkbar ungeeignet.
Kann man sicher machen, brauchst aber sicherlich eine gute Anpassungfähigkeit und Dauer und ich würde es trotzdem nicht auf Asphalt machen.
-
- Top Lounger
Habe das nen halbes Jahr gemacht. Jetzt habe ich wieder einen gedämpften Schuh. Hatte echt krasse Belastungen in den Schienbeinen und Füßen...
Im Alltag klappt es, aber laufen ist mir zu heavy.
Im Alltag klappt es, aber laufen ist mir zu heavy.