► Text anzeigen
Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Re: Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?
Wenn du schneller gelaufen wärst, wäre die Bahn aufgetaut!
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
Einiges mit Genuss nachgelesen! Super Zeiten und ein starkes Rennen abgeliefert. Schöne Texte und Bilder.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
@Kingsingho_7 @D58 danke ihr beiden! Nächstes Wochenende kommt endlich das Staffelfinale - danach muss ich mir was Neues einfallen lassen.
Samstag, 23. November 2024: Road to Valencia - 80 Min. Zone 2 Ganz entspannter Lauf am Rhein heute. Auf dem Rückweg wieder daran erinnert worden, warum ich das in der kalten Jahreszeit nicht mehr machen wollte. Der Wind ist bei der Kälte einfach ekelhaft. Hatte auf dem Rückweg schon kurz die Befürchtung mich erkältet zu haben, aber nach einer heißen Dusche und Tee sieht es schon besser aus. Vielleicht auch etwas Paranoia eine Woche vor dem Highlight des Jahres. Morgen steht der letzte Long Run mit weiteren 80 Minuten auf der Bahn an. Kommende Woche werde ich drei entspannte Einheiten einlegen und Freitag/Samstag gar nichts mehr machen. Am Freitag geht nach der Arbeit direkt der Flieger Richtung Valencia. Bin gespannt auf die Stimmung vor Ort. Gefühlt ist jeder zweite Social Media Typ, der/die irgendwas mit Laufen zu tun hat, vor Ort. Wie stark die Schäden durch die starken Regenfälle noch sind, wird sich auch zeigen müssen. Im Zentrum ist wohl alles heile geblieben. In Gedanken bin ich schon beim Kollegen @Lauch, der morgen sein Debüt in Spanien gibt. Mal sehen, was er mit seiner ekelhaften Carb-Mische so leisten kann.
Hier nochmal der Kurs in Valencia:
Samstag, 23. November 2024: Road to Valencia - 80 Min. Zone 2 Ganz entspannter Lauf am Rhein heute. Auf dem Rückweg wieder daran erinnert worden, warum ich das in der kalten Jahreszeit nicht mehr machen wollte. Der Wind ist bei der Kälte einfach ekelhaft. Hatte auf dem Rückweg schon kurz die Befürchtung mich erkältet zu haben, aber nach einer heißen Dusche und Tee sieht es schon besser aus. Vielleicht auch etwas Paranoia eine Woche vor dem Highlight des Jahres. Morgen steht der letzte Long Run mit weiteren 80 Minuten auf der Bahn an. Kommende Woche werde ich drei entspannte Einheiten einlegen und Freitag/Samstag gar nichts mehr machen. Am Freitag geht nach der Arbeit direkt der Flieger Richtung Valencia. Bin gespannt auf die Stimmung vor Ort. Gefühlt ist jeder zweite Social Media Typ, der/die irgendwas mit Laufen zu tun hat, vor Ort. Wie stark die Schäden durch die starken Regenfälle noch sind, wird sich auch zeigen müssen. Im Zentrum ist wohl alles heile geblieben. In Gedanken bin ich schon beim Kollegen @Lauch, der morgen sein Debüt in Spanien gibt. Mal sehen, was er mit seiner ekelhaften Carb-Mische so leisten kann.
Hier nochmal der Kurs in Valencia:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Thx Bro. Mal sehen ob du meine Zeit schlägst.
- Zotto
- Top Lounger
Sonntag, 24. November 2024: Road to Valencia - Long Run 80 Minuten
Heute gab es die letzte längere Einheit vor dem Marathon in Valencia. Der Lauf von gestern steckte noch leicht in den Beinen, grundlegend stellten die Vorgaben allerdings kein großes Hindernis dar. Habe mich vor und während des Laufs mit jeweils einem Hydrogel versorgt. Gefreut habe ich mich über die höheren Temperaturen. Jetzt wird erstmal geruht. In der kommenden Woche finden drei entspannte Einheiten statt. Am Anreisetag Freitag und Samstag direkt vor dem Rennen werde ich wie bisher immer Ruhetage einlegen. Werde über die Eindrücke vom Event berichten. Stelle mir den Vibe trotz der traurigen Vorzeichen ziemlich cool vor.
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 30 Min. 4.40-4.55 Pace
-> 10 Min. 4.30-4.40 Pace
-> 10* 2 Min. 4.00-4.10 Pace, 1 Min. easy
-> Cool Down 10 Min. 4.50 Pace
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 30 Min. 4.40-4.55 Pace
-> 10 Min. 4.30-4.40 Pace
-> 10* 2 Min. 4.00-4.10 Pace, 1 Min. easy
-> Cool Down 10 Min. 4.50 Pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- To_be_ass
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
Wo hast du denn in Valencia deine Unterkunft und wie lange bleibst du?
Würd mir am Freitag auf jeden Fall relativ bald die Startnummer abholen, dann wirst vom Team dort auch gleich mit Applaus empfangen.
Beim Breakfast Run am Samstag läufst du nicht mit?
Würd mir am Freitag auf jeden Fall relativ bald die Startnummer abholen, dann wirst vom Team dort auch gleich mit Applaus empfangen.
- Zotto
- Top Lounger
Ich bin so 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Sollte also entspannt zu Fuß erreichbar sein. Ich fliege Freitag nach der Arbeit und komme daher erst am Samstag auf die Expo, um mir die Startnummer abzuholen. Werde am Samstag nur ein wenig die Innenstadt und Restaurants erkunden. Am Montag geht es dann wieder zurück. So kann ich noch einige Cervezas kippen und Paella inhalieren.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 12:52 Wo hast du denn in Valencia deine Unterkunft und wie lange bleibst du?
- Zotto
- Top Lounger
Dienstag, 26. November 2024: Road to Valencia - Intervall 40 Minuten
Hier ein weniger Baller-Content. Nichts Besonderes hat aber trotzdem Spaß gemacht. Nach dem entspannten Aufwärmen nochmal etwas in die schnelleren Pace Bereiche gegangen. Die 40 Minuten gingen wie im Flug vorbei. Auch ein Vorteil, wenn man die längeren Einheiten gewöhnt ist. Ich habe mir in den letzten Tagen angewöhnt, bereits um 21 Uhr ins Bett zu gehen, um die letzten Recovery Reserven aufzubauen. Ab Donnerstag wird dann ordentlich reingefressen.
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 7 Min. 4.50-5.00 Pace
-> 5 Min. 4.30-4.40 Pace
-> 5 Min. 4.00-4.10 Pace, 2 Min. easy
-> 4 Min. 3.50-4.00 Pace, 2 Min. easy
-> 3 Min. 3.50-4.00 Pace, 2 Min easy
-> 2 Min. 3.35-3.45 Pace, 2 Min. easy
-> 2 Min. 4.30-4.40 Pace
-> Cool Down 4 Min. 4.50-5.00 Pace
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 7 Min. 4.50-5.00 Pace
-> 5 Min. 4.30-4.40 Pace
-> 5 Min. 4.00-4.10 Pace, 2 Min. easy
-> 4 Min. 3.50-4.00 Pace, 2 Min. easy
-> 3 Min. 3.50-4.00 Pace, 2 Min easy
-> 2 Min. 3.35-3.45 Pace, 2 Min. easy
-> 2 Min. 4.30-4.40 Pace
-> Cool Down 4 Min. 4.50-5.00 Pace
- Zotto
- Top Lounger
Gerade mal ein Test-Abo bei Runna aktiviert. Eigentlich auch nicht viel anders, als mein eigener Trainingsplan für Valencia. Da ist jetzt eine 50 Minuten Krafteinheit fest eingebaut.
- To_be_ass
- Lounger
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 19:58 Gerade mal ein Test-Abo bei Runna aktiviert. Eigentlich auch nicht viel anders, als mein eigener Trainingsplan für Valencia. Da ist jetzt eine 50 Minuten Krafteinheit fest eingebaut.
WhatsApp Image 2024-11-26 at 19.54.22.jpeg
Hab mit Runna für Rom trainiert, fand das echt ganz geil.
Die Krafteinheiten sind halt eher so Functional Fitness gewesen und waren nicht so meins.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Die meisten Läufer haben auch ein shitty Krafttraining. Lauter so special Snowflake Zeug weil man ja nicht einfach Grundübungen machen kann.
- To_be_ass
- Lounger
Stimmt echt.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 12:35 Die meisten Läufer haben auch ein shitty Krafttraining. Lauter so special Snowflake Zeug weil man ja nicht einfach Grundübungen machen kann.
Wenn in der App nicht zu jeder Übung auch ein Video zur Anleitung integriert wär, dann hätt ich teilweise keine Ahnung gehabt was ich machen soll.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Ist auch mein Gefühl. Aber irgendwie tu ich mich schwer das zu beurteilen. Ich mein: wenn schwere Grundübungen besser wären würden die das ja machen, oder? Eigentlich liegen selten alle falsch.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 12:35 Die meisten Läufer haben auch ein shitty Krafttraining. Lauter so special Snowflake Zeug weil man ja nicht einfach Grundübungen machen kann.
- To_be_ass
- Lounger
Naja..die machen halt hauptsächlich viele Stability Übungen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 13:09Ist auch mein Gefühl. Aber irgendwie tu ich mich schwer das zu beurteilen. Ich mein: wenn schwere Grundübungen besser wären würden die das ja machen, oder? Eigentlich liegen selten alle falsch.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 12:35 Die meisten Läufer haben auch ein shitty Krafttraining. Lauter so special Snowflake Zeug weil man ja nicht einfach Grundübungen machen kann.
Soweit ich das immer so sehe sind Squats und (R)DLs aber auch immer fixer Bestandteil.
Step-Ups und Ausfallschritte eigentlich auch nicht so exotisch.
Dazu kommen dann oft noch Plyometrische Sachen oder sowas. Und dann gibts eben noch die Exoten mit Gymnastikball und was weiß ich
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
@Christoph Bei dir muss ich auch immer 90% der Übungen googlen