Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Log 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:32 Trackst du deine Ernährung?
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:47
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 06:01 Nicht so toll :(

....PNG
Ich meine deine Kalorien sind schon ziemlich niedrig oder?
Was ich esse kommt in eine Excel. Diese wird aber täglich zurückgesetzt.

Zu 90% esse ich Sachen mit Faktor >= 0,1 (Faktor: Protein/Kcal.)
So komme ich täglich auf 140-150 Protein (ca. 2g pro kg Lean Body Mass (geschätzt)) bei 1300-1500 kcal.
Zusätzlich Vitamin- & Mineralpräparat, 3g Fischöl, 8g Creatin und zustäliches Magnesium nach Gefühl (ohne extra Magnesium leider ich sehr an Fuß- & Wadenkrämpfe).

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:47
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 06:01 Nicht so toll :(

....PNG
Wie ist dein Energielevel generell? Wenn gut kannst du natürlich immer noch versuchen hier und da etwas mehr Alltagsbewegung einzubauen.
Mein Energielevel ist sehr gut, merke nicht dass ich wenig(er) esse.
Alltagsbewegung wird allmählich hochgeschraubt.
Hatte immer 1000-1500 Schritte :o tgl., Mittlerweile 7000-8000 Schritte + 1x täglich Cardio oder Krafttraining.
Für kommenden Monat ist geplant n Fahrrad anzuschaffen & dann auch Einkäufe (einfache Strecke ca. 10km) und den Arbeitsweg (einfache Strecke 20km) für alltägliche Bewegung zu nutzen.

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:47
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 06:01 Nicht so toll :(

....PNG
Rechte Spalte ist der Wochenschnitt? Ist doch immer noch alles grün. Lass dich bloß von paar schlechten Tagen auf der Waage nicht runterziehen. Glaube weiter an das System und zieh durch! :thumbsup:
Rechte Spalte = Schnitt der vergangenen 10 Tage
Lasse mich nicht wirklich runterziehen, aber man macht sich Gedanken :D
Aber alle Gedanken sind Schwachsinn, weil ich m.M.n. nicht noch weniger essen sollte *thinkabout*





Ein sehr großer Nachteil in meiner Vergangenheit, ist aktuell ein riesen Vorteil
Ich kenne keinerlei Hunger- oder Sättigungsgefühl, so gar nicht.
Wenn ich genug interessante Beschäftigung habe, kann ich Essen auch mal für 4-5 Tage vergessen, weil kein Hunger (vor psychischer Erkrankung und der damit verbundenen Langeweile öfters mal vorgekommen).
Andersrum kann ich aber auch bspw. 5-6 große Döner, 6+ Pizzen (32cm), 3-4 Liter Eis oder andere Sachen in verrückte Mengen essen. Satt werde ich nicht. Nach zuviel fressen spannt nur irgendwann die Bauchdecke so dass ich stoppen muss. nach 2-3 Stunden kann ich neu loslegen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19831
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Unser Zahlenverrückter trackt bestimmt alles im Kopf. 😂
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:36 Unser Zahlenverrückter trackt bestimmt alles im Kopf. 😂
Manche Tage ja :-)
Sonst wie oben geschrieben mit excel :-)
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5715
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Das mit dem Energielevel kenne ich von meiner (nicht so extremen) Abnehmphase. Bin morgens förmlich aus dem Bett gesprungen und konnte easy den ganzen Tag auf den Beinen sein und noch 2-3 Stunden cardio machen. Das ist dann erst in Richtung 80kg bei recht niedrigem kfa extrem zurückgegangen. Das war für mich dann das Alarmsignal das ich dringend mehr essen muss.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Kreuzheben
50x6
55x6
60x6
70x6

Schrägbankdrücken
50x10
50x8
50x9

Dead Hang max. Dauer
21 sek.
15 sek.
15 sek.
12 sek.

Military Press
40x9
40x9
40x8

vorgebeugtes Seitheben sitzend
7,25x13
7,25x12

Planks max. Dauer
34 sek.
25 sek.
26 sek.
22 sek.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

pepecry
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6487
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

:loeffel:
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Heute kein Crosstrainer - Dafür >13.000 Schritte
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:20 Hatte immer 1000-1500 Schritte :o tgl., Mittlerweile 7000-8000 Schritte + 1x täglich Cardio oder Krafttraining.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Ich bin hängen geblieben *thinkabout*
► Text anzeigen
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6487
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Mag ja sein das hier und da mal etwas bissl demotiviert aber es gibt trotzdem nur einen Weg -> weiter machen ;)
Bin auch gerade am abnehmen und kanns schon nachvollziehen (natürlich weiß ich, dass es läuft)
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 09:42 Mag ja sein das hier und da mal etwas bissl demotiviert aber es gibt trotzdem nur einen Weg -> weiter machen ;)
Bin auch gerade am abnehmen und kanns schon nachvollziehen (natürlich weiß ich, dass es läuft)
Ja, weiter machen ist der einzige Weg :thumbsup:

Es demotiviert auch wenn man weiß dass es läuft :-)
Benutzeravatar
Jaym
Lounger
Beiträge: 123
Registriert: 11. Mär 2023, 08:56
Alter: 29

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Abnehmen ist ne beschissene Kopfsache... und leider hilft der Gewichtsverlauf einem da nicht immer.

Was ich immer mache, wenn mal wieder nix auf der Waage passiert, ist mich 10 - 15 Minuten lang hinzusetzen und mir "einzureden" dass trotzdem alles dafür spricht dass das Fett verschwindet, da der Körper bei der Kcal-Aufnahme gar nicht anders kann und es somit andere Gründe (Wasser, Muskelaufbau) für die Zahl auf der Waage geben muss.
Das artet dann in einer Art "Meditation" und tiefem Fokus aus.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal etwas in der Art ausprobierst? Anfänglich klappts vielleicht nicht so gut aber mit ein bisschen Übung kann dir das vielleicht helfen.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Du solltest vielleicht bedenken, dass Du mit dem Krafttraining wohl auch Muskeln aufbaust bzw. aufgebaut hast. Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett.
Möglicherweise nimmst Du also weiterhin Fett ab und baust - mindestens ein bisschen - Muskeln auf. Daher tut sich auf der Waage vielleicht gerade nichts.

Normalerweise würde man an dieser Stelle dazu raten "dem Spiegel zu vertrauen". Ich befürchte nur, dass man bei Dir da nicht so direkt den Erfolg sieht wie bei nem 90kg-Menschen, der nur das Bierbäuchlein loswerden will.
Daher: einfach weitermachen, bist schon auf nem guten Weg. Der bisherige Erfolg kommt ja auch nicht aus dem Nichts. ;)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Jaym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 09:50 Abnehmen ist ne beschissene Kopfsache... und leider hilft der Gewichtsverlauf einem da nicht immer.

Was ich immer mache, wenn mal wieder nix auf der Waage passiert, ist mich 10 - 15 Minuten lang hinzusetzen und mir "einzureden" dass trotzdem alles dafür spricht dass das Fett verschwindet, da der Körper bei der Kcal-Aufnahme gar nicht anders kann und es somit andere Gründe (Wasser, Muskelaufbau) für die Zahl auf der Waage geben muss.
Das artet dann in einer Art "Meditation" und tiefem Fokus aus.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal etwas in der Art ausprobierst? Anfänglich klappts vielleicht nicht so gut aber mit ein bisschen Übung kann dir das vielleicht helfen.
Im Großen & ganzen mache ich mich nicht verrückt, weil ich weiß dass es nur in die richtige Richtung gehen kann.
Aber morgens wiegen ist momentan trotzdem so - naja :-)


Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 12:05 Du solltest vielleicht bedenken, dass Du mit dem Krafttraining wohl auch Muskeln aufbaust bzw. aufgebaut hast. Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett.
Möglicherweise nimmst Du also weiterhin Fett ab und baust - mindestens ein bisschen - Muskeln auf. Daher tut sich auf der Waage vielleicht gerade nichts.
Anfängervorteil *uglysmilie*
Aber glaube nicht, dass sich viel an Muskeln aufbaut in der kurzen Zeit. Denke eher dass die vorhandenen erstmal richtig "wach" werden.
Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 12:05 Normalerweise würde man an dieser Stelle dazu raten "dem Spiegel zu vertrauen". Ich befürchte nur, dass man bei Dir da nicht so direkt den Erfolg sieht wie bei nem 90kg-Menschen, der nur das Bierbäuchlein loswerden will.
Daher: einfach weitermachen, bist schon auf nem guten Weg. Der bisherige Erfolg kommt ja auch nicht aus dem Nichts. ;)
Muss ja weiter #05# *drehsmilie*
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

Kein Bock mehr #05#

Lösung:
Weiterhin täglich wiegen, damit ich ein lückenlosen Excel-Log habe und den 10-Tagesschnitt weiterhin ordentlich ermitteln kann aber:
Meine Frau liest mein tägliches Gewicht von der Waage ab & trägt es in eine Excel ein. Diese werde ich so einrichten, dass sie ein individuelles Passwort für meine Daten erstellen kann/soll/muss. Vom täglichen Gewicht bekommen ich keinerlei Info.

Da zum 20ten eines Monats immer ein Monat des "NeuenLebens" vorbei ist, wird mir das Passwort immer zum 20ten offen gelegt & anschließend ein neues erstellt.
Ich kann dann rückblickend alle Werte einsehen und weiß 1x im Monat wo ich stehe. Schwankungen, Plateaus o.ä. die sich wie aktuell >1 Woche ziehen werden mich dann jedoch weniger beeinflussen.

Mal schauen wie es läuft. Bis zum 20ten sind es nur noch 6 Tage, die sehe ich mal als Test. Danach wird 1 Monat nichts wissen sicher interessant :-)
Gesperrt