Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1102
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

► Text anzeigen
Glaube ich eher nicht, habe auch gar keine Konsole mehr, geschweige denn einen vernünftigen PC. Ist aber in Ordnung, sind schöne Erinnerungen, insbesondere meine 3-jährige MMORPG-Phase (**)
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3619
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 17:43
► Text anzeigen
Glaube ich eher nicht, habe auch gar keine Konsole mehr, geschweige denn einen vernünftigen PC. Ist aber in Ordnung, sind schöne Erinnerungen, insbesondere meine 3-jährige MMORPG-Phase (**)
Jetzt brauche ich eine detaillierte Beschreibung deiner MMO Eskapaden
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3619
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Schlaft ihr nach harten Trainingstagen auch schlechter?
Man sollte ja meinen systemische Ermüdung führt zu einer tieferen Erholngsphase aber scheint bei mir eher gegenteilig zu sein.

Hat das was mit Cortisol zu tun?

@-theANIMAL- schläfst du in der Deload Woche zB. besser? Du schießt dich ja in jedem Training ab
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 09:12 Schläft ihr nach harten Trainingstagen auch schlechter?
Man sollte ja meinen systemische Ermüdung führt zu einer tieferen Erholngsphase aber scheint bei mir eher gegenteilig zu sein.

Hat das was mit Cortisol zu tun?
Falls in meinem LOG schon mal bemerkt hast, Schlaf nach Bein-Training bei mir kaum vorhanden (Mo auf Di und Fr auf Sa).
Erklär es bei mir aber weil Training und Schlafenszeit sehr nah (2h dazwischen) bei einander liegen.

Dazu kommt noch, der Körper sollte sich 2grad abkühlen damit man einschlafen kann.

Ich versuche an den zwei Tagen die Woche es mit Melatonin (hab eines das via 2 Phasen arbeitet und später noch mal ne Dosis im Schlaf freigibt) einigermaßen zurechtzubiegen.

EDIT: JA! In der Deload Woche hab ich einen SEHR guten Schlaf, liegt bei mir also eindeutig am Training, nicht mal am Koffein Konsum da ich Mo-Do den letzten Koffein Shot um 15-1530 zu mir nehme und Freitag zwar mehr Koffein konsumiere aber auch vor 14uhr.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 09:12 Schlaft ihr nach harten Trainingstagen auch schlechter?
Man sollte ja meinen systemische Ermüdung führt zu einer tieferen Erholngsphase aber scheint bei mir eher gegenteilig zu sein.

Hat das was mit Cortisol zu tun?
Definitiv schlechter.
Subjektiv ist durch Krafttraining auch den ganzen Tag meine Körpertemperatur höher.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Geht mir auch so. Selbst wenn die "harte" Einheit morgens war bzw nach einem Renntag, wenn man alles gegeben hat. Dauert das 1-2 Tage bis ich wieder gut schlafen kann.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3619
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Sauna nach Gym scheint immer positiv zu unterstützen beim Schlaf.

Schläft man nach intensivem Cardio auch schlechter? Warscheinlich, oder

P.S. Adduktoren auf Muskelversagen killen bei mir Schlaf am meisten weil so argen Muskelkater nahe am reproduktiven System dass er mich direkt aufweckt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5851
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Habe nach harten Einheiten oft kein Appetit, schlafe relativ gut ein aber am nächsten Tag bisschen durch und unerholt, gerade wenn ich es für meine Verhältnisse übertrieben habe

Klingt für mich alles jetzt nicht so überraschend

Adduktoren nur 1 Satz Beste :kappa:
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1102
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 18:41
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 17:43
► Text anzeigen
Glaube ich eher nicht, habe auch gar keine Konsole mehr, geschweige denn einen vernünftigen PC. Ist aber in Ordnung, sind schöne Erinnerungen, insbesondere meine 3-jährige MMORPG-Phase (**)
Jetzt brauche ich eine detaillierte Beschreibung deiner MMO Eskapaden
Das Spiel hieß Tibia, quasi WoW nur mit schlechter Grafik. Rückblickend war das sogar der Grund, warum ich irgendwann Anglistik studiert habe, musste dafür ja Englisch können. Damals hatten wir noch keine Internetflatrate und ich durfte eigentlich nur 30 Min. am Tag ins Internet. Habe dann natürlich das Passwort rausgefunden und war jede Minute, die meine Eltern nicht da waren, heimlich online. In meinen Ferien z. B. dann auch immer den Wecker auf 6:00 Uhr gestellt, da meine Eltern um kurz vor 6:00 Uhr zur Arbeit gefahren sind. Sie wissen bis heute nicht, warum unsere Telefonrechnung immer so hoch war :-)

Zu harten TE kann ich nichts beitragen, die kenne ich nur vom Hörensagen :guenni:
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3619
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 11:21 Das Spiel hieß Tibia, quasi WoW nur mit schlechter Grafik. Rückblickend war das sogar der Grund, warum ich irgendwann Anglistik studiert habe, musste dafür ja Englisch können. Damals hatten wir noch keine Internetflatrate und ich durfte eigentlich nur 30 Min. am Tag ins Internet. Habe dann natürlich das Passwort rausgefunden und war jede Minute, die meine Eltern nicht da waren, heimlich online. In meinen Ferien z. B. dann auch immer den Wecker auf 6:00 Uhr gestellt, da meine Eltern um kurz vor 6:00 Uhr zur Arbeit gefahren sind. Sie wissen bis heute nicht, warum unsere Telefonrechnung immer so hoch war :-)
Haha, witzig. Habe ebenfalls aufgrund eines MMO mein Studium gewählt. Da ich in WoW immer so viel Gold im Auktionshaus erhandelt habe, habe ich Wirtschaftswissenschaften im Bachelor studiert. War retrospektiv ein Fehler weil ich die BWL Leute null gepackt habe und dann erst Recht ins Spiel geflüchtet bin xD
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5750
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Bin auch in die Eisenbranche gegangen weil in WoW mein Krieger immer Schmied war *drehsmilie*

Ich schlafe am Trainingstag in der Regel etwas besser. Trainiere wohl nicht dolle genug *jaja*
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5851
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Mirin irgendwas sinnvolles aus seiner MMORPG Zeit gezogen zu haben
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5750
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

- Hohe Telefonrechnung
- pubertäres Kind allein Zuhause

Erfordert jetzt nicht übermäßig Transferleistung dem Verursacher auf die Schliche zu kommen #05#
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3619
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 12:18 - Hohe Telefonrechnung
- pubertäres Kind allein Zuhause

Erfordert jetzt nicht übermäßig Transferleistung dem Verursacher auf die Schliche zu kommen #05#
Verdrängung ist der Königsweg mit Problemen umzugehen zumindest wenn man der problemverursachende Teenager ist :kappa:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3619
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 12:18 Mirin irgendwas sinnvolles aus seiner MMORPG Zeit gezogen zu haben
Ich denke eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Leuten hat da zumindest eine gewisse Sozialkompetenz aufgebaut und Selbstwert aus den im Spiel erreichten Zielen gezogen. Da man zumindest in den frühen Jahren ohne Gilde nichts in dem Spiel erreichen konnte, haben sich da einige positive soziale Beziehungen geformt, die in der Schule zB nie geschlossen wurden.

Ich zumindest hab da einige Leute kennengelernt die dann auch zu RL Freunden geworden sind. Was im echten Leben schwierig war.

Und gute Raid oder Gildenleiter, sowie engagierte Offiziere haben viele wichtige Soft Skills für das Management von Leuten und Aufgaben erlernt.

Der Raidleiter in meiner 2020 Speedrun Gilde war so gut in seiner Rolle, dem hätte ich jeden Beruf mit Führungsrolle mit hohem Druck und Verantwortung zugetraut.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten