Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Road to Valencia - Sub 3.20 Marathon an der Costa Blanca?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Ich wünsche dir weiter gute Besserung, hol dir nicht noch eine Erkältung. Du braucht einen Rollentrainer, glaub mir ;)
Ich würde ernsthaft drüber nachdenken, ob Köln Sinn macht, am Ende verkommst du zu so einem +4std Geher, dass doch auch nicht dein Anspruch oder?!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 20:38 Ich wünsche dir weiter gute Besserung, hol dir nicht noch eine Erkältung. Du braucht einen Rollentrainer, glaub mir ;)
Ich würde ernsthaft drüber nachdenken, ob Köln Sinn macht, am Ende verkommst du zu so einem +4std Geher, dass doch auch nicht dein Anspruch oder?!
Danke für die Besserungswünsche! Ich werde sehen, inwiefern ich das Training die nächsten 4 Wochen durchziehen kann. Sub 3.50 sollte aber auch mit suboptimaler Vorbereitung drin sein. Die Basis habe ich mir ja über das ganze Jahr hinweg aufgebaut. Wenn jetzt aber noch ein gesundheitlicher Rückschlag kommt, muss ich wohl umdenken.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Ich sehe du hast deine Hausaufgaben gemacht, ich wünsche dir nur das Beste :sun:

Dennoch bei einem Finish +4std lösche ich das Abo hier :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Heute wird's krachen - mehr dazu später! :kekw:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Mach dich lieber nicht kaputt und werd erstmal komplett fit!
Mehr dazu auf der vorherigen Seite. :pepelift:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 398
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:46 Heute wird's krachen - mehr dazu später! :kekw:
Ja, wann denn?!
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Donnerstag, 12. September 2024: Sicko-Mode
Alles zu seiner Zeit, Jungs! Musste erst noch bei der neuen "Herr der Ringe" Folge die Speicher auffüllen. Heute fühlte ich mich ganz gut und habe die Verfassung direkt in 20 Kilometer umgewandelt. Gestern fiel der Zone 2 Lauf aus, da ich lange im Meeting hing und abends eine wichtige Verabredung @Knolle hatte. feelsweirdman
WhatsApp Image 2024-09-12 at 18.18.34.jpeg
Dafür heute dann zunächst die Intervalle vorgezogen, um endlich mal wieder auf die Laufbahn zu kommen. Musste zur hiesigen Uni ausweichen, da meine Stammbahn immer noch gesperrt ist. Dafür fahre ich aber auch gern mal 20 Minuten. Eigentlich sollte ich sechs Intervalle á 4.40-4.50 Pace absolvieren. Da ich mich so stark fühlte (obwohl weiterhin Rotz in der Nase beim laufen, hold!), habe ich einfach mal aufs Gaspedal gedrückt und bin am Ende auf 4.00-4.10 runter :guenni: Gab dann auch folgerichtig die 10 km in exakt 47.00 Minuten. Habe ich beim Rennen im Mai nicht geschafft. Danach kurz am Rhein 10 km in Zone 2 "ausgelaufen". So gefallen mir Tage. Kann es bis Köln gern mehr von geben.
Bildschirmfoto 2024-09-12 um 19.32.25.png

Zone 2:
WhatsApp Image 2024-09-12 at 18.16.34.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

So Tage sind natürlich g**l, bist Fachmann genug um zu Wissen ob das sinnvoll ist für den Marathon *professor*
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Klingt alles gut ... aber auch "mutig" so ein Laufpensum wenn du noch verrotzt bist.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

endrphin-pro-4-meta.jpg
Bin für die Marathon-Wettkämpfe in Köln und Valencia ins Saucony Team gewechselt. Fanboys werden appriciaten @Netzokhul @Lauch @Leucko.
Sollen wohl die stabilsten unter den Superracern sein. Meine Asics Metaspeed Sky Plus sind leider komplett auf. Werde sie noch für Tempo-Einheiten einsetzen oder vielleicht mal Halbmarathon. Später kommt noch 60 Minuten Zone 2. Morgen dann 25 stabile Kilometer mit 30 Minuten Tempo-Block á 4.40-4.50 Pace.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Samstag, 14. September 2024: Zone 2 Gedöns
WhatsApp Image 2024-09-14 at 20.11.17.jpeg
Endlich eine gute Nachricht! Meine Stammlaufbahn ist wieder geöffnet. Das wird Richtung Valencia einiges Geballer und Bestzeiten geben - das ist schon mal klar. Heute lief es wie gewünscht. Hatte mich etwas dicker eingepackt und die Herzfrequenz ist wieder fast da, wo ich sie haben will. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Für morgen habe ich mir gerade eine kleine Belohnung gebastelt. Das werde ich so richtig genießen und wieder die Verpflegung testen. Nehme mir drei Hydrogels mit. Wenn ich nur zwei brauche, ist das auch wunderbar. Sollte ich die Einheit morgen schaffen, bin ich äußerst zuversichtlich, in Köln eine gute Performance abzuliefern. :guenni:
Bildschirmfoto 2024-09-14 um 20.53.26.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Vollgas in Valencia - Sub 3.30 Marathon an der Costa Blanca?

Schön dass deine Bahn wieder frei ist und es läuft :)
Nimm lieber vier Gels als drei, mehr ist MEHR.
Bin gespannt auf den heutigen Lauf.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Vollgas in Valencia - Sub 3.30 Marathon an der Costa Blanca?

IMG-20240915-WA0010.jpg
Musste nach dem ersten 4.40 Block abbrechen. Bin dann nach kurzer Pause noch 10 Minuten ausgelaufen. Immerhin die Vorgaben des Trainingsplans für Valencia erfüllt. Meine Zugabe für einen zweiten 30 Minuten Tempo-Block ist damit gescheitert. Überlege nach heute wirklich, in Köln auszusetzen. Mir fehlen einfach die langen Läufe. Habe in den letzten Wochen durch die Krankheit ordentlich Substanz verloren. *uglysmilie*

@Höfer habe auch nur ein Gel nach 50 Minuten vor dem ersten Tempo-Block genommen. Am Mann noch eine 0.5 Flask mit Iso. War wahrscheinlich auch zu spät/wenig.
20240915_141940.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Vollgas in Valencia - Sub 3.30 Marathon an der Costa Blanca?

Denk in Ruhe drüber nach, auf Strava sah es aus als ob du geplatzt bist, war das der Grund für den Abbruch?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Vollgas in Valencia - Sub 3.30 Marathon an der Costa Blanca?

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 19:56 Denk in Ruhe drüber nach, auf Strava sah es aus als ob du geplatzt bist, war das der Grund für den Abbruch?
Den ersten 30 Min. 4.40-4.50 Block habe ich komplett durchgezogen und nach 1.20 Gesamtzeit abgeschlossen. War aber illusorisch das noch mal zu wiederholen, da die HFQ am Ende teilweise bei 180 lag. Dann kurz pausiert und ausgelaufen. Wäre schon noch weitergegangen, aber nicht in 4.45 Pace nach 10 Minuten erholen mit 5.40 Pace, wie der Plan es verlangt hätte. Insgesamt fehlt es eben an Grundlage für lange Läufe mit höherer Anstrengung. Vielleicht fahre ich in Köln einfach die Strategie, die 5.10 Pace möglichst lang zu halten und im Notfall unterzugehen. Wird so oder so ein Wagnis.
Antworten