Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Kurz Vorgestellt

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
ChrisRedfield
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2024, 19:49
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 112

Kurz Vorgestellt

Hallo zusammen,

ich bin Christian, 32 Jahre jung und von Beruf Fachinformatiker AE.

Wieso ich mich hier angemeldet habe ?
Da ich, fürs erste, gerne wieder weniger als 100 Kg auf der Waage sehen möchte.

Ich bin in meiner Schulzeit immer relativ sportlich gewesen was mir in meinem Grundwehrdienst 2010 zu Gute kam.
Dies änderte sich um 2013, ich fing an durch familiäre Umstände depressiv zu werden.
Durch meinen Bürojob nach der Bundeswehr bewegte ich mich weniger und ich verbrachte meine Freizeit nahezu ausschließlich vor dem Computer.
Dadurch legte ich stark und schnell an Gewicht zu.


Anfang 2018 bekam meine Mutter die Diagnose Lungenkrebs, mit maximal noch 2 Monaten zu Leben. Sie kämpfte noch bis Dezember 2018 dagegen an.
In dieser Zeit pflegte ich meine Mutter zu Hause und habe für Sie gekocht etc. habe mich selber aber mit allem Dreck vollgestopft.
Das einzig Gute was der anschließende Tod meiner Mutter hatte: Mein Bruder und ich fingen wieder an zu trainieren.
Wir haben auch von heute auf morgen unsere Ernährung geändert. Null Kolenhydrate, nur Salat, Hackfleisch, Käse etc.

Im Zeitraum von Anfang 2019 bis September 2019 habe ich es geschafft von 126Kg auf 99,6 Kg zu kommen.
Für mich ein riesen Erfolg.

Im August des selben Jahres fing ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker an, welche sehr stressig gewesen ist.
In Kombination mit Corona, ließen mein Bruder und ich unser Training und vor allem unsere Ernährung schleifen.

Meine Ausbildung habe ich bestanden und ich habe nach einem weiterem Jahr bei meinem Ausbildungsbetrieb den Arbeitgeber gewechselt.
Ich arbeite nun zu 100% im Home Office und habe mir auch diverse Geräte besorgt.
Eine Hantenbank mit Latzug, ein Ergometer von Christopeit und einige freie Gewichte.

Anfang diesen Jahres fing ich wieder an zu trainieren, schaffte es aber bisher einfach nicht mein Gewicht unter 110 Kg zu bekommen, was mich sehr frustrierte.
Da ich einfach keinen positiven Fortschritt bzw. Veränderung in Gewicht und Kraft sah verlor ich allmählich die Lust weiter zu machen.
Aktuell habe ich nun seit fast einem Monat nicht mehr trainiert...

Ich erhoffe mir hier Unterstützung und neue Motivation zu bekommen um mein erstes Ziel, zu erreichen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5328
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Kurz Vorgestellt

Herzlich willkommen bei uns! Hier bist du mit deinem Ziel auf jeden Fall gut aufgehoben. Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, lass es uns wissen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7223
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Kurz Vorgestellt

Eine Geschichte, die einen sehr mitnimmt. Herzlich willkommen. Ich hoffe, dass wir Dich hier unterstützen können
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6492
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: Kurz Vorgestellt

Willkommen! :)
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2554
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Kurz Vorgestellt

Herzlich Willkommen bei uns!
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :3
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 381
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 36
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Re: Kurz Vorgestellt

Willkommen in der Lounge, Christian!

Wie ist denn jetzt der Stand? Hast du dir schon einen Plan gesucht und losgelegt? 💪
Falls nicht, was steht dem grad noch konkret im Weg?
Antworten