Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Re: Beobachtungen im Studio

Das ist alles andere als on Point.
Wenn du Pech hast kommt dein Gegenüber noch mit ein Stehtisch an und Gedeck mit Kekse und Kaffee
Zuletzt geändert von Kasimir am 18. Aug 2024, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Naja wird bestimmt auch okay sich aufzuteilen.
Er Turner und wird bestimmt im Crossfit Bereich spielen und 12 Bauchübungen machen. :kekw:
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2024, 08:27 Es ging doch um erster Linie um BB und nicht um den Gemeinschaftssport.
Oder jetzt doch #05#

Zu deiner Frage hin, ich fand es früher schon nicht zielführend zu zweit zu trainieren.
Kam mir immer vor wie Mutter früher, als Tante und sie den gestrigen Tag am Telefon besprachen. Das wohlgemerkt fast täglich.
Wir sind nicht wirklich auseinander mit unsern Meinungen.
Daher meine Aussage, Viele Verstehen den Unterschied mMn wirklich nicht zwischen Manschaft und Einzelsport.
Tranieren ja auch viele vor allem junge im Rudel in Studios
Das es später weniger wird, liegt eher daran das man sich zerstreut im ganzen Land und die Kumpels nicht über der Straße wohnen oder man sie eh in der Schule hat.
Für die die dich dann anlabern ist das nach wie vor wie fussball, was man nicht zuletzt daran sieht das man ihnen das Training nicht wirklich ansieht.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Langhantel
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: ausgebildet

Alleine altersbedingt rede ich vielleicht mit 3People im Gym. Kommt halt komisch mit Ende vierzig eine Talkshows mit 18-23J. Jungs zu führen. Die Schnittmengen sind auch nicht so groß..
Überlebender von der BBSzene :chad:
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Im top Gym in Wien war das damals cool, die meisten haben ambitioniert trainiert. Man hat sich dort teils in den Satzpausen unterhalten, dann ging's wieder weiter. Dass das funktioniert hat, lag aber auch daran, dass die Leute das Training alle ernst genommen haben. RIP Top Gym
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Hab gegessen alles wieder gut!
Zuletzt geändert von Kasimir am 18. Aug 2024, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 23:13 Zeit Watschen zu verteilen.

So in etwa?
:guenni:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
GastXY

Wir haben nur eine HS Crunch Maschine und die war gestern belegt. Hab den Kollegen dann nach so 3 oder 4 Sätzen seinerseits gefragt, wie viele er noch in etwa vorhat.
"Ach so ca. 5 Stück noch, ich zähl das nie und mache immer nach Gefühl"
Habe daraufhin gefragt, was er denn mit sonem Eisenbauch vorhat und ihm aber freundlich viel Spaß gewünscht.

Er kam nach seinem nächsten Satz quer durch Studio zu mir, um mir mitzuteilen, dass er jetzt durch sei.
Vielleicht kam die Erkenntnis, dass die Sätze 7-10 nicht komplett unabdingbar seien.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:55 Wir haben nur eine HS Crunch Maschine und die war gestern belegt. Hab den Kollegen dann nach so 3 oder 4 Sätzen seinerseits gefragt, wie viele er noch in etwa vorhat.
Habe daraufhin gefragt, was er denn mit sonem Eisenbauch vorhat und ihm aber freundlich viel Spaß gewünscht.

Er kam nach seinem nächsten Satz quer durch Studio zu mir, um mir mitzuteilen, dass er jetzt durch sei.
Vielleicht kam die Erkenntnis, dass die Sätze 7-10 nicht komplett unabdingbar seien.
Ein einem der Studios machen Frauen das selbe Prinzip in der einzigen Multirpresse mit Hiptrust mit 5-10kg Scheiben pro Seite. :fine:

Ich frag mich immer, wenn man während des Trainings merkt, dass die Gewichte nicht wirklich schwer hoch gehen, wieso nimmt man dann nicht einfach mal mehr. insgesamt 30kg Hiptrust geführt bringt doch wirklich garnichts.
Lifter
Lounger

Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2024, 09:31 Alleine altersbedingt rede ich vielleicht mit 3People im Gym. Kommt halt komisch mit Ende vierzig eine Talkshows mit 18-23J. Jungs zu führen. Die Schnittmengen sind auch nicht so groß..
Bin Anfang 40 und sehe das ähnlich wie du. Ich nicke den anderen Anwesenden, die ich öfter sehe / gesehen habe freundlich zu und lass dabei aber gerne meine Kopfhörer auf. Eben damit ich nicht angesprochen werde.

Was mich allerdings leicht nervt ist, dass ich während des Trainings unverhohlen angeglotzt werde. Aber da kann man glaub nix dagegen machen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 10:20
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:55 Wir haben nur eine HS Crunch Maschine und die war gestern belegt. Hab den Kollegen dann nach so 3 oder 4 Sätzen seinerseits gefragt, wie viele er noch in etwa vorhat.

Ein einem der Studios machen Frauen das selbe Prinzip in der einzigen Multirpresse mit Hiptrust mit 5-10kg Scheiben pro Seite. :fine:

Ich frag mich immer, wenn man während des Trainings merkt, dass die Gewichte nicht wirklich schwer hoch gehen, wieso nimmt man dann nicht einfach mal mehr. insgesamt 30kg Hiptrust geführt bringt doch wirklich garnichts.
Jo verstehe das auch nicht
Oder 10er pro Seite RDL
Teilweise ist es einfach fehlender Effort/Anstrengung, manchmal auch das falsche Priorisieren von "komplett im Glute spüren".

Oder dieses extreme nach vorne beugen bei Abduction wenn man eh Glute max dominante Übungen drin hat.
Grundsätzlich fehlt da einfach oft das Verständnis und es wird irgendwas kopiert von Social Media
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Bei Frauen ist tatsächlich sehr häufig noch die Angst da, dass wenn man mehr Gewicht nimmt und schwer trainiert, einem über Nacht Beine wie Tom Platz wachsen.
Bei mir im Cleverfit auch eine, die regelmässig beugt und rumänisch hebt mit guter Technik und immer genau 40kg bei beiden Übungen.
War mal nebenan und hab spasseshalber gesagt "gutes Warmup" oder so. Dann kurz gequatscht und die Quintessenz war, dass Sie das Training nur "zur Straffung" macht.
Okay hab dann wieder Kopfhörer reingetan.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 15:26 dass Sie das Training nur "zur Straffung" macht.
:aaaah:
Brick
Lounge Ultra

Straffung = Lifting
Langhantel
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: ausgebildet

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 10:25
Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2024, 09:31 Alleine altersbedingt rede ich vielleicht mit 3People im Gym. Kommt halt komisch mit Ende vierzig eine Talkshows mit 18-23J. Jungs zu führen. Die Schnittmengen sind auch nicht so groß..
Bin Anfang 40 und sehe das ähnlich wie du. Ich nicke den anderen Anwesenden, die ich öfter sehe / gesehen habe freundlich zu und lass dabei aber gerne meine Kopfhörer auf. Eben damit ich nicht angesprochen werde.

Was mich allerdings leicht nervt ist, dass ich während des Trainings unverhohlen angeglotzt werde. Aber da kann man glaub nix dagegen machen.
Das spricht doch für dich bzw. siehst du nach was aus.

War zu meiner Prime auch so, nervt zwar manchmal dieses angestarre wärend dem Training aber ich glaube es ist eingelich nur positiv zu sehen. Heute glotz keiner mehr, sehe auch nach nix mehr aus..

Also fasse es als Kompliment auf..
Überlebender von der BBSzene :chad:
Antworten