Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Alles rund um das Thema Vegan

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
Candrea
Lounger
Beiträge: 112
Registriert: 4. Apr 2024, 15:55
Geschlecht: w
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

Re: Alles rund um das Thema Vegan

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 08:18 Aber Pesto an sich ist so sackteuer, dass ich da auch immer auf Angebote warte.
Ja, eben. Und ich fand deshalb 2,49 € (zumal für ein veganes Produkt einer ital. Fa. in Bio-Qualität) auch echt günstig. Aber der Tipp mit Lidl (und dann wahrscheinlich auch anderen Discountern) ist prima. Werde ich mal hinfahren. Muss sagen, habe allerdings auch lange nicht mehr danach gesucht, weil ich kapituliert hatte :-)

Man kann ja echt so vieles auch selbst machen (wenn man "die Küche" und die Geräte dafür hat), oftmals für wenig Geld, das unter Feinkost fällt und im Laden echt "sackteuer" ist ^^ (und dann oft nicht mal bio). Ich finde auch, dass die meisten selbstgemachten Sachen besser sind als industriell hergestellte. Und auch besser schmecken. Hummus z.B. habe ich von Anfang an selbstgemacht. Ich kann auch nur selbstgemachten essen; der, den man im Supermarkt abgepackt kaufen kann, geht gar nicht.
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 13:14 kann man übrigens auch gut mit bärlauch statt basilikum und selbst gemacht ist P/L unschlagbar, richtig abgefüllt auch sehr lange haltbar ganz ohne zusätze
Bärlauch liebe ich auch, beinahe noch mehr als Basilikum (**) Bärlauch-"Pesto" kann man ja sogar selbst machen, für ein paar Cent, wenn man einen Ort findet, an dem Bärlauch wächst (falls da nicht gerade Hunde pieseln^^). Original Pesto natürlich auch. Ich habe dann aus der Not heraus tatsächlich schon Bärlauch-Creme für Pasta genommen, in Ermangelung von Basilikum-Pesto. Mit Melasse-Flocken als Parmesan-Ersatz. War auch sehr lecker.
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7567
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Hat hier einer schon mal Sojagranulat in süß gegessen?

Nutze das immer als Hackersatz aber kann man die auch mit Mandelmilch und EW Pulver essen wie Müsli oder ist das Nix?
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19682
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Wird doch auch teilweise für Proteinmüsli verwendet
Probier halt aus.
Wobei ich Cornflakes/Müsli mit Eiweißpulver im allgemeinen eklig finde.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1413
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 16:50 Hat hier einer schon mal Sojagranulat in süß gegessen?
Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Diese Sojaflakes hatte ich aber schon öfter im Müsli.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Grüsli Müsli Frendos,
gibt es sowas noch bei dem Ehren-ALDI eurer Wahl? Oder habt ihr Alternativprodukte für euch entdeckt?
Bild
https://www.aldi-sued.de/de/p.mein-vegg ... 38674.html
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7567
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Ghettonetto hat sowas ähnliches.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7567
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Was ist so das am meisten geschmackloseste Eiweißpulver wenn man das in Brei etc. Mischen möchte. Reis, Soja oder Erbse oder lieber bleiben lassen?
✌🏻🤪 🙈
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Willst du das zum Binden nehmen oder wirklich als Eiweißquelle? Bei Letzterem würde ich zur Kombination greifen

Hat hier schon jemand die Veggie-Linie von edeka getestet?

https://www.edeka24.de/index.php?cl=det ... OcQAvD_BwE
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19682
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Ziemlich stabil dafür das er mit 18 schon einen Herzinfarkt hatte.
RIP
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:25 Grüsli Müsli Frendos,
gibt es sowas noch bei dem Ehren-ALDI eurer Wahl? Oder habt ihr Alternativprodukte für euch entdeckt?
Bild
https://www.aldi-sued.de/de/p.mein-vegg ... 38674.html
Habe gehofft, dass es das im Grillangebot dieses Jahr wieder gibt. Leider nichts bisher.

Netto ist leider bei mir nicht in der Nähe, habe es dort aber auch entdeckt (müsste mal draufschauen, sieht fast wie dasselbe Produkt aus bzw. schmeckt auch so).
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1374
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 13:49
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:25 Grüsli Müsli Frendos,
gibt es sowas noch bei dem Ehren-ALDI eurer Wahl? Oder habt ihr Alternativprodukte für euch entdeckt?
Bild
https://www.aldi-sued.de/de/p.mein-vegg ... 38674.html
Habe gehofft, dass es das im Grillangebot dieses Jahr wieder gibt. Leider nichts bisher.

Netto ist leider bei mir nicht in der Nähe, habe es dort aber auch entdeckt (müsste mal draufschauen, sieht fast wie dasselbe Produkt aus bzw. schmeckt auch so).

Im edeka gibt es inzwischen einige vegane steakalternativen im Angebot
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Alles rund um das Thema Vegan

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 12:18 Willst du das zum Binden nehmen oder wirklich als Eiweißquelle? Bei Letzterem würde ich zur Kombination greifen

Hat hier schon jemand die Veggie-Linie von edeka getestet?

https://www.edeka24.de/index.php?cl=det ... OcQAvD_BwE
Benutze immer wieder Sachen aus der Linie (finde es aber schade, dass Vehappy eingestellt wurde z.B.der marinierte Tofu und das Eis), dass von dir verlinkte Produkt kenne ich noch nicht, so Sachen wie die Frikadellen sind nichts für mich (da würde ich mir wieder mehr Produkte wie die zuvor von Aldi verlinkten wünschen - höherer Eiweissgehalt/ggf. Bio/"natürlicher"). Tofu/Sojayoghurt/Pflanzenmilch (bei letzteren war der Vorteil bei Vehappy, dass z.B. Calcium/B12 glaube ich zugesetzt wurden) finde ich gut. Kenne noch welche die den "Thun Wie'n-Fisch " aus der Reihe ganz gerne mögen (ist aber nicht ganz mein Geschmack). Den veganen Reibeschmelz/Hirtengenuss nehme ich mir noch ab und an, die Nährwerte sind aber fast nur durch Fett bestimmt.
Alfred_BioZeps
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2024, 12:00

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 16:50 Hat hier einer schon mal Sojagranulat in süß gegessen?

Nutze das immer als Hackersatz aber kann man die auch mit Mandelmilch und EW Pulver essen wie Müsli oder ist das Nix?
Für Müsli bzw. süß nutze ich gerne Soja Crispies
Strauss
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 4. Aug 2024, 09:52

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Treiber aus Berlin macht den besten Tofu in Deutschland, direkt mit Olivenöl in der Pfanne als große Dreiecke frittiert einfach super lecker. Sehr weich innen und fühlt sich original wie beim Asiaten an mit einer guten Kruste. Sehr einfach, auch große Mengen davon zu essen.
Antworten