Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 22:43
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 13:36
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 12:04 Hat jemand Erfahrung mit Maca (Extrakt)?
Ja.
Und welche?
Welche erhoffst du dir denn?
► Text anzeigen
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 22:47
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 22:43
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 13:36

Ja.
Und welche?
Welche erhoffst du dir denn?
► Text anzeigen
Soll ja auf den Energiesoffwechsel wirken. Weniger Müdigkeit und Trägheit
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 184
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 31
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 23:03
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 22:47
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 22:43

Und welche?
Welche erhoffst du dir denn?
► Text anzeigen
Soll ja auf den Energiesoffwechsel wirken. Weniger Müdigkeit und Trägheit
Ich glaube ... nein - ich bin mir sicher: Da gibt es bei jedem mindestens eine Hand voll anderer Möglichkeiten, den Energiestoffwechsel zu verbessern und Müdigkeit/ Trägheit entgegenzuwirken, bevor Maca genommen und sich vor allem etwas Spürbares davon erhofft wird.

Und das gilt wahrscheinlich für mehr als 95% der Supplemente.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Erhöht die Libido, muss aber der richtige sein
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 12:41 Erhöht die Libido, muss aber der richtige sein
Mir wäre "die" richtige lieber und würde die Libido definitiv erhöhen.
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5205
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 21:00 Mal wieder beim Rühl bestellt.

Whey, Kristall Clear Whey und HYClear
Derzeit mit Rabattcode und von Haus aus - 15% die letzten beiden am günstigsten.

67,- Euro

@Tinker
Das Whey Cookies Cream ist jetzt nicht so der Hit.
Heute kommt das Evonight2.0 Vanille von HSN - Ist immer konstant gut, dass im Sortiment zu haben.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 12:41 Erhöht die Libido, muss aber der richtige sein
Aha! Welcher ist der richtige? :D
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich glaube das war der Rote aus Südamerika
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Gibt es große "Qualitätsunterschiede" bzw. sagen wir Unterschiede in der Wirkung, wenn man zum Beispiel das Kollagen von Wehle mit einem Kollagen zum Beispiel von ESN oder Big Zone vergleicht? Wenn ja, welche?

ESN oder Big Zone benutzt mehr Stoffe als Wehle zum Beispiel, aber lohnt sich hier der deutliche Aufpreis?
Benutzeravatar
Primate
Lounger
Beiträge: 251
Registriert: 13. Mär 2023, 08:34

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Laut Edubily wandelt der Körper jeden über die Nahrung/Supp zugeführten Kollagentyp im Körper bedarfsgerecht in den jeweiligen Typ um. Wichtig nur ausreichend Quantität an Kollagen zuzuführen.

Von daher sollte die Marke etc. egal sein. Jedenfalls solange man ausreichend Cofaktoren wie Vitamin C und Kupfer zur Kollagensynthese hat.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:45 Gibt es große "Qualitätsunterschiede" bzw. sagen wir Unterschiede in der Wirkung, wenn man zum Beispiel das Kollagen von Wehle mit einem Kollagen zum Beispiel von ESN oder Big Zone vergleicht? Wenn ja, welche?

ESN oder Big Zone benutzt mehr Stoffe als Wehle zum Beispiel, aber lohnt sich hier der deutliche Aufpreis?

Nutze aktuell das Kollagen von Alpha Aktivnahrung und kann dazu nix negatives sagen. :up:
Habe aber auch kein Vergleich zu anderen Marken, da dies mein 1. Kollagen-Produkt ist.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Mir stell sich immer die Frage was man sich davon erhofft wenn man nicht gerade Osteoarthritis/Arthrose hat.
Finde, dafür das die Supplemente schon relativ lange auf dem Markt sind, ist die Datenlage zum Nutzen, gerade aus rein präventiver Sicht ziemlich unklar.

Ich sehe nicht wieso der Körper Kollagen anders nutzen sollte als andere Aminosäuren.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:20 Mir stell sich immer die Frage was man sich davon erhofft wenn man nicht gerade Osteoarthritis/Arthrose hat.
Finde, dafür das die Supplemente schon relativ lange auf dem Markt sind, ist die Datenlage zum Nutzen, gerade aus rein präventiver Sicht ziemlich unklar.

Ich sehe nicht wieso der Körper Kollagen anders nutzen sollte als andere Aminosäuren.
Müsste man halt prüfen inwieweit man ausreichend Kollagen und Glycin in seiner Ernährung hat.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:20 Mir stell sich immer die Frage was man sich davon erhofft wenn man nicht gerade Osteoarthritis/Arthrose hat.
Finde, dafür das die Supplemente schon relativ lange auf dem Markt sind, ist die Datenlage zum Nutzen, gerade aus rein präventiver Sicht ziemlich unklar.

Ich sehe nicht wieso der Körper Kollagen anders nutzen sollte als andere Aminosäuren.
Habe leider einen Knorpelschaden und möchte dies jetzt mal ausprobieren. Vielleicht taugt es ja.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2008
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:20 Mir stell sich immer die Frage was man sich davon erhofft wenn man nicht gerade Osteoarthritis/Arthrose hat.
Finde, dafür das die Supplemente schon relativ lange auf dem Markt sind, ist die Datenlage zum Nutzen, gerade aus rein präventiver Sicht ziemlich unklar.

Ich sehe nicht wieso der Körper Kollagen anders nutzen sollte als andere Aminosäuren.
Wollte eben fragen ob es da Studien gibt das Kollageneinnahme positiv auf Sehnen/Bänder wirken kann.
Meine Orthopädin meinte letztens zu mir das Geld kann ich mir sparen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten