Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

>> // Wäschbär // Live Fast Eat Trash<<

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: >> PPL // Wäschbär <<

Zuwachs oder Abriss!
bilbo
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 12:01 Ja aber traue mich noch nicht wirklich wieder mit mehr als 15kg Zusatzgewicht die auszuführen. :o
Muss man ja auch nicht, wenn es einen Plan B gibt.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Plan B ist Latzug, ja. Aber mache eigentlich sehr gerne Klimmzüge :(

Deshalb auch immer zum aufwärmen welche.
✌🏻🤪 🙈
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Taping

Latzug masterrace...
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 14:32 Latzug masterrace...
echt so. Klimmzüge schon gut etc.pp. Geht auch gut für antagonistische Supersets etc. und hab meistens immer paar Sätze im Plan aber mein Lat ist erst richtig gewachsen, seit ich Latzüge wirklich priorisiert habe
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 14:39
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 14:32 Latzug masterrace...
echt so. Klimmzüge schon gut etc.pp. Geht auch gut für antagonistische Supersets etc. und hab meistens immer paar Sätze im Plan aber mein Lat ist erst richtig gewachsen, seit ich Latzüge wirklich priorisiert habe
@jay
Auf Grund der besseren Belastungssteuerung oder worauf schiebst du das?
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

@M. Cremaster

Es ist einfach leichter und stabiler.
Bei Klimmzügen wackelt der ganze Körper hin und her und man muss ständig Core und Arsch etc. anspannen, um das zu korrigieren.
Das ist ja per se nichts schlechtes (darum mach ich auch ständig immer ein bisschen Klimmzüge), aber halt keine Belastung, die den Lat besser wachsen lässt.
Beim Latzug ist bei mir auch das Muskelgefühl viel besser. Schwierig zu beschreiben aber mit ganz engem Beinpolster, wenn ich richtig festgemacht bin, fühl sich die Exzentrische viel anders an. Ich habe das Gefühl, das ganze Gewicht liegt auf meinem Lat und dehnt den Lat. Bei Klimmzügen dehnt sich irgendwie der ganze Körper :-) klingt komisch und ist auch schwierig zum Beschreiben. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für Klimmzüge.

Auch kann man beim Latziehen oder anderen Variationen an Maschinen/Kabel die Zugrichtung individualisieren mit der Oberkörperposition und ggfs. Maschineneinstellungen. Geht natürlich bei Klimmzügen auch auf ne Art, je nachdem wie weit du dich zurücklehnst/Arch/Hollow Body Position etc. aber es ist wesentlich anstrengender und nicht so intuitiv - zumindest für mich
Zuletzt geändert von Jay am 7. Feb 2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Waschbär
Lounge Ultra

Feste Beinpolster bei den HS Geräten immer so ne Sache. :-)

Aber verstehe was du meinst. Mache ja 2 Varianten, einmal neutral mit dem V Griff und Neutral, was ich als „Mittelweit“ eingespeichert habe, wo die Stange nur bisschen so lang wie Schulterbreite ist.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
✌🏻🤪 🙈
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Lass ich mir Mal durch den Kopf gehen, danke.

Sry für‘s Thread hijacken, Waschbär.
Moe
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 11:39 Man kann ja auch ein wenig variieren wie man die Hanteln hält etc. Dann muss man vom
Gefühl her gar nicht so hoch bis parallel.
Kannst auch mal leichtes Gewicht nehmen - auch als drop gut - und dann Lu raises probieren:

Klar hast da weniger Isolation auf den Deltas selber aber gerade am Ende sind die ja eh platt und kannst nochmal ne andere ROM ausnutzen.
Waschbär
Lounge Ultra

Sieht cool aus. Mal probieren

Inb4 bald mit 20er
✌🏻🤪 🙈
Moe
Top Lounger

Wäre beeindruckend, vor allem da der erste Dude im Video um die 100kg wiegt und 100kg easy auf reps Überkopf drückt :-)

Klasse Übung und immer mein finisher an push intensiven Tagen, mache auch gerne mal 15er bis 20er sets mit leichten Gewichten. Ist halt auch unendlich variabel mit drop sets, cluster sets, partials (aka seitheben) und weiß nicht was. Und wie gesagt gute Mobility gibt's zusätzlich
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Killen die im oberen Teil der Bewegung nicht eher die vordere Schulter? (+ Trapez und Serratus a.?)
Das es sicher der mobility hilft steht vermutlich außer Frage, scheint mir aber eher eine Übung als Assistenz fürs Überkopfdrücken zu sein.
bilbo
Top Lounger

Ich glaube, da wo die trainieren, interessiert das Thema Gesundheit keinen. Da zählt nur Leistung und wenn man verschlissen ist, warten schon wieder zig andere.
Macht irgendwie betroffen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 21:01 Sieht cool aus. Mal probieren

Inb4 bald mit 20er
Also für side Delts machen die wenig Sinn
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten