Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2545
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Habe bei Koffein so eine ekelhafte Toleranz entwickelt. Könnte Monster saufen und ne Koffeintablette runterspülen und dann pennen gehen :guenni:
mache aber gerade Boostea Entzug (leider) da Examen vorbei sind.
mMn das beste Produkt von ESN :3
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
n0_one
Lounger
Beiträge: 67
Registriert: 9. Mär 2023, 20:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:52
n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 19:57
n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 19:02 Bei Koffein spricht man auch immer von Halbwertszeit. Ist das tatsächlich so? Sagen wir meine individuelle liegt bei 5 Stunden, dann entsprechen 2 Tassen Kaffee um 13 Uhr einer um 18 Uhr?

Bzgl Pump Booster: Habe zuletzt AAKG und Citrullin 1:1 gemischt. Ist man da weit vom Optimum weg? Ggfs noch Salz dazu?
Falls die Damen und Herren jetzt abschließend den einen Online Shop erörtert haben, würde ich gerne noch mal meine Fragen pushen :-)
Nein, weil du wahrscheinlich um 13 Uhr noch mehr Essen im Magen hast - einfach selbst ausprobieren. Man merkt doch ob man um 22 Uhr schlafen kann #05#
Naja, ich trinke oft 4-5 Kaffee vormittags. Ob ich abends irgendwie schlechter einschlafe als ohne ist schwierig objektiv zu beurteilen. Dafür sind verschiedene Tage einfach nicht gleich genug. Ich wundere mich eher über die Methode Halbwertszeit. Bin vielleicht nicht im Thema aber das einzig andere, was mir als Rechnung geläufig ist, ist der Abbau von Alkohol und dort wird halt linear gerechnet *thinkabout*
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Mag sein dass man pennen kann, war auch übel Koffein abhängig, 20:00 noch monster rein vorm Training und konnte trotzdem pennen. Schlafqualität leidet trotzdem weil das Koffein eben noch lange im Körper bleibt
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2294
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Als persönliche Erfahrung die auch durchaus zu den Halbwertzeiten passt:
Bei mir bringt Koffein den Schlaf durcheinander. Sowohl wenn ich etwas zu viel, als auch wenn ich zu spät welches trinke. Am wachsten bin ich in Phasen, in denen ich gar keinen Kaffee trinke. Aktuell bin ich bei einer Tasse direkt am Morgen, weniger schaffe ich nicht dauerhaft weil ich das Zeug einfach liebe. Es ist ein Highlight am Morgen das Tee mir so nicht gibt.

Koffein blockiert Adenosin am Rezeptor, daher kommt die aufputschende Wirkung. Das System "Müdigkeit" hat sich evolutionär aber herausgebildet, Koffein wird erst seit wenigen tausend Jahren regelmäßig von homo sapiens getrunken. Daher bringt man dieses ganz fein austarierte System durcheinander. Ich denke dass viel mehr Menschen Schlafstörungen durch Koffein haben als sie es erkennen. Ich kenne es von Patienten und Kollegen dass sie mir erzählen, sie könnten Koffein direkt vor dem Schlafen trinken, zwei Minuten später beschweren sie sich aber über Schlafstörungen.

Das Weglassen von Koffein bzw die Reduktion hat mit ziemlicher Sicherheit keinen negativen Effekt, Affen trinken ja auch keinen Kaffee, daher kann ich da guten Gewissens immer zu raten :)
Benutzeravatar
Heisenberg
Lounger
Beiträge: 187
Registriert: 9. Mär 2023, 16:53
Wohnort: Dortmund
Alter: 39
Geschlecht: M
Körpergröße: 180

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hab mir vor kurzem n Multivitamin und Mineral von TNT geholt in Zitrone. Schmeckt gut und zusammensetzung fand ich auch ganz gut.
Trinke es immer morgens direkt nach dem Aufstehen mit Kreatin zusammen.


TNT Multivitamin Pulver mit 24 Vitaminen & Mineralien (360g) • Superfood Vitamin Komplex mit Grüntee Extrakt, Spirulina & Coenzym Q10 • Micronutrients (Saurer Apple) https://amzn.eu/d/8RPAsMy
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 21:19 Als persönliche Erfahrung die auch durchaus zu den Halbwertzeiten passt:
Bei mir bringt Koffein den Schlaf durcheinander. Sowohl wenn ich etwas zu viel, als auch wenn ich zu spät welches trinke. Am wachsten bin ich in Phasen, in denen ich gar keinen Kaffee trinke. Aktuell bin ich bei einer Tasse direkt am Morgen, weniger schaffe ich nicht dauerhaft weil ich das Zeug einfach liebe. Es ist ein Highlight am Morgen das Tee mir so nicht gibt.

Koffein blockiert Adenosin am Rezeptor, daher kommt die aufputschende Wirkung. Das System "Müdigkeit" hat sich evolutionär aber herausgebildet, Koffein wird erst seit wenigen tausend Jahren regelmäßig von homo sapiens getrunken. Daher bringt man dieses ganz fein austarierte System durcheinander. Ich denke dass viel mehr Menschen Schlafstörungen durch Koffein haben als sie es erkennen. Ich kenne es von Patienten und Kollegen dass sie mir erzählen, sie könnten Koffein direkt vor dem Schlafen trinken, zwei Minuten später beschweren sie sich aber über Schlafstörungen.

Das Weglassen von Koffein bzw die Reduktion hat mit ziemlicher Sicherheit keinen negativen Effekt, Affen trinken ja auch keinen Kaffee, daher kann ich da guten Gewissens immer zu raten :)
Ich trinke überhaupt keinen Kaffee und nehme Koffein zu mir und glaube nicht, dass ich irgendwie weniger leistungsfähig bin als andere. Für Notfälle hätte ich Tabletten, aber die hab ich seit Jahren nicht mehr eingesetzt.
Die Quintessenz ist ja eigentlich, dass der typische Bürohengst trotzdem müde ist, obwohl er Kaffee trinkt. Ich sehe da auch wenig Sinn im dauerhaften Konsum.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Heisenberg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 21:32 Hab mir vor kurzem n Multivitamin und Mineral von TNT geholt in Zitrone. Schmeckt gut und zusammensetzung fand ich auch ganz gut.
Trinke es immer morgens direkt nach dem Aufstehen mit Kreatin zusammen.


TNT Multivitamin Pulver mit 24 Vitaminen & Mineralien (360g) • Superfood Vitamin Komplex mit Grüntee Extrakt, Spirulina & Coenzym Q10 • Micronutrients (Saurer Apple) https://amzn.eu/d/8RPAsMy
Sieht echt ganz solide aus
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Sonst alternative Vorschläge für ein multi?
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2294
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

@Knolle ich nehme Mal an du meinst "nehme kein Koffein", richtig?
Deine Beobachtung trifft es, Kaffee hilft immer nur kurzfristig, langfristig macht er, zumindest mich, eher müder.

Was wirklich gegen Müdigkeit hilft: ausreichend Schlaf, viel frische Luft und Sonne, Bewegung, kalte Duschen/Bäder. Das hat die Evolution nämlich so ergeben, wäre aber in der modernen Welt zu anstrengend, lieber Ersatzstoffe reinpfeifen (mache ich ja auch, leider :guenni: )
n0_one
Lounger
Beiträge: 67
Registriert: 9. Mär 2023, 20:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Zumindest ich sehe Kaffee und Cola (auch) als Genussmittel an :kappa:
Roman
Lounger
Beiträge: 480
Registriert: 9. Mär 2023, 20:12

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 21:47 Sonst alternative Vorschläge für ein multi?
two per day von life extension

Empfehlung von Tobi Hahne mal vor ner Zeit wegen der Dosierung
pfnotsch
Edler Spender
Beiträge: 346
Registriert: 9. Mär 2023, 17:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 21:47 Sonst alternative Vorschläge für ein multi?
Das Multi (edubily)

Supradyn Forte (Tabs zum schlucken) für „Notfälle“. Gibts in jeder Apotheke und ist nicht mal so schlecht aber teilweise etwas teuer.
Nussi
Neuer Lounger
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mär 2023, 20:21

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:52 mache aber gerade Boostea Entzug (leider) da Examen vorbei sind.
mMn das beste Produkt von ESN :3
Ne Idee für eine Alternative?
So richtig fündig geworden bin ich leider noch nicht.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11111
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Glaube es gibt momentan noch nichts vergleichbares
Antworten