Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Monkey-Training: Lifting and running

Stangenpark beste
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:57 Stangenpark beste
Ja ich hab wieder gemerkt wie viel Spaß mir so ein Training macht. :)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Barbellmonkey
Top Lounger

Guten Morgen,

das Wochenende habe ich nicht geloggt, weil es am Samstag nur eine Beineinheit im Deload gab und gestern nur eine leichte Laufeinheit (7,2km mit 6:30). Heute wollte ich eigentlich mit dem neuen Block starten, aber schon nach dem Aufstehen habe ich gemerkt, dass ich nicht wirklich fit bin. Training habe ich zwar dann gestartet, aber etwas verkürzt.

Ich bin schon seit letzter Woche am Morgen nicht mehr wirklich fit und weiß nicht warum. Werde die nächsten Tage jetzt mal keinen Sport machen (außer der Nightrun morgen, aber nur mit 6:00er Pace) und meine Ernährung wieder besser gestalten.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Vielleicht liegt es daran, dass es morgens mittlerweile dunkel ist? Ich merke das schon ziemlich.
Barbellmonkey
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 09:22 Vielleicht liegt es daran, dass es morgens mittlerweile dunkel ist? Ich merke das schon ziemlich.
Stimmt das könnte einen Einfluss haben. Werde wohl meine Tageslichtlampe zum Frühstück wieder aufbauen :-)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Gute Genesung
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 10:20
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 09:22 Vielleicht liegt es daran, dass es morgens mittlerweile dunkel ist? Ich merke das schon ziemlich.
Stimmt das könnte einen Einfluss haben. Werde wohl meine Tageslichtlampe zum Frühstück wieder aufbauen :-)
Oh, danke für die Erinnerung! + 1 :D
Barbellmonkey
Top Lounger

So Leute was soll ich sagen. Der Nightrun war heute und ich war sehr motiviert und wollte Gas geben - das hab ich auch getan. Konnte selbst kaum glauben wie gut ich beim Start weglaufen konnte. Der erste km war mit einer 4:00 Pace ganz angenehm (kein Wunder durch die ganzen Endorphine beim Start). Danach ging ich schon in Richtung 4:30, welche ich eigentlich angepeitl hatte. Mein Ziel war ja eigentlich unter 22:30 zu kommen. Die Pace konnte ich dann langezeit unterbieten und bin somit sogar unter 22:00 eingelaufen.

Die Garmin-Zeit könnte sollte aber eigentlich stimmen. Hab jetzt nur nachträglich die Distanz angepasst, weil die Uhr nur 4,91km gemessen hat. Nervt mich extrem, weil so der persönliche Rekord wohl nicht angepasst wird *uglysmilie*
Screenshot_20230919-204628.png
Morgen gibt es sowieso kein Training, da die ganze Woche eigentlich zur Entspannung dienen sollte. Am Donnerstag wird es aber wieder einer Wanderrunde geben. Wirklich ins Training (+Log) starte ich dann wieder mit nächster Woche.

Edit: Die gemessene Zeit werde ich dann noch nachreichen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Barbellmonkey
Top Lounger

Sogar noch zwei Sekunden schneller als Garmin. Ich bin wirkich sehr zufrieden mit der Leistung. Die Uhr hat mir zu Beginn des Laufes noch eine Prognose von 22:25 abgegeben :-)
Screenshot 2023-09-20 100733.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Barbellmonkey am 20. Sep 2023, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Sehr stark!
Wie lange vorher pausiert, warst gut erholt?
Frohe Entspannung und gute Wanderung. Feiere dein Leben, liest sich Nice :thumbsup:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Barbellmonkey
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 22:07 Sehr stark!
Wie lange vorher pausiert, warst gut erholt?
Frohe Entspannung und gute Wanderung. Feiere dein Leben, liest sich Nice :thumbsup:
Danke! Pausiert nicht, aber mein Trainingsumfang war stark reduziert. Letzter Lauf war am Donnerstag und da auch nur 4km. Am Montag gabs dann noch eine abgebrochene Push-Einheit. Diese Woche ist ja eigentlich als Erholung geplant :-)

Ich feier deinen Trainingsstil ebenfalls - vor allem die langen Wanderungen!
Bin eh am Überlegen Teile von deinem TP zu übernehmen. Eine Einheit im Stangenpark ist einfach nice.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Richtig stark! Glückwunsch!
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Glückwunsch zu deiner Leistung, freue mich mit dir *drehsmilie* :rock:

Auf einen 5km Lauf gezielt Tapern, wir sind doch hier nicht bei Olympia. Mir als Deutschen fehlt bei dem Lauf die Präzision und das bei einer so großen Stadt oder ich bin zu blöd zum suchen. Bei uns steht bei jedem Dorf Lauf ob dieser Vermessen ist und Bestenlisentfähig, dazu gibt es Tracks und genaue Infos und keine Karte aus dem Reiseführer. https://www.viennanightrun.at/strecke/
Anhand der Internetseite und der Messung deiner Garmin würde ich ganz strak davon ausgehen, dass er keine 5km lang ist. Denn meistens zeigen die Uhren mehr an aber nicht weniger, habe ich zumindest noch nie gehabt und alle die ich kenne auch nicht.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 20:54 So Leute was soll ich sagen. Der Nightrun war heute und ich war sehr motiviert und wollte Gas geben - das hab ich auch getan. Konnte selbst kaum glauben wie gut ich beim Start weglaufen konnte. Der erste km war mit einer 4:00 Pace ganz angenehm (kein Wunder durch die ganzen Endorphine beim Start). Danach ging ich schon in Richtung 4:30, welche ich eigentlich angepeitl hatte. Mein Ziel war ja eigentlich unter 22:30 zu kommen. Die Pace konnte ich dann langezeit unterbieten und bin somit sogar unter 22:00 eingelaufen.

Die Garmin-Zeit könnte sollte aber eigentlich stimmen. Hab jetzt nur nachträglich die Distanz angepasst, weil die Uhr nur 4,91km gemessen hat. Nervt mich extrem, weil so der persönliche Rekord wohl nicht angepasst wird *uglysmilie*

Morgen gibt es sowieso kein Training, da die ganze Woche eigentlich zur Entspannung dienen sollte. Am Donnerstag wird es aber wieder einer Wanderrunde geben. Wirklich ins Training (+Log) starte ich dann wieder mit nächster Woche.

Echt sehr stark!

Genau wegen der Ungenauigkeit bin ich bei meinem 5km PR noch 150m nachm Ziel weitergelaufen 😂
► Text anzeigen
Barbellmonkey
Top Lounger

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 06:49 Richtig stark! Glückwunsch!
Danke!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 09:10 Glückwunsch zu deiner Leistung, freue mich mit dir *drehsmilie* :rock:

Auf einen 5km Lauf gezielt Tapern, wir sind doch hier nicht bei Olympia. Mir als Deutschen fehlt bei dem Lauf die Präzision und das bei einer so großen Stadt oder ich bin zu blöd zum suchen. Bei uns steht bei jedem Dorf Lauf ob dieser Vermessen ist und Bestenlisentfähig, dazu gibt es Tracks und genaue Infos und keine Karte aus dem Reiseführer. https://www.viennanightrun.at/strecke/
Anhand der Internetseite und der Messung deiner Garmin würde ich ganz strak davon ausgehen, dass er keine 5km lang ist. Denn meistens zeigen die Uhren mehr an aber nicht weniger, habe ich zumindest noch nie gehabt und alle die ich kenne auch nicht.
Danke! Gezielt war es nicht. Eher eine Notwendigkeit, weil ich einfach komplett fertig war :-)

So ist also die deutsche Gründlichkeit. 5km werdens schon gewesen sein - Die Ringstraße ist ja 5,2km lang und es wurde ja vermessen. Genauigkeit ist halt die Frage *uglysmilie*
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 09:16
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 20:54 So Leute was soll ich sagen. Der Nightrun war heute und ich war sehr motiviert und wollte Gas geben - das hab ich auch getan. Konnte selbst kaum glauben wie gut ich beim Start weglaufen konnte. Der erste km war mit einer 4:00 Pace ganz angenehm (kein Wunder durch die ganzen Endorphine beim Start). Danach ging ich schon in Richtung 4:30, welche ich eigentlich angepeitl hatte. Mein Ziel war ja eigentlich unter 22:30 zu kommen. Die Pace konnte ich dann langezeit unterbieten und bin somit sogar unter 22:00 eingelaufen.

Echt sehr stark!

Genau wegen der Ungenauigkeit bin ich bei meinem 5km PR noch 150m nachm Ziel weitergelaufen 😂
► Text anzeigen
Danke! Ja würde ich jetzt auch machen :-)
► Text anzeigen
Antworten