Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:46
Spiele gerade das erste mal GTA5 Story durch. Ist glaube ich mein 10. Anlauf.
Nebenher mache ich noch einen 2. Durchlauf Guardians of the Galaxy. Nachdem ich den 3. Teil geguckt habe wieder bock bekommen.
Falls jmd Marvel Fan ist und es noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen!
GTA 5 habe ich auch für die PS4 hier. Habe es auch vor einigen Jahren angefangen aber irgendwann nie mehr weitergespielt... werde ich aber bestimmt mal nachholen
Hatte auch mal Red Dead Redemption 2 gehabt, aber habe schnell gemerkt, dass das Spiel einfach zu groß für mich war und ich mir nicht vorstellen konnte, wie ich das hätte jemals durchspielen sollen als Gelegenheitszocker... aber technisch und atmosphärisch einfach genial. Ist ja auf Metacritic auf Platz 1!
mega. reines text rpg, absolute old school vibes. geht ein wenig in richtung ian livingston / steve jackson oder auch joe dever, aber anders und sehr interessant geschrieben.
Sieht sehr interessant aus!
Bin grad, womöglich altersbedingt, in einem Nostalgiemodus. Habe kürzlich meine Analogue Super Nt Spielekonsole bekommen (hardwareemulierte SNES). Das SNES Spiel überhaupt "Super Mario World" habe ich mir kurz darauf auf eBay bestellt. Das Spiel stellt noch heute vom Spieledesign so ziemlich alles in den Schatten. Ich habe die originale Super Nintendo mit diesem Spiel damals zu meinem 7. Geburtstag bekommen... man waren das Zeiten
IMG_20230909_122230.jpg
IMG_20230906_174757.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 15:11
Ich habe jetzt die Mass Effect Legendary Collection durchgespielt, somit die Trilogie zum dritten Mal abgeschlossen. Das war es aufgrund der vielen DLCs, die ich noch nicht kannte, wirklich wert. Ob es der Batarianer DLC bei ME 1, der Shadow Broker DLC bei ME 2 oder der Leviathan DLC bei ME 3 waren, die haben alle wirklich Spaß gemacht und die Story insgesamt sogar bereichert.
Was man bemängeln kann ist, dass die Spiele gameplay technisch ziemlich in die Jahre bekommen sind, gerade der erste und zweite Teil. Was aber die Story, das Universum und der Gesamtkonflikt zwischen organischen und synthetischen Wesen angeht, bleibt die Trilogie wirklich unerreicht bis heute. Schade, dass Bioware Andromeda so verhauen hat und etwas neues aus dem ME-Universum in weiter Ferne liegt.
Hole die Serie jetzt nach all den Jahren auch nach.
Teil 1 damals auf der 360 nach 30 Minuten abgebrochen und nie wieder angerührt. Glaube Steuerung und Framerate hab ich als super mies empfunden
20 Stunden bisher in ME 1 und bin echt noch stark begeistert. Gute Story und Charaktere, bin gespannte wo das hingeht
Ich habe jetzt die Mass Effect Legendary Collection durchgespielt, somit die Trilogie zum dritten Mal abgeschlossen. Das war es aufgrund der vielen DLCs, die ich noch nicht kannte, wirklich wert. Ob es der Batarianer DLC bei ME 1, der Shadow Broker DLC bei ME 2 oder der Leviathan DLC bei ME 3 waren, die haben alle wirklich Spaß gemacht und die Story insgesamt sogar bereichert.
Was man bemängeln kann ist, dass die Spiele gameplay technisch ziemlich in die Jahre bekommen sind, gerade der erste und zweite Teil. Was aber die Story, das Universum und der Gesamtkonflikt zwischen organischen und synthetischen Wesen angeht, bleibt die Trilogie wirklich unerreicht bis heute. Schade, dass Bioware Andromeda so verhauen hat und etwas neues aus dem ME-Universum in weiter Ferne liegt.
Teil 1 damals auf der 360 nach 30 Minuten abgebrochen und nie wieder angerührt. Glaube Steuerung und Framerate hab ich als super mies empfunden
20 Stunden bisher in ME 1 und bin echt noch stark begeistert. Gute Story und Charaktere, bin gespannte wo das hingeht
Ich hab vor ein paar Monaten das Remake durch. Hat mir noch gut gefallen.
Blöd halt, dass die Steam achievements ab Teil 2 defekt waren.
Nebenher mache ich noch einen 2. Durchlauf Guardians of the Galaxy. Nachdem ich den 3. Teil geguckt habe wieder bock bekommen.
GTA 5 habe ich auch für die PS4 hier. Habe es auch vor einigen Jahren angefangen aber irgendwann nie mehr weitergespielt... werde ich aber bestimmt mal nachholen
Hatte auch mal Red Dead Redemption 2 gehabt, aber habe schnell gemerkt, dass das Spiel einfach zu groß für mich war und ich mir nicht vorstellen konnte, wie ich das hätte jemals durchspielen sollen als Gelegenheitszocker... aber technisch und atmosphärisch einfach genial. Ist ja auf Metacritic auf Platz 1!
RDR2 musst du spielen!
Für mich einer der besten Spiele aller Zeiten.
Sehr packende Story und technisch auf allerhöchstem Niveau. Habe es 3mal durchgespielt und jedes mal um die 100Std gebraucht.
Selbst meine Frau hat bei dem Spiel zugeguckt.
Bleib dran, es lohnt sich. ME 1 bleibt aufgrund der tollen Story und meinen ersten Eintauchen in die Welt auch mein Lieblingsteil. Teil 2 und 3 sind objektiv gesehen aber besser.
Warum ein Storyspiel wie RDR2 3 mal durchspielen?
Sieht man doch wenig neues, oder?
Bei mir ist es schon ne große Leistung ein Game überhaupt durchzuspielen. Wie man das mehrmals schafft ist mir kaum begreiflich. Komme aber auch aus einer Historie mit über einem Jahrzehnt Hardcore Multiplayer Gaming, da blieb nie Zeit oder Muße für storybasierte Single Player, was natürlich schade ist. Wird jetzt so langsam nachgeholt, da nicht genügend Zeit vorhanden um in Mehrspielern gut genug für die eigenen Ansprüche zu werden.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:25
Bei mir ist es schon ne große Leistung ein Game überhaupt durchzuspielen. Wie man das mehrmals schafft ist mir kaum begreiflich. Komme aber auch aus einer Historie mit über einem Jahrzehnt Hardcore Multiplayer Gaming, da blieb nie Zeit oder Muße für storybasierte Single Player, was natürlich schade ist. Wird jetzt so langsam nachgeholt, da nicht genügend Zeit vorhanden um in Mehrspielern gut genug für die eigenen Ansprüche zu werden.
Weil es Spaß macht. Man weiß ja, was einen erwartet. Und bevor ich ein schlechtes Spiel zocke, spiele ich lieber nochmal etwas alt bekanntes durch. Habe einige lange Games soagr schon 3x durchgespielt und hatte auch beim dritten Anlauf noch Spaß gehabt. Aber ja, für einen Multiplayer Spieler der keinen Fokus auf SP-Games hat, ist das wahrscheinlich nichts. Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum Menschen tagelang in einen MMO grinden und immer die gleichen Gegner töten, das wäre für mich wie Folter.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:25
Geht mir auch so.
Ich oute mich mal:
Habe RDR2 nicht durchbekommen.
Irgendwann kommt einem was dazwischen weswegen man weniger Zeit zum zocken hat, dann spiel man mal 3-4 Wochen nicht und dann ist man einfach zu lost und findet nicht wieder richtig ins Spiel und dann bleibt es halt liegen...
Fühl da auch @pag-attack das sind halt einfach Spiele wo man schonmal 1-3h am Stück dedizieren sollte.
GTA5 verzeiht da kürzere Session vermutlich noch eher als Witcher3 oder RDR2.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
mega. reines text rpg, absolute old school vibes. geht ein wenig in richtung ian livingston / steve jackson oder auch joe dever, aber anders und sehr interessant geschrieben.
Sieht sehr interessant aus!
Bin grad, womöglich altersbedingt, in einem Nostalgiemodus. Habe kürzlich meine Analogue Super Nt Spielekonsole bekommen (hardwareemulierte SNES). Das SNES Spiel überhaupt "Super Mario World" habe ich mir kurz darauf auf eBay bestellt. Das Spiel stellt noch heute vom Spieledesign so ziemlich alles in den Schatten. Ich habe die originale Super Nintendo mit diesem Spiel damals zu meinem 7. Geburtstag bekommen... man waren das Zeiten
IMG_20230909_122230.jpg
IMG_20230906_174757.jpg
Nintendo mehr benötigts nicht <3
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36
Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
RDR2 musst du spielen!
Für mich einer der besten Spiele aller Zeiten.
Sehr packende Story und technisch auf allerhöchstem Niveau. Habe es 3mal durchgespielt und jedes mal um die 100Std gebraucht.
Selbst meine Frau hat bei dem Spiel zugeguckt.
Man muss halt auf super langsame Spiele, stehen, die keine Freihalten erlauben und gameplay mäßig knapp über Walking Sim sind.
Über Animierte Charaktere mit Stunden Input Delay, weil die vorhergehende Animation beendet werden muss + 5m vom Waypoint innerhalb einer Mission entfernt = Mission Fail State.
Muss man wollen. Gameplay Mä´ßig bietet es nicht viel.
Linke immer dieses Video zu RDR2, weil es einfach alles perfekt trifft, was ich an dem Spiel nicht mochte :> (hab's durchgespielt)
Haha, wenn man es so sieht stimmt das auf jeden Fall
Ich stehe auf eher cinematische Storyspiele.
Deshalb sind z.B. die Uncharted Reihe und Last of us einer meiner absoluten Lieblingsspiele. Gameplaymäßig sind die nicht anspruchsvoll, machen aber mega Spaß.
Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 14:53
Haha, wenn man es so sieht stimmt das auf jeden Fall
Ich stehe auf eher cinematische Storyspiele.
Deshalb sind z.B. die Uncharted Reihe und Last of us einer meiner absoluten Lieblingsspiele. Gameplaymäßig sind die nicht anspruchsvoll, machen aber mega Spaß.