Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Was spielst du gerade?

Ja, wenn ich mir einen PC kaufen würde, dann mit den neusten/besten Sachen, damit ich meine Ruhe für die nächsten Jahre habe. Graka würde ich dann schon mindestens eine 4080 haben wollen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Skagerath
Lounge Ultra

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 10:32 Kumpel hat mich angefixt mit Jagged Alliance 3, das bald rauskommt.
Taktisches Rollenspiel mit Söldnern... Videos sehen gut aus, bin gespannt.
Ansonsten immer noch Guild Wars 2, WC3 und Golf with your Friends :-)
Hoffentlich gehts wirklich in richtig Jagged Alliance 2.. das war, seiner Zeit, einfach grandios !
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 15:48 Ja, wenn ich mir einen PC kaufen würde, dann mit den neusten/besten Sachen, damit ich meine Ruhe für die nächsten Jahre habe. Graka würde ich dann schon mindestens eine 4080 haben wollen.
Macht halt Preis/Leistung einfach keinen Sinn.
Eher für 2k kaufen und nach 3-4 Jahren nachrüsten...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Da bin ich zu faul für, wer weiß, ob eine neue Graka mit den anderen Systemkomponenten harmoniert? Da müsste man dann auch nochmal was nachkaufen, ich habe davon auch keine Ahnung und auch keine Lust selbst im PC rum zu fummeln und am besten noch was kaputt zu machen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 15:55 Da bin ich zu faul für, wer weiß, ob eine neue Graka mit den anderen Systemkomponenten harmoniert? Da müsste man dann auch nochmal was nachkaufen, ich habe davon auch keine Ahnung und auch keine Lust selbst im PC rum zu fummeln und am besten noch was kaputt zu machen.
Du musst eigentlich nur darauf achten das Sockel vom Mainboard zum Prozessor etc. passt, viel mehr gibts da nicht zu beachten.
Also klar kann man das Thema komplett zerdenken, aber als 0815 Zocker merkt man da faktisch kaum Unterschiede wenn man nicht versucht bis aufs letzte Prozent zu optimieren.. Es macht natürlich wenig Sinn nen 1000€ Prozessor und ne 100€ Grafikkarte zu nehmen etc.

Zusammenbauen auch maximal einfach, also selbst ich als kompletter Laie habe es immer hinbekommen ohne was zu schrotten.

Youtube Videos gibts auch zu genüge dazu, macht sogar bisschen Spaß.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 10:04 Mein Kumpel setzt seit Jahren (alle 2 Jahre) nen 4k Euro PC zu 50-75% von der Einkommenssteuer ab. Der arbeitet als Softwareentwickler, coded aber nix und schreibt nur Office Dokumente im Projektmanagement. Kommt auf die Branche und Berufsbezeichnung an ob sich das rechtfertigen lässt. Wenn man sich den selbst baut kann man die fette Grafikkarte ja gegebenenfalls einfach weglassen bei der Einreichung. Prozessor, SSD und RAM ist in vielen Branchen wichtig.

P.S. Selbst hab ich das noch nicht erprobt.
Setze auch regelmäßig irgendwelches Server oder Netzwerk Equipment von der Steuer ab.
Es darf nur nicht zu unlogisch werden.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 16:00
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 15:55 Da bin ich zu faul für, wer weiß, ob eine neue Graka mit den anderen Systemkomponenten harmoniert? Da müsste man dann auch nochmal was nachkaufen, ich habe davon auch keine Ahnung und auch keine Lust selbst im PC rum zu fummeln und am besten noch was kaputt zu machen.
Du musst eigentlich nur darauf achten das Sockel vom Mainboard zum Prozessor etc. passt, viel mehr gibts da nicht zu beachten.
Also klar kann man das Thema komplett zerdenken, aber als 0815 Zocker merkt man da faktisch kaum Unterschiede wenn man nicht versucht bis aufs letzte Prozent zu optimieren.. Es macht natürlich wenig Sinn nen 1000€ Prozessor und ne 100€ Grafikkarte zu nehmen etc.

Zusammenbauen auch maximal einfach, also selbst ich als kompletter Laie habe es immer hinbekommen ohne was zu schrotten.

Youtube Videos gibts auch zu genüge dazu, macht sogar bisschen Spaß.
Isso.

Super hilfreich dabei fand ich das:

https://www.computerbase.de/forum/threa ... en.215394/
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Skagerath
Lounge Ultra

wenn ihr nen PC zusammenbastelt.. wie macht ihr das dann mit dem Betriebssystem ? Bzw wo holt ihr euch eines ?
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 06:59 wenn ihr nen PC zusammenbastelt.. wie macht ihr das dann mit dem Betriebssystem ? Bzw wo holt ihr euch eines ?
Bislang konnte man Windows 10 offiziell downloaden, via USB Stick installieren und mit alten Windows 7 Key aktivieren. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie das jetzt mit W11 ist. Damals hatte Microsoft das angeboten, da W10 im Gegensatz zu W7 barrierefrei ist, meine ich.
S1L3
Moderator

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 06:59 wenn ihr nen PC zusammenbastelt.. wie macht ihr das dann mit dem Betriebssystem ? Bzw wo holt ihr euch eines ?
https://endeavouros.com/latest-release/

Wenn es Windows sein muss.
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows11
https://github.com/massgravel/Microsoft ... on-Scripts
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Kann man Mod Posts melden ?! *lul*
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Skagerath
Lounge Ultra

hmm.. ist zwar gefühlt 100 jahre her aber vielleicht sollte ich mir auch mal wieder nen gameing desktop zusammenschrauben :guenni:
S1L3
Moderator

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 08:56 Kann man Mod Posts melden ?! *lul*
Microsoft gehört Github, wenn die was dagegen hätten, würden sie es entfernen. :guenni:
► Text anzeigen
Durok

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 10:03
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 08:56 Kann man Mod Posts melden ?! *lul*
Microsoft gehört Github, wenn die was dagegen hätten, würden sie es entfernen. :guenni:
Wir werden dich entfernen feelsweirdman
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 10:03
Uff ausgedribbelt 🤣
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten